Euer Auto-Erlebnis des Tages

  • Hallo zusammen,


    es gibt sie ja doch ab und zu, diese Momente, in denen man sich freut, dass jemand sich für sein Auto interessiert, während hunderte ohne mit der Wimper zu zucken im Alltagsverkehr vorbeirauschen.


    Bin heute Nachmittag zu Kaufland bei Zwickau, da stand da dieser gepflegte 100er relativ abseits. hab mich einfach mal dreist daneben gestellt. Als ich wieder kam, klemmte der Zettel unterm Scheibenwischer :rolleyes:
    Das sind so die kleinen Momente des Tages, die einen fröhlich machen. Ist der vielleicht sogar hier Anwesend, der Kollege?


    Solche Momente gibts ja ab und zu, also schreibt mal, was ihr so erlebt :gamer:








  • Hab gestern nen Euro gefunden :rolleyes:

    hat jemand dein Auto mit einem Einkaufswagen verwechselt oder was? :D


    Ich hatte ein nettes Audi Erlebnis letzten Freitag auf dem Nachhauseweg in Mannheim. Hab im Rückspiegel schon drei Autos hinter mir die verdächtige Seitenlinie eines weinroten 80er Avant bemerkt. :D Der Kollege hatte sich dann auch nach vorne gekämpt und is an mir vorbei. Etwa so alt wie ich, tolle Felgen und ein unauffälliger Audi sport Aufkleber im linken unteren Heckscheibeneck. Offensichtlich auch ein Audi-enthusiast. :D An der Ampel zur Autobahn sind wir dann nebeneinander zum stehen gekommen, leider hat die Zeit nur gereicht ihm die Frage "5 Zylinder!! NG1 oder NG2?" zu beantworten bevors grün wurde. Aber schön wenn man andere Audi-bekloppte in der freien Wildbahn antrifft 8)


    Is der Avant-Fahrer aus DÜW evtl sogar hier im Forum? :golly:

  • Hab gestern nen Euro gefunden :rolleyes:


    Spende oder Entschädigung für einen Kratzer? :D


    Hatte auch schon ein paar nette Erlebnisse mit meinem S2 8)


    - Pärchen mittleren Alters ging mit dem Kinderwagen am Auto vorbei und er so "Schau her Schatz, das is das Auto von dem ich dir erzählt hab. Genau den will ich auch mal haben" :D


    - Hab mal einem älteren Herrn der liegen geblieben ist, meine Hilfe angeboten. Kurz darauf kam schon der ADAC angeflogen. Als er ausstieg war seine erste Frage "Kann ich den S2 kaufen?" :nono: :D


    - Heute erst wieder gehabt:
    Ich auf der Autobahn, linke Spur und vor mir ein Träumer mit 120. Hinter mir ein Drängler der unbedingt vorbei will um dann zu versuchen, den Träumer mit der Lichthupe zu verscheuchen.
    Doch es kommt anders: der Träumer verabschiedet sich Gott sei Dank in die Mitte und mein äußerst aufdringlicher Hintermann wird plötzlich immer kleiner und fährt dann auch auf die mittlere Spur. Der S2 ist kein Leistungsmonster, aber für solche Idioten reichts meistens :phat:


    - Was momentan auch immer ganz nett ist, sind die vielen schmunzelnden Blicke der überwiegend älteren Audi Mitarbeiter, wenn ich in Ingolstadt aus dem Parkhaus rausfahre ^^

