Was ist er wert?

  • Hallo,


    muss mich leider von meinem Audi trennen, da ein neuer herkommt. Was kann man für ihn verlangen? 249.000 km drauf. Zwei Kratzer und ein Loch im Sitz. Sonst dem Alter entsprechend! BJ Nov. 1992. Tüv bis 06/18. Bremsscheiben hinten neu, Bremsklötze alle neu und die vordere Antriebswelle rechts auch neu. Zusätzlich wurde das Automatikgetriebeöl auch gewechselt.


    Würde mich über eine Preiseinschätzung freuen. Bei Interesse PN!


    Lg
    Emanuel

  • schnell im internet ermittelt mit folgenden randdaten


    - 2.0 66kw
    - EZ 11/1992
    - 248.000km
    - rot
    - automatik,metallic,leichtmetallfelgen & anhängerkupplung


    komme ich auf sagenhafte 150,-€ für den verkauf von privat an privat,frische HU würde noch nen hunni bringen :S



    schwierig nen preis dafür zu finden,eine historie mit den reparaturen der letzten ungefähr 50.000km & (möglichst kleine) auflistung der aktuellen mängel könnte einiges am preis ändern,ich denke auch ungefähr wie mein vorredner bisschen was nach oben


    bleibt allerdings mit dem 2.0 grad in verbindung mit automatik auch eher das am wenigsten gefragte modell :hmm:

  • Danke schon mal!


    Also, es ist ein Audi 80 2.0, 90 PS (66 kW)
    TSN 0588
    Benziner.


    Habe ihn letztes Jahr gekauft, damals mit knapp 200.000 km. Bin nun innerhalb von einem Jahr fast 50.000 km gefahren. Das einzige was in dieser Zeit kaputt war, war das Gelenk in der rechten Antriebswelle. Wurde dann aber komplett getauscht. Das Thermostat war vom Vorbesitzer schon kaputt, habe es dann auch auswechseln lassen. Die Winterreifen sind noch sehr gut. Verschleißmäßig waren die Bremsbeläge am Ende, habe dann gleich die hinteren Bremsscheiben wechseln lassen, da die Werkstatt diese zufällig seit Jahren rumliegen hatte. Achja, Getriebeöl ist auch gewechselt. Gesamt waren es ca. 2000 € die in das Fahrzeug gesteckt wurden - innerhalb vom letzten Jahr. Lief immer zuverlässig, habe nur ein mal den ADAC gebraucht weil die Batterie im Winter leer war - stimmt, die ist auch neu ;)


    Gebe ihn nur her, da ich aufgrund der Fahrleistung was sparsameres brauche!

  • interessant is vor allem alter der auspuffanlage,des wassserkühlers,des fahrwerks,der kopfdichtung,getriebe & solcher sachen


    all das is bei den autos unter umständen für laufleistungen von 200-250.000km & gut 25jahren gut


    in den regel is dann aber auch gut,mitunter sind die fahrzeuge dann schon sanierungsfälle,wenn da vorher noch keiner ernsthaft hand angelegt hat


    schwierig für ein modell der ersten baujahre,mit kleinstem motor & der eher ungeliebten automatik (wobei es auch dafür publikum gibt ;) )


    wenn er halbwegs sicher & zuverlässig läuft,schätze ich jetzt auch mal 600,-€ ,vielleicht auch bisschen mehr


    mehr verlangen kannst natürlich trotzdem,für wieviel du ihn hergibst musst schon selbst wissen





    dass es nen 1993er modelljahr is,sieht man übrigens schon auf dem bild von hinten,man kann auch ahnen,dass nen 2.0 mit 66kw is,sieht man dann aber auch auf dem bild von vorn ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!