B4 Limo - Lösung Antenne

  • Hallo, bei meinem Neuzugang ist eine elektrische Antenne nachgerüstet. Mein Fall ist es persönlich nicht und ich nutze den Radioempfang auch einfach kaum.


    Daher meine Überlegung:
    Hat jemand eine schöne Lösung für eine kleine, unscheinbare Antenne (Heckscheibenantenne bitte nicht nennen, da es um bereits vorhandenes Loch im Seitenteil geht) oder hat jemand eine gute, dezente und vor allem wasserdichte Lösung um das Loch im Seitenteil zu verschließen?


    Vielleicht hat ja jemand von euch da schonmal was gebastelt. Hatte schon einen „modernen“ Antennenfuß mit kurzer Stabantenne bestellt, aber dieser passte leider mit der Form des Seitenteils überhaupt nicht.


    Ich kann grundsätzlich auf Radioempfang verzichten zugunsten der Optik. Am wichtigsten ist mir allerdings, dass das bereits vorhanden Loch nicht anfängt mit gammeln und somit wasserdicht verschlossen wird. Entweder mit oder ohne Antenne.


    Grüße

  • Osteuropäische Lösung -> CB Funk Antenne dran :)



    Trifft lediglich nur bei 2 Punkten nicht zu: Unscheinbar und klein. :lol:


    Wenn du keinen Wert auf UKW Radio setzt, würde ich das Loch einfach verschließen. Sinnvolle Antennen werden optisch nicht wirklich gut passen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Wenn du keinen Wert auf UKW Radio setzt, würde ich das Loch einfach verschließen. Sinnvolle Antennen werden optisch nicht wirklich gut passen.

    Ja ich kann darauf verzichten. Wie würdest du das Loch verschließen?


    Habe mittlerweile diese Blindkappe aus dem Link weiter oben gekauft, ist nicht wirklich was dolles und dicht wird es damit auch nicht, weil diese sich nicht an die leichte Wölbung der Bohrung anpasst.


    Gehe mittlerweile davon aus das Loch so nicht vernünftig verschließen zu können. Mein Kompromiss wäre dann die elektr. Antenne abzuklemmen, sie aber verbaut zu lassen, da sie wenigstens dicht ist.


    Nicht schön, aber selten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!