  • Wenn hier schon mal Fremdmarken ein wenig gebasht werden: :phat:
    Hatte im Urlaub einen Mietwagen. Eigentlich war VW Polo Schaltwagen geplant und bezahlt gewesen, die Vermietung hatte aber gerade keinen mehr, also preisneutrales Update zum nächstverfügbaren Kübel. Das war dann ein Renault Captur mit Automatik und 120 PS. Dafür, dass der Kübel lockere 1,2 Tonnen Leergewicht hat, ging er sogar verhältnismäßig gut vorwärts, hat ja auch einen Turbolader für mehr Schub. Der war aber dann auch etwas nervig, da akustisch dauernd präsent - man kam sich vor wie in einem Düsenfllieger. Und er sorgte für einen phänomenalen Verbrauch - laut Testberichten geht das Ding mit ca. 5 Litern, die Anzeige im Armaturenbrett hat bei einer normalen Fahrweise (weit, weit weg von Bleifuß und Co.!) und im ECO-Mode mir einen Durchschnittsverbrauch von 7,9 Litern attestiert. :pillepalle: Und übersichtlich ist der Bock wie ein Radpanzer. Man hat echt keine Ahnung, wo das Ding aufhört, vor allem rechts. Normalerweise hab ich damit null Probleme, aber diesmal? :fie: Mit viel Glück und Vorsicht nirgendwo auf den engen Sträßchen und in den ultraengen Parkhäusern angeeckt, aber gefühlt immer 30 cm zu weit links gewesen, ohne es aber sicher bestätigen zu können. So 'nen ScheiXX will ich nicht mal geschenkt haben. :sdagegen:

    „Erst beim Abfassen der Steuererklärung kommt man dahinter, wieviel Geld man sparen würde, wenn man gar keines hätte.“
    Fernandel (1903-1971)

  • Wenn wir schon dabei sind. Ich hab heute mit meinem Lkw eine Österreichische Taube erlegt.Ist mir voll vor die Scheibe gehämmert und hat es natürlich nicht überlebt.Warum muss das Viech auch im Tiefflug quer über die Autobahn flattern? :thumbup:

  • Italienische Tauben sind noch besser in Sachen Suizidneigung. In Pisa, vor etlichen Jahren, ist eine von mir unbemerkt vors rechte Hinterrad des im Schritttempo einen Parkplatz verlassenden VW T4 gelaufen. Ich hab nur eine leichte Unebenheit gespürt - und dann das Gekreisch einer Touristin gehört, da die Taube wohl laut meinen Mitfahrern ziemlich übel großflächig übers Pflaster verteilt worden war. Bin dann recht zügig weitergefahren... :whistling:

    „Erst beim Abfassen der Steuererklärung kommt man dahinter, wieviel Geld man sparen würde, wenn man gar keines hätte.“
    Fernandel (1903-1971)

  • Im Sommer war ich doch mal der Meinung, es wäre seit dem WInter mal wieder keine so schlechte Idee in die Waschanlage zu fahren. Der Wagen schaut wieder gleich 3 mal besser aus. Ich parke den Wagen wie gewohnt und keine 30 Sekunden danach meint so ein kleiner blöder Piepmatz, dass der Wagen lang genug sauber war und scheißt samt Kirschkern genau aufs Dach :modo: :monster: :shit: . Ich hoffe doch sehr, dass dieser große Kern durch den kleinen Arsch ordentlich Schmerzen verursacht hat :minigun:

  • Langsam brauch ich echt ein anderes Auto... Das Coupé ist hier in meinem Umkreis echt ne Seuche :D
    Ich kenn jetzt hier schon acht solche Schüsseln, bzw deren Besitzer...


    Heute hier um die Ecke ein Coupé stehen sehen, nachdem ich mein Zeuch ausgeladen hatte, bin ich mal hingewackelt... Hatte ein nettes Gespräch mit der Besitzerin - nächste Woche holt sie ihr Sommercoupé raus... Gleich noch die Ursache für ihren starken Kühlwasserverlust geortet, denn wo sie heute noch hin wollte, wäre sie unter Garantie nicht angekommen... Die Schlauchschelle des dicken Flansches an der Zylinderkopfseite beim ABK hing nur noch lustlos herum und der Schlauch kotzte fröhlich bei Berührung Kühlwasser... War auf Anhieb aber echt nicht zu erkennen.


    Heute war ein schöner Tag ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!