Audi 80 B3 1.8s Einsprizeinheit Düse öffnet nicht

  • Servus zusammen,


    ich bin neu hier im Forum fahre einen 1.8S bj 88 und habe auch gleich ein kleines Problem.


    Letzte Woche war die Benzin Rückführleitung zum Tank defekt. Diese habe ich ausgetauscht und bin danach wieder Problemlos 10 km gefahren. Als ich zuhause aufs Grundstück fuhr hab ich runter geschalten und plözlich ging der Motor aus. Von da an hab ich ihn nicht mehr zum laufen gebracht. Kein Funke und es wurde kein Benzin eingespritzt. Hallgeber war i.O. Zündspule, Benzinpumpe usw. auch nach einigem Messen kam ich darauf das dass Zündsteuergerät hinüber ist. Also habe ich ein neues eingebaut. Seit dem habe ich auch wieder einen Zündfunken. Jedoch läuft der 1.8s immer noch nicht, da die Düse (Miniinjector) in der Einspritzeinheit nicht öffnet. Am Stecker für den Injector liegen beim Starten 5V an. Ich kann aber nicht sehen dass Benzin eingespritzt wird. Hab mir auch schon eine Komplette Einspritzeinheit (Mono Motronic) vom Schrottplatz geholt und eingebaut. Funktioniert leider immer noch nicht. Benzinpumpe abreitet einwandfrei. Wenn ich etwas Benzin in den Ansaugtrakt gebe läuft er auch kurz bis dass Benzin verbraucht ist.


    Wäre echt toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet :thumbup:


    Grüße Heimer lu

  • Kommt Benzin aus der Vorlaufleitung? Evtl. verstopft. Ansonsten Kabel vom Einspritzventil zum Steuergerät durchklingeln, bzw. statt dem Einspritzventil ein kleines Lämpchen anschliessen, das muss beim starten flackern.

  • -Ist denn dein Ersatzteil für das Zündmodul das richtige?


    Du hat einen PM, oder?


    -Meiner Erinnerung nach ist das Einspritzventil auf das Zündsignal getaktet.
    D.h. mehr Zündungen/zeit = Einspritzöffnungen Einspritzvenil pro Zeit.

    Zitat

    Kein Funke und es wurde kein Benzin eingespritzt.

    Dann ist das klar warum, oder?



    D.h. es sind Pulse welche an der Einspritzdüse ankommen und kein Gleichspannungssignal.
    Das Steuergerät verlängern dann die Pulse an die Einsatzbedingungen (kalt-warm-volllast-etc).
    Aber ich kann mich da auch irren.
    Falls ich richtig liege, zeigt dein Muitimeter einen Mittelwert oder sonst was an.
    Du brauchst ein Oszi.
    Lese doch mal deinen Fehlerspeicher aus.


    Zitat

    Ich kann aber nicht sehen dass Benzin eingespritzt wird.

    Dreht der Motor bei deinem Test?


    Zitat

    Einspritzeinheit (Mono Motronic) vom Schrottplatz geholt und eingebaut.

    Stimmen die Bosch Nummern überein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!