2.3 nur durch anrollen/anziehen

  • Also wenn er an ist durch anziehen dann muss ich ihm Drehzahl geben sonst geht er aus. Anlasser denk ich nicht da der Motor mitdreht sry hatte ich vergessen zu schreiben. Hab jetzt andere drosselklappe bestellt weil der Vorbesitzer die sehr pfuschig repariert hat. Und habe gleich die entlüftungsschläuche ersetzt. Und bin 250 km am stück gefahren nachdem anziehen und er sprang zuhause warm auch nicht an wieder nur durch anziehen/anrollen ?(

  • Was kann man den an der Drosselklappen reparieren ?
    Beim NG musst du mit der Fehler suche systematisch vorgehen .zieh mal der Stecker vom Temperatur geber ab und Versuch zu starten . Als nächstes Lambda sonde messen ob diese arbeitet. Drucksteller strom messen um festzustellen ob die grundeinstellung passt .
    Und nach Falschluft suchen das ist ganz wichtig .
    Deine steuerzeiten und zündreihen folge mal nach kontrollieren.
    War dieser Zustand schon immer so ?

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • > Luftfilterkasten öffnen und mit der Handfläche nach oben hineingreifen - ich weiß, geht besch...
    > mit einem Finger vorsichtig den Waagebalken der Stauscheibe erfühlen
    > eine zweite Person startet den Wagen per Anlasser


    >>> Hebt sich die Stauscheibe ???


    Wenn nicht, dann entsteht evtl. nicht genügend Unterdruck um sie zu bewegen.


    > Falschluft - Ansugtrakt prüfen
    > Anlasser dreht zu langsam - Kabelanschluß und Litze der Kontaktplatte am Anlasser prüfen
    > ein oder mehrere Ventile schliessen nicht richtig - jeden Zylinder jeweils im OT mit ca. 1 bar Druckluft abdrücken und auf Ausblasglasgeräusche achten


    Das würde gut zu dem geschilderten Sachverhalt passen.....

  • Danke werd ich versuchen. Ja wagen hab ich sehr günstig so erstanden. War schon so. Das Plastik an der DK was den gaszug hält war gebrochen. Würde mit Draht fachmännisch repariert :D.werde am Wochenende die VDD noch wechseln in dem Zug mal durchdrehen wegen steuerzeiten und Ventilen. Und dann Sensoren und Stauscheibe prüfen ich bedanke mich erstmal recht herzlich melde mich wieder wenn er läuft oder eben nicht :)

  • Den musste ich auch tauschen hatte noch formstück von wasserschlauch standheizung. Denke der tut es auch:) bin voller Hoffnung jungs. Am liebsten würd ich jetzt nicht auf die Arbeit und das Auto zusammenbauen:)

  • Ich habe 80% der unterdruck Schläuche durch kupferrohre ersetzt da die Schläuche nach kurzer Zeit immer kaputt gegangen sind und die sind bei Audi nicht gerade billig .
    Einfach vom kaputten Schlauch enden abgeschnitten auf das Rohr drauf und mit Schlauch schellen festgezogen eingebaut und fertig .seit dem nie wieder Probleme gehabt mit Falschluft an den Schläuche.

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Danke jungs Kiste springt:D an hab die Schläuche unter der ansaugbrücke getauscht. Läuft im Leerlauf allerdings bei 2000. Mhh hab auch den kaltstartregler der nicht so gut eingebaut war raus genommen. Mal schauen warum der Leerlauf so hoch ist. Jemand ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!