2,0 5Zylinder Geräusche vom Zylinderkopf, wenn kalt

  • Hallo,


    ich habe mit meinem 90er das Problem, dass beim Kaltstart ein hartes schlagendes Geräusch vom letzten Zylinder kommt.
    Insbesondere die vorletzte Woche, als der Wagen 2 Wochen stand und es -15°C kalt war.


    Wenn der Motor warm ist, ist alles paletti.


    Kann es etwas anderes sein, als ein Hydrostößel? Evtl. Verteiler?


    Der Wagen ist sehr vernachlässigt, würde mich nicht wundern, wenn billiges Öl verwendet wurde und die Wartungsintervalle
    als lästige Empfehlungen abgetan wurden.


    Gruß

    Verschiebe nichts auf Morgen, was du auf Übermorgen schieben kannst


    Zitat Shorty_94: "Für Spoiler und Spurplatten ist ja in der Regel auch immer Geld übrig"

  • Also wenn es eine Art klackern ist dann könnte es durchaus ein oder mehr Hydros sein.
    Gerade wenn die Intervalle des Ölwechsels nicht eingehalten werden oder der Motor schon eine ordentliche Zahl an Kilometern hinter sich hat können Hydros gerne mal laut werden.


    Da passt es auch das alles in Ordnung ist sobald der Motor warm ist.
    Ein Wechsel, egal ob kaputt oder nicht, lohnt sich immer!

    Audi 80 B4 2.0E Bj.91 2003 - 2005
    Audi 90 B3 2.3E Bj.89 2005 - 2007
    Audi 80 B4 2.0 Bj.94 2013 - 2018

    BMW 318i e46 Touring :pillepