Bn Pipes Endrohr

  • Hey ihr lieben Audi Fahrer,


    dies ist mein erster Beitrag im Forum, ich hoffe es ist an dieser Stelle richtig einen neues Thema zu erstellen, da ich nicht genau weiß wo ich mein Anliegen einordnen soll. Also seid mir nicht böse :D


    Nun zum Thema:


    Ich wollte mir eine Komplettanlage bei BN Pipes für mein frontgetriebenes NG Coupe bestellen, allerdings bieten die nur die eingerollten Endrohre an. Ich habe auch schon angerufen, aber der nette Herr meinte, dass es die scharfkantigen nicht mehr gibt. Finde ich ziemlich blöd, da man ja auch ne Menge geld bezahlt, da muss es doch drin sein die scharfkantigen zu wählen? Wurde jemand schonmal mit dem selben Problem konfrontiert?



    Danke und Grüße aus Thüringen

  • Ernsthafte Frage, oder kommt 2 Posts später die Werbung für einen anderen Auspuffhersteller? (Fühl dich nicht angegriffen, aber diese Fälle haben sich gehäuft... .)



    Mögichkeit 1.1: Nochmal anrufen, und eine Sonderfertigung wünschen, nach dem Aufpreis fragen (sie sollen die Endrohre besorgen), und diesen hinnehmen, wenn man es so will. (Achtung: Evtl. gibts Probleme mit dem Gutachten, deshalb können die das evtl. nicht machen... weil die gebördelten Endrohre oft so einen kleinen Absorber drin haben.)
    Möglichkeit 1.2: Nochmal anrufen, und eine Sonderfertigung wünschen, fragen ob man die Endrohre selbst liefern kann, und ob es möglich ist, dass sie diese Verbauen. (Achtung: Evtl. gibts Probleme mit dem Gutachten, deshalb können die das evtl. nicht machen... weil die gebördelten Endrohre oft so einen kleinen Absorber drin haben.)
    Möglichkeit 2.1: Abgasanlage mit einem ähnlichen Endrohr kaufen, und vom Schlosser deiner Wahl modifizieren lassen (die Sache mit dem Gutachten, sofern relevant, obliegt dann deiner Verantwortung).
    Möglichkeit 2.2: Abgasanlage einfach ohne Endrohr, oder mit Anschweißstutzen liefern lassen, und das Endrohr deiner Wahl vom Schlosser deiner Wahl anschweißen lassen. (Bleibt die Frage mit dem Gutachten, ob BN das kann/darf. Eventuell ist das Gutachten nur inklusive des gelieferten Endrohres gültig, dann wäre natürlich verständlich, dass sich BN hier nicht die Finger schmutzig machen will. Dann musst du dir eben überlegen, ob du deine schmutzig machen möchtest, siehe 2.1.)

  • Nein, keine Werbung.


    Du scheinst alle erdenklichen Möglichkeiten aufgezählt zu haben, danke dafür.
    Ich lasse mir was einfallen. Bin selbst angehender Schlosser, daher sollte es im Fall der Fälle keine Probleme geben bei der Anpassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!