Bordcomputer im NG

  • Hallo!!!
    Da ich neu bin, habt ihr hoffentlich nachsehen mit mir, wenn ich ein Thema eröffne!
    Habe auch durch langes suchen mein Problem nicht gefunden!
    Also: Ich habe meinen VDO Cockpit gegen ein UN4 getauscht, da das VDO einen weg hat!
    Problem ist, das der Bordcomputer, den ich in das UN4 umgebaut habe, keine Verbräuche mehr anzeigt z. B. Momentanverbrauch usw..
    Testweise VDO wieder rein und zupp, es funzte sofort wieder!
    Habt ihr ne Ahnung, was das sein kann?
    Danke schonmal, für Tips und Hilfe!
    P. s. : Ich fahre einen NG2

  • Vermutlich eine Unterbrechung auf der KI Platine. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, in welchem Stecker das Verbauchssignal liegt. Denke aber mal, das Verbrauchssignal wird direkt ins BC Modul eingespeist?!? (Weiß das jemand?) Jedoch für den Verbrauch braucht man auch immer eine Geschwindigkeit. Daher vermute ich mal, dass diese nicht am BC ankommt. Also am bestend mal die KI Platine genauer untersuchen und nach Unterbrechungen etc suchen, damit Verbauch und Geschwindigkeitssignal ankommen.


    Gruß Steffen

  • Also da hat wie Steffen schon sagt dein Tacho einen weg.
    Das Verbauchssignal kommt ja von dem gelben Stecker direkt auf den BC, aber vom Tacho kommt auch irgendwie ein Signal, Geschwindigkeit macht Sinn...
    Bei mir hatte der BC immer mal Wackler, dass der Momentverbauch nicht funktionierte, ich habe an der Tachoplatine diese Steckverbinder mal nachgelötet, wo der BC drauf gesteckt wird, dann wurde es besser, aber ganz weg bekommen habe ich es auch noch nicht. Hilft wirklich nur Tacho zerlegen und durchtesten.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!