Was ist das für ein Stecker am Automatikgetriebe ?

  • Hallo B 4 Freunde, habe einen B 4 Avant mit CFR Automatikgetriebe. Das ist an dem Stecker undicht ( siehe Foto von einem Getriebe unter ebay ). Wie heisst der Stecker und welche Funktion hat er ? Kann sein, daß es auf dem Foto kein CFR Getriebe ist. Ich hatte vermutet, daß es vielleicht der Geschwindigkeit- bzw. Drehzahlregler sein könnte ?( Der hat aber nur 2 Pole als Neuteil für meinen 0588 / 545 ...
    Wer kann mir weiterhelfen :?:
    Gruß, Manni

  • Moin


    das gesuchte Teil heißt Fahrgeschwindigkeitsgeber Teilenr:095 927 321 C
    dazu gehört ein O-Ring der das Maß 11x3 hat und die Teilenr: 095 321 559
    den Schalter gibt es auch im Zubehör zb von Febi Bilstein Teilenr: 27500

  • Moin


    das gesuchte Teil heißt Fahrgeschwindigkeitsgeber Teilenr:095 927 321 C
    dazu gehört ein O-Ring der das Maß 11x3 hat und die Teilenr: 095 321 559
    den Schalter gibt es auch im Zubehör zb von Febi Bilstein Teilenr: 27500

    Hallo, danke für deine Antwort und Beschreibung des Teil. Würde es dir was ausmachen, mir einen Link zu dem kompletten Teil / Stecker zu schicken ? Gerne von ebay, falls es dort zu kaufen ist.
    Hier nochmal die Angaben zu meinem Audi: Audi 80 Avant 2.0 E EZ `94, 0588/545 ABK Motor mit CFR Automatikgetriebe.
    Das waere super von dir und schonmal vielen Dank im Voraus 8) :D
    Gruss und gute Fahrt,
    Manni

  • War in der Werke und es scheint der Geschwindigkeitssensor zu sein (Speed / RPM) . Hab ihn bestellt und wir werden das Teil nächste Woche austauschen. Ma schaun, ob es das richtige Teil ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!