Bordbuch Audi Coupé

  • Ich beantworte mal die schon geschlossene Frage zum Bordbuch, da ich das Gefühl habe, dass nach dem Inhalt einer kompletten Bordmappe gefragt wurde, inklusive aller zeitgenössischen Unterlagen, um sich eine solche Mappe wieder zusammenzustellen.


    Was den S2 angeht, weiß ich nicht, ob dieser bessere Mappen als die aus grauem Kunststoff hatte. Würde mich auch interessieren, ob Kunden hier etwas mehr geboten bekommen haben.


    In der Bordmappe sollte folgende Unterlagen enthalten sein, in Klammern die darauf angegebenen Nummern:


    - Betriebsanleitung, Titel: Audi Coupé S2, Audi Coupé (941.561.8B0.00)
    - Service Scheckheft
    - Bedienungsanleitung Radio/Radioanlage
    - V.A.G Service, Heft mit allen Service Betrieben in Europa (911.5571.93.99)
    - Broschüre: Grünes Licht für unsere Umwelt (911.562.499.01)
    - Einleger: Hilfe rund um die Uhr / Schnelle Hilfe auch im Ausland (911.557.195.01)


    Die Besonderheit bei meinem 2.8er Coupé aus 1991 war, dass eine Bedienungsanleitung aus 1/91 für das Audi Coupé (912.561.850.00) beilag, in welcher der 6-Zylinder natürlich keine Erwähnung findet, so dass später eine Bedienungsanleitung aus 1993 dazu gekommen ist.

  • Vielen dank!!!
    Hatte mich schon beschwert weil er zu gemacht wurde!
    Genau das habe ich gesucht.
    Also bei dir war alles das drin was auf dem Bild zu sehen ist außer die S2 Anleitung.
    Ist in der S2 Anleitung auch der 2.8?
    Dann ist bei mir bestimmt auch nur das drin gewesen da es anscheinend erst ab 1993 ein Spezielles für den S2 (2.8er) gab das du jetzt auch dazu gelegt hast!


    Du hast mir sehr weitergeholfen danke nochmal!

    Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und können bei bedarf käuflich erworben werden ! :phat:


    40 Prozent Aller Amokläufer spielen Egoshooter :minigun:
    100 Prozent Essen BROT


    VERBIETET BROT

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüner-Teufel ()

  • In meiner 1993 Audi Coupé S2, Audi Coupè Anleitung sind alle Modelle bis auf den Vierzylinder aufgeführt. Es wird auch nur auf ein paar Seiten speziell auf den S2 eingegangen. Im Gegensatz zu den früheren Bedienungsanleitungen fehlen in der 1993er Version die üblicherweise am Ende aufgeführten technischen Daten zu den einzelnen Motortypen. Auch zur Bereifung usw. fehlen genauere Daten.


    Mein frontgetriebener 2.8er ist ein recht frühes Exemplar aus 1991, welches zuerst auf einen V.A.G Händler angemeldet war. Ich schätze, dass die alte Bedienungsanleitung, d. h. für die Modelle vor dem Facelift, einfach der Tatsache geschuldet ist, dass noch keine Anleitungen für den 2.8er verfügbar waren, als das Fahrzeug ausgeliefert wurde, oder einfach Restexemplare eingelegt wurden.


    Der S2 wurde seit 1990 gebaut. Theoretisch sollte es also am Anfang eine nur auf den S2 gemünzte Anleitung gegeben haben.


    Auf dem Foto fehlen das Servicescheckheft und die Bedienungsanleitung für das Radio, welche ich anderweitig abgeheftet habe.

  • Alles klar werde mir mal die anderen Sachen zuerst holen und dann auf die Suche nach einer früheren ausgabe vom S2 Bordbuch gehen bis jetzt habe ich aber noch nichts davon gelesen oder gesehen.

    Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und können bei bedarf käuflich erworben werden ! :phat:


    40 Prozent Aller Amokläufer spielen Egoshooter :minigun:
    100 Prozent Essen BROT


    VERBIETET BROT

  • Du findest noch reichlich Bordbücher und andere Unterlagen.
    Einfach mal die Suche anwerfen....


    https://www.ebay.de/sch/i.html…nleitung+audi+s2&_sacat=0


    https://www.ebay.de/sch/i.html…ch+audi+80+coupe&_sacat=0

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Lagebernd ()

  • Du findest noch reichlich Bordbücher und andere Unterlagen.
    Einfach mal die Suche anwerfen....

    Naja, genau hier liegt die Herausforderung. Unter keinem der beiden Links wird aktuell die passende Bordmappe bzw. Betriebsanleitung für das S2 Coupé angeboten. Die eine Bordmappe, die mir angezeigt wird, ist grau und mit Audi Logo, welches erst wieder nach 1992/93 verwendet wurde. Die zweite angepriesene Mappe hat eine Einsteckkarte für die 0800er Nummer, welche es erst Anfang dieses Jahrtausends gab und fällt damit auch raus. Die S2 Betriebsanleitungen sind für Limousine und Avant, nicht jedoch für das Coupé.


    Dafür sehe ich eine frühe Betriebsanleitung für mein 91er Coupé :) , die der Besitzer beim aufgerufenen Preis von fast 40 Euro gerne behalten darf. ;(


    Ich würde für die Bordmappen Grundausstattung meine Suche in Richtung späte Golf 2, frühe Golf 3 ausdehnen, die in ausreichender Stückzahl das Band verlassen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!