Karosserieentlüftung und Durchrostung im Kofferraum

  • Die Mulde für das stehende Ersatzrad ist ja trotzdem vorhanden.
    Für mich sieht das nach einem normalen B3 Boden aus, soweit auf dem Bild erkennbar.
    Ist er denn tiefer als der alte Boden?
    Such dir markante Punkte zueinander und vermiss diese.
    Anschließend mit dem Spenderboden vergleichen, dann hast du hundert Prozent Klarheit.


    Hab in meinem 90'er aus dem letzten Modelljahr nochmal nachgeschaut, da sieht es genauso aus, wie auf deinem Bild, außer dem Ersatzrad.
    Das steht an der Fahrerseitenwand, so wie beim B3 üblich.

  • Hast du einen Skisack? Das könnte eine Erklärung sein.
    2. Sache, da hat einer vor dir gebastelt.
    Weil:
    Es kommt ja noch eine Einlage in den Kofferraum... wie soll das gehen. Der Längststabilisator wäre ja genaugenommen auch im Weg.
    Und es gibt für das "liegende" Reserverad keine Verschraubung.

  • Skisack hat mein 90'er auch, da sieht der Boden trotzdem nicht anders aus.
    In dem Versteifungsblech sind ab Werk M8 Gewinde vorhanden, möglich wäre es schon, da ein Reserverad zu befestigen.
    Wenn die Wanne nicht tiefer sein sollte als die Originale, gehe ich ebenfalls davon aus, das ein Vorbesitzer mal kreativ geworden ist.
    Vielleicht gab es für den Export mal B3's mit liegendem Ersatzrad, bekannt wäre es mir aber nicht.

  • Schreib mal das GENAUE Baujahr plus Monat und den Auslieferungsort.
    Ich habe mal einen Schlachter aus dem Spreewald gekauft, der kurz nach der Wende für die ehem. DDR gebaut wurde.
    Nur ein so ein Ding:
    PM Motor ohne Servolenkung.....!


    Möglich bei dem Kofferraum erscheint viel.
    Nur... wenn du beide Fahrzeuge zur Hand hast: Guck doch einfach, wie das passt.

  • Das mit dem liegenden Ersatzrad bzw Notrad hat nix mit einer Export-version oder so zu tun. Bis glaube Mitte 1987 war das Notrad Standard und das stehende Ersatzrad in Fahrbereifung Aufpreispflichtig. Am Kofferraumboden selbst dürfte sich da aber nix geändert haben. Es gab früher auch so seltene Sachen wie nen PM ohne Servolenkung oder nen PM mit 4-Gang, je nachdem, auf was der Kunde wert gelegt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!