Audi 90 Typ 81

  • Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren, was ihr von folgendem Angebot haltet: Audi 90


    Ich habe den Verkäufer kontaktiert, da das Auto auch in ebay-kleinanzeigen drin steht. Er hatte den 90er vor ein paar Wochen schon einmal für 7500 drin stehen, ist also schon 500 Euro runter gegangen.
    Mir hat er folgendes geschrieben, ich hatte wegen Mängeln und Rost gefragt:
    Ja hat er Rost an scheibenrahmen Schiebedach und Motorhaube. Müsste mal gemacht werden. Darum ist 6500€ letzter Preis. Es gibt dazu ne neue Windschutzscheibe mit Gummi und Orginal Felgen.


    Grundsätzlich finde ich, dass das Auto auf den Bildern ganz gut dasteht, und er hat ja auch ziemlich frisch TÜV. Was mich halt stört, ist, dass er nun schon einige Wochen drin steht und der Verkäufer gleich mit dem Preis runtergegangen ist.
    Vielleicht will er das Auto schnell loswerden, oder es gibt einen Haken.


    Deswegen wollte ich mal eure Meinung dazu hören, auch speziell wegen der Rost-Geschichte. Wie teuer kann sowas werden? Bin nämlich auf der Suche in Richtung Typ 81.


    Vielen Dank schonmal

  • Motorhaube ist der einzige Rost, der mich nicht stören würde.
    Rost am Scheibenrahmen ist eigentlich schon normal, da wäre die Frage, wie weit der fortgeschritten ist, Schiebedach genau so


    Sieh ihn dir an, Ferndiagnose ist immer riskant


    BTW, Windschutzscheibe ist 86,- bei ebay Grüncolor mit Keil

  • Wenn Preis und Zustand passen würden, wäre der Wagen schon verkauft. Nur leider scheint genau dies nicht der Fall zu sein.


    Was bedeuten die Worte "Motor vor 1000 überholt"? Das ist so eine undefinierte Aussage, die alles bedeuten kann und nichts bedeuten muss. Rechnungen, Belege, Leistungsdiagramme?


    270.000 km plus Rost sind schlichtweg zuviel bei der gewünschten Summe und wer eine solche Summe fordert oder eher wünscht, sollte ein vernünftiges Wertgutachten auf den Tisch legen. Genau daran wird aber gespart oder es wird aufgrund einer deutlich abweichenden Bewertung einfach nicht vorgelegt.

  • Wenn Preis und Zustand passen würden, wäre der Wagen schon verkauft. Nur leider scheint genau dies nicht der Fall zu sein.


    Was bedeuten die Worte "Motor vor 1000 überholt"? Das ist so eine undefinierte Aussage, die alles bedeuten kann und nichts bedeuten muss. Rechnungen, Belege, Leistungsdiagramme?


    270.000 km plus Rost sind schlichtweg zuviel bei der gewünschten Summe und wer eine solche Summe fordert oder eher wünscht, sollte ein vernünftiges Wertgutachten auf den Tisch legen. Genau daran wird aber gespart oder es wird aufgrund einer deutlich abweichenden Bewertung einfach nicht vorgelegt.


    Danke für deinen Beitrag. Da gibt´s nichts hinzuzufügen. Das Auto steht immer noch drin. Ich habe auch Abstand davon genommen, weil ich glaube, daß da was nicht stimmt.

  • Finde ich auch, mit 270tkm wird der keinen normalen Käufer finden zu dem Preis ohne genaue Dokumentation der Überholung. Vorallem wenn die Motorüberholung extra erwähnt wird und ich versuche so eine stolze Summe aufzurufen, dann hätte ich zumindest ein Bild vom gepflegten Motorraum miteingefügt. Motorüberholung kann auch einfach wenn überhaupt ein notwendiger Dichtungswechsel und/oder auch nur normaler Service/Ölwechsel bedeuten.


    Von den Bildern schaut er natürlich ganz gut aus, trotzdem wenn ich schon einen guten 2.3E hätte, würde ich da sicher nicht in Versuchung geraten bei dem Preis und der Laufleistung. Auch wenn die Karossieform des kantigeren B2 natürlich aufallender, uriger ist als die Aero-Eiform des B3. Der B3 hat bessere Rostvorsorge. Alternativ kannst ja auf dem Audi 90 B3 auch solche Ronal "R8" Mehrspeichenfelgen in 14" oder 15" draufmachen statt der cleanen Aerofelgen, dann wirkt der auch kantiger, uriger. Finde den Audi 90 B2 auch schick, weil er eben auch etwas an den Ur-quattro optisch erinnert und auch von hinten an den Typ 44 durch das ähnlich Rückleuchtenband.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!