Lager des Motorträger

  • Hallo Audifreunde,


    erstmal im Nachhinein eine gute Fahrt für 2018 ;)


    Ich habe mir heute vom Motorträger die hinteren Lager getauscht. Leider musste ich danach feststellen, dass die Lager zum Träger ein Spiel haben 8| und somit nicht mit dem Träger fest sind.
    Brauche ich da jetzt einen neuen Träger ?( oder sind da so Art Hülsen drinnen, die man wechseln kann ?(


    Es sieht nämlich so aus.


    Danke schon einmal.

  • Es sieht so aus, als wären da Hülsen drinnen.
    Das bestehende Problem ist, das der Träger nicht fest mit den Lagern ist, sondern sich auf und ab bewegt, trotz neuer Lager.

  • Aso, hat sich so angehört, als wenn noch nen Bild folgt.


    Ich vermute, du meinst den Aggregatträger. Normal gehen die Gummimetalllager nur mit sehr viel Überredungskunst wieder rein. Wenn du dir beim Auspressen nicht den Aggregatträger kaputt gemacht hast, vermute ich, dass du die falschen Lager hast. Die Teilenummer der hinteren Lager für M10 Bolzen ist 893199419.

  • guten morgen ,


    also ich gehe mal davon aus, dass ich einen neuen träger benötige.
    welche kann ich da denn verbauen ?( habe in der sufu gelesen, dass es m10 und m12 befestigungen gibt.


    sind da nur die lager anders oder der träger ?(


    https://www.ebay-kleinanzeigen…nd-1-8/781601387-223-1088
    https://www.ebay-kleinanzeigen…rahmen/771885601-223-7245


    hätte da 2 stk. gefunden , jedoch mit m12 befestigung ?(
    wenn hier jemand ein angebot für mich hat, danke

  • Ich verstrehe nich warum du nen neuen Träger benötigst....die Buchsen kann man wechseln.....alle 4. Musst nur die richtigen bestellen. Oder is der so stark verostet? Das die Löcher größer geworden sind??


    Mfg


    rostmäßig habe ich ihn schon vorriges jahr bearbeitet. meinst du die buchsen (hülsen) wo die lager drinnen sind, oder die lager selbst ?( . wenn man die hülsen tauschen kann, hast du auch sicher eine teilenummer für mich :D
    wie oben schon geschrieben, bewegen sich die lager im aggregatträger.

  • Also man braucht zum einpressen der neuen Lager schon ganz schön gewalt....also entwerder sind deine Hülsen weggerostet (hatte ich noch nie).....oder du hast de falschen Lager


    lager sind die richtigen, siehe oben, link von ebay. gewalt, relativ, mit kraft und spucke geht es auch, wenn man keine presse oder schraubstock hat.

  • Ich würde sagen, du solltest da mal ein paar Bilder von machen und hochladen, sonst rätzeln wir hier noch die nächsten Monate rum.


    die hier mitreden, wissen ja um was es geht. davon gehe ich jetzt mal aus.


    also die hinteren lager des aggregatträger gingen schwer raus, jedoch ohne kraft und sehr leicht hinein.
    jetzt stellt sich die frage, ob zwischen lager und träger noch eine art hülse ist, oder ob das der träger selbst ist.


    das problem ist nämlich, das sich die lager im träger bewegen. sprich, man hört es klopfen beim fahren.


    fotos kann ich momentan keine zur verfügung stellen.

  • Da sind keine weiteren Hülsen mit drin. Die Gummimetalllager werden direkt in den Aggregatträger eingepresst. Vielleicht haben die Lager, die du gekauft hast, zu hohe Fertigungstolleranzen. Es ist ja nicht viel was unterschiedliche Passungen ausmacht. Die Passung im Aggregatträger etwas zu groß und das Lager etwas zu klein und schon hast du das Problem. Wir reden hier vielleicht um ein paar 1/10mm.
    Ich habe mein Aggregatträger vor ca. 3 Jahren neu gelagert und dafür Meyle Lager benutzt. Haben wunderbar gepasst, kosten aber auch dreimal soviel wie deine. ;)

  • sollte es im aggregatträger zu groß sein, gibt es da nen trick , das es trotzdem funktioniert ?( oder muss ein neuer träger her ?(


    ich werde mir mal andere lager besorgen, vielleicht weichen die, die ich habe zuviel ab ?( :D

  • hallo leute


    bin wieder da , mit einer anderen idee. es gibt da diese geteilten pu-lager. was haltet ihr von solchen? wären glaub ich einfacher zum verbauen :D

  • Wenn die alten Lager schwer rausgingen (definiere "schwer"?) aber die neuen leicht hinein, dann sind entweder deine Billiglager Schrott oder du hast beim Ausbau der alten Lager Mist gebaut und den Achsträger beschädigt (fast unmöglich).
    Ohne Presse oder Schraubstock bekommst du die Lager normalerweise nicht eingepresst.


    Im Achsträger sitzen schon Hülsen, in denen später die Lager sitzen. Nicht dass du die alten Lager samt Hülsen ausgebaut hast (wobei ich bezweifle dass sich die Hülsen überhaupt vom Achsträger entfernen lassen).


    Stell doch mal Bilder von deinen alten Lagern hoch. Vllt lässt sich daran was erkennen.

  • die verkehrten Lager kann er gar nicht genommen haben da alle lager den gleichen Außendurchmesser haben nur die einen haben m10 oder m12 innen.
    kauf einfach in eBay einen gepulverten mit neuen Lagern 250€ den alten bekommst wen er nicht rostet wie sau für 100 weiter. wen man die neuen lager rechnet kostet dich das 100 € und du hast keinen Ärger und brauchst nur die Träger tauschen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!