Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Audi 80 Scene - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Coupé-Mark

Schüler

• »Coupé-Mark« ist männlich
  • »Coupé-Mark« ist der Autor dieses Themas

Modell: Audi Coupe T89

Leistung: 115 PS

Baujahr: 93

• Nachricht senden

1

Montag, 14. Mai 2018, 22:05

Coupé Antennenverstärker Versorgung

Guten Abend...

Wie finde ich heraus, in welcher Form der Antennenverstärker im Antennenfuß versorgt wird? Mein Coupé ist MJ94... Der UKW Empfang ist recht schwach, der der Mittelwelle nicht vorhanden, zuerst wäre zu Prüfen, ob der Antennenverstärker Saft bekommt. Ein weißes Kabel (laut Internetrecherche) habe ich nicht gefunden, was lustlos im Radioschacht herumbaumelt. Phantomspeisung hätte es laut Internet erst etwas später gegeben... Und jetzt?

Nächste Prüfmöglichkeit wäre, einfach mit einem Phantomspeiseadapter 12V auf das Antennenkabel geben... Hab ich momentan keinen da.

Weiß da jemand Sachen?

Andi

Erleuchteter

• »Andi« ist männlich

Beruf: Kfz-Mechatroniker

Leistung: Zu wenig Hubraum ;)

Baujahr: 1990

• Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Mai 2018, 19:42

Moin,
mach die hintere Innenleuchte raus, da kommst du direkt an den Antennenfuß.
Ein einzelnes Kabel, und das Antennenkabel kommen da an.
In sehr vielen Fällen ist der Verstärker im Fuß einfach kaputt. Bei mir ist es erst aufgefallen, als er in der Waschanlage abgerissen ist, weil er durch Haarrisse innerlich korrodiert war.

Gibt sehr viele billige für 15-30€, achte aber drauf, dass die teilweise verschiedene Winkel für die Antenne haben (viele 30°, das sieht komisch steil aus), und die Stecker teilweise anders sein können.

Befestigt ist der mit nur einer Mutter, an die man von da aus aber ran kommt, ohne den Dachhimmel demontieren zu müssen.

mfg Andi
Audi Coupe 2.3E quattro:
Eines von noch 90 in Deutschland zugelassenen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Coupé-Mark (15.05.2018)

Coupé-Mark

Schüler

• »Coupé-Mark« ist männlich
  • »Coupé-Mark« ist der Autor dieses Themas

Leistung: 115 PS

Baujahr: 93

• Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Mai 2018, 20:44

Ah, danke, das wusste ich nicht. Da geh ich am Wochenende mal forschen :)

Die Speisung des Antennenverstärkers erfolgt aber über das Radio, oder?

Ich werde mal eine Beru A110S ordern, sollte sich herausstellen, dass der Verstärker defekt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coupé-Mark« (15. Mai 2018, 22:33)

Social Bookmarks

Thema bewerten