Audi Coupe Quattro S2 - Verkaufsberatung

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte meinen alten S2 verkaufen, aber meine Preisvorstellung liegt abseits von dem was mir Angebot wird und ich würde mir hier gerne eine Einschätzung holen.


    Audi Coupe Quattro S2 - 3B Motor
    EZ: 04/1991
    300.000 Km
    Wurde damals auf 1,4 bar Ladedruck Gechipt.


    Der Audi ist Grundsätzlich in einem schlechten Zustand. Er wurde vor etwa 5 Jahren draußen abgestellt
    und war Wind und Wetter ausgesetzt. Die Karosse ist nicht mehr brauchbar, der Innenraum
    schimmelt und es fehlen diverse Kunststoffblenden im Innenraum. Das einzige Positive,
    er Springt sofort an wenn er Saft bekommt und hört sich auch nicht beschädigt
    an.


    Sind leider nicht viele Informationen die ich geben kann, aber könnten Angebote um die 500€ realistisch sein?

  • Mehr wie 500,- wohl schon aber 8.000,- ist schon ein Luftschloss ohne Bilder und Zustand genau zu wissen.
    Jemand der Motoren zerlegt und nicht nur umbaut sieht den 1.4 bar Ladedruck mit Chip anders als ein Bastler.
    Zwischen "er läuft" und "er läuft gut" sind Welten.
    Zu hoher Ladedruck (von 0,8 auf 1,4), wohl noch die erste Kopfdichtung und 300.000 km. Da wird man ums zerlgen nicht rum kommen und mit Pech hat der Kopf die üblichen Risse und Ventilspiel welche die Toleranz überschreiten.


    Ich vermute mal, denn wird jemand als Schlachter nehmen. Wenn dir hier jemand 8.000€ gibt ist es schon ein guter Preis, falls der der Zustand wirklich so schlecht ist.

  • ...aber meine Preisvorstellung liegt abseits von dem was mir Angebot wird...

    Das heißt?


    Fotos und mehr Informationen wären wirklich schön. Note 4 Exemplare, und danach klingt die Beschreibung absolut nicht, werden unter 4.000 Euro notiert. Gehen wir von einem Zustand zwischen 4 und 5 aus, reden wir von irgendetwas zwischen 2.000 und 3.000 Euro.


    Auch wenn es Schade ist, ein Wiederaufbau dürfte sich nicht wirklich lohnen. So wird es mehr zu einem Geschäft zur Resteverwertung. Mehr Sorge macht mir dagegen, dass wieder mal ein alter Brief für kleines Geld in Umlauf gerät.

  • Danke erst einmal für eure Antworten, dass es aber nicht zu Missverständnissen
    kommt:


    Die Karosse hat einige Beulen durch Hagelschaden, stellenweise Korrosion und ist, meiner Meinung
    nach, nicht mehr brauchbar.


    Der Innenraum ist Feucht und die Elektrik dürfte mit Sicherheit
    etwas abbekommen haben.


    Der Motor wurde 50.000 Km vor der Stilllegung zerlegt, überholt und lief auch bis zum Schluss. Wurde
    aber leider nicht Konserviert. Aber Springt halt noch an.


    Ich bin absolut kein Fachmann, aber ich sehe die Karre auch
    eher beim Schlachter als wieder auf der Straße. Meine Preisvorstellung lag bei
    so um die 1.000€, aber man wollte mir nur 600€, 400€ und einmal 350€ anbieten.
    Ich habe hier noch ein zerlegten K26/27 Turbolader rum liegen, der wurde mit OnTop Angeboten aber das hat die Jungs nicht interessiert.
    Deswegen wollte ich mir hier jetzt einmal Rat holen ob.


    Fotos kann ich, zu meinem bedauern, zurzeit keine hier rein
    setzen, erst nächste Woche. Ihr habt mir aber für den Moment erst einmal weiter geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!