Fensterheber spinnen...

  • Hallo erstmal,


    habe mir letzte Woche ein schönes Audi Cabrio gegönnt nur leider machen meine Fenster was sie wollen. Z.B wenn ich versuche das Beifahrerfenster zu schließen fahren die kleinen hinten runter. Und auch noch mehr anderer solcher Kombinationen. Und der Zentralschalter funktioniert nur runter ohne Probleme. Hoch nur sporadisch wobei das Fahrerfenster wenn es oben angekommen ist Automatisch wieder absenkt. Das berühmte Relais habe ich erst nachgelötet und auch schon ein "neues" besorgt. Alles ohne Veränderungen. Habe aber schon rausgefunden das die linke Spule in diesem Relais permanent angezogen ist. Glaube aber nicht das das so richtig ist. Kann mir da jemand Tipps geben? Ich finde dieses Problem nämlich nirgends...

  • Hallo.
    Vielleicht nur ein kleiner Trost: bei mir geht die Fahrerseite automatisch hoch beim runterfahren, muss sie mit der entsprechenden Taste auffangen. Koennte mir vorstellen, dass diese Zentraltastenfunktion mit dem Verdeck-Steuergeraet zusammenhaengt. Dieses sitzt hinter der Rueckenlehne an der Kofferrraumwand. Vielleicht haben die Scheiben ein eigenes Steuergeraet an derselben Stelle. Man muss sich erstmal in dieses Kabel/ Vacuumleitungen/ Schalter/ Mikroschalter / Tasten/ Vacuum / Steuergeraete / Elektromotoren - System richtig hineinversetzen um hier etwas rauszufinden. Bei mir hat am Anfang - ausser irgendwelchen Hauptfunktionen - nichts funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!