Kühlwasser ablassen beim AAH Motor V6 am Motoblock

  • Hallo, damit du besser zurecht kommst hier mal Links zum Motor 2,8 AAH


    http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_128.PDF


    http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_130.PDF


    Damit kannst du dich sehr gut um deinen Motor kümmern.


    Gruss

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Ich verstehe nicht, was du mir sagen willst. Ich kann die Seiten von Überall her erreichen, ob sie im Ausland gehostet sind oder nicht.
    Ich kann sie auch z.B. von Google aus erreichen.
    Wie kommst du auf die Idee, ich würde was "unerlaubtes" machen?

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Lagebernd ()

  • Ich kann die Seiten von Überall her erreichen, ob sie im Ausland gehostet sind oder nicht.
    Ich kann sie auch z.B. von Google aus erreichen.
    Wie kommst du auf die Idee, ich würde was "unerlaubtes" machen?

    Schon einmal etwas von der Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Inhalten gehört? Genau darum handelt es sich, da es sich hierbei nicht um vom Hersteller öffentlich bereitgestellte Informationen handelt.


    Nur weil ich über Google oder andere Browser Webseiten aufrufen kann, sind die Inhalte noch lange nicht legal oder entsprechen deutschem, von mir aus auch, europäischem Recht. Im Zweifel haften die Betreiber dieser schönen Website oder dürfen Deine Verbindungsdaten herausgeben. Klingt erst einmal sehr unwahrscheinlich, aber wer weiss. Vielleicht wird auch bei Deinem Verweis über einen der von Dir geposteten Links Schadcode verteilt. Eine Relevanz kann sich sehr schnell ändern.


    Da ich dieses Thema aber nicht in diesem Thread sehe, kannst Du es gerne an anderer Stelle eröffnen und eine Diskussion darüber führen.

  • Ich war jahrelang beruflich im Internet unterwegs und musste mich mit allen Rechten befassen.
    Auch heute kann ich das nachvollziehen, um was es geht.
    Keinen deiner Vorwürfe sehe ich so wie du.


    Bleib uns doch lieber mit deinem Fachwissen erhalten, aber lass diesem Unsinn lieber sein.
    In deiner Rolle als Fachmann für Audi-Technik bist du uns lieber! :D

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Lagebernd ()

  • Meiner Erinnerung handelt es sich um eine Inbus Schraube M8, die im Motorblock von unten zu sehen ist, links (fahrtrichtung). Den O-ring würde ich mir besorgen, zur Sicherheit.
    Die Schraube ist schwer zu finden, ich suche jedesmal. Sie sitzt so meiner Erinnerung nach etwas hinter dem Ende des Aggregateträger, denn die Nuss klemmt fast daran. Und sie geht schwer raus und dann kommt die Dusche von oben...

  • Hier mal ein Foto von der Kühlwasserablassschraube am Motorblock .


    Die Position ist auf der Fahrerseite , dort wo das Getriebe angeschraubt ist ( siehe roten Pfeil ) .


    Natürlich müsst ihr weiterhin erst vorne am Kühler das Wasser ablassen, wenn ihr vor dem Kühler steht auf der linken Seite unten ( Beifahrerseite ) , als erster den kleinen Schlauch unten am Kühlwasserrohr abmachen der vom Ölfilter kommt und dann den Größen / Dicken Schlauch unten am Kühler .


    Danach die Ablassschraube beim Getriebe ,um das Restwasser im Motorblock abzulassen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!