Nebelscheinwerfer auf Blinker umrüsten

  • Servus


    Ich habe noch ein Satz Coupé Scheinwerfer für den b3 rumfliegen und würde die gerne in meine limo einbauen


    Ich habe nebelscheinwerfer in der stossstange kann ich die abklemmen und dafür gelbe blinkerbirnen rein setzen und die Kabel nach unten verlegen? Welche Birnen haben die nebler?


    Die zweite frage wäre darf ich das? :whistling:

    Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und können bei bedarf käuflich erworben werden ! :phat:


    40 Prozent Aller Amokläufer spielen Egoshooter :minigun:
    100 Prozent Essen BROT


    VERBIETET BROT

  • H3 Glühbirnen. Möglich ist alles. Zulässig nicht. Meiner Meinung nach ist halt immer die Frage: wie schmerzfrei du bist. Fahre mit meinem Alltagsauto seit 5 Jahren mit US Standlicht und Nebler als Tagfahrlicht rum... Für'n TÜV muss ich jeweils nur 1 Kabel trennen... Damit wird es bei dir nicht getan sein.


    Gruß

  • Ich weiß nicht ob das überhaupt nach etwas aussieht wenn die Nebler als Blinker laufen, da die Streuscheibe einen ganz anderen Lichtkegel erzeugt.
    Gibt es überhaupt gelbe H3 Lampen mit 21W?


    Bei der B3 Limo hättest zu die Option eine Audi 90 B3 Stoßstange zu verbauen (Chromleisten schwärzen oder passende Stoßstange vom 90 auch hinten verbauen). Oder die Stoßstange vom Cabrio/Coupe (hier eben mit etwas Anpassungen im Radhaus und wenn die Kotflügel lässt, nicht ganz perfekter Übergang zwischen Stoßstange zum Kotflügel).
    Dann wären unten wieder Blinker und eine legale Lösung.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Abgesehen davon, dass die nebellampen nicht als blinker geeignet sein werden, musst du vorn zusätzlich noch jeweils einen blinker montieren, der zur Seite strahlt



    Zuletzt wohl gesehen z.b. beim passat von 1994-1996


  • Ich meine, das ist keine so tolle Idee.


    Weil wie schon gesagt die Blinker doch an der Ecke sitzen, und die NSW nach vorne gerichtet. Von der Zulassungsgeschichte mal abgesehen. Wenn dir hier jemand einfährt, und sagt, er hat dich nicht blinken gesehen, dann kann er evtl. glaubhaft machen, dass er es wirklich(!) nicht gesehen hat. Tut auch der körperlichen Gesundheit nicht gut, die nur bedingt in Geld aufzuwiegen ist.


    Kauf doch ne passende Stoßstange bzw. passende Leisten mit Blinkern.

  • bzw. passende Leisten mit Blinkern.


    Der Umbau soll an der B3 Limo erfolgen. Da ist nichts mit Leisten tauschen wie beim B4 :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!