Audi 100 2.3 C4

  • Moin habe mir den C4 zugelegt und er hat ein "Problem" er summt leicht wenn man die Kupplung tritt, also nur wenn man sie runter drückt, ist man am anschlag ist es weg.
    Könnte das aufgrund der Standzeit sein? Er stand seit paar Wochen, er schaltet gut und Kupplung rutscht auch nicht.


    Meine Vermutug ist das Ausrücklager!?
    MfG

  • Ich hab erst nach nem 2.3E C3 und dann nach nem 2.3E B4 gesucht, aber war nix preiswertes zu finden.
    An sich gibts vom 2.3E noch viele Angebote, nur halt wenig gute :D
    Durch eine Probefahrt mit nem A6 C4 Avant 2.8 12V von nem Bekannten bin ich dann auf den C4 gekommen.
    Wo sich die Suche nach einer unverhurten Limousine auch als schwer erwies (die nicht total überteuert ist).


    Deshalb habe ich die untere Motorenpalette auch mit einbezogen bis schließlich zum Audi 100 C4 2.3E, wobei mir der 100er C4 auch besser gefällt als der A6.
    Der Kauf war dann relativ spontan, weil ich die Suche schon aufgegeben hatte die Anfang 2016 begann...
    Abgesehen von dem Geräusch der Kupplung und der Farbe des linken Kotflügels die etwas abweicht vom Rest, ist der Wagen wirklich in einem sehr guten Zustand.
    Allerdings leider mit einer Buchhalter Ausstattung, was der Preis aber wieder ausglich.
    MfG

  • habe mir letztens jenen 100er angeschaut und der hatte halt die Fehler im Detail, war aber aus 1er Hand und recht wenig gelaufen, aber bis auf den KlimaKompressor alles noch die originalen Teile und entsprechend viel hätte man reinstecken müssen und da waren mir 3000€ zu viel, wenn man bedenkt Stoßdämpfer, Klima geht nicht, unruhiger Leerlauf, leichte Rostansätze an den vorderen Kotflügeln und enorm viele Parkrempler da Rentnerin mit Gicht und keine Parkhilfe. Aber der Wagen wurde geliebt, aber mein Fuhrpark ist derzeit sowieso voll

  • Mal noch eine andere Frage:


    Das Ausrücklager ist defekt bzw. macht Geräusche.
    Deshalb hatte ich mir einen Kostenvoranschlag aus einer freien Werkstatt geholt.
    Brutto mit Kupplung logischerweise, knapp 650€
    Aber was mich stutzig macht das der Kupplungssatz von Sachs knappe 316€ Netto kostet,
    es gibt eine alternative von Nova für 150€ Netto.
    Aber ich habe über sie nicht viele Erfahrungen gefunden deshalb will ich lieber bei Sachs bleiben.
    Allerdings finde ich den Kupplungssatz von Sachs mit:
    Kupplungsdruckplatte, Kupplungsscheibe, Ausrücklager und Fett bei z.B. pkwteile.de für 114€
    Bei Sachs direkt gibt es verschiedene von 300€ bis 700€, teils nur die Kupplungsscheibe (für Drehmomente über 500 Nm) :lol:
    Also für meine Verwendung etwas übertrieben :D


    Mir ist klar das Werkstätten auch was drauf schlagen, aber so viel? Deshalb habe ich noch bei Heil u. Sohn nachgefragt der Ansprechpartner meinte zu mir auch ca. 350€ Brutto
    Aber meine Schrauberbekannten meinten auch das ist viel!? :dash:


    Zum Glück hab ich noch Zeit, bis ich es machen muss da er ein Saisonkennzeichen von März bis Oktober kriegt.
    Also um zur Frage zu kommen, ist der Preis für den Satz realistisch? Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht bei den Teilekosten?


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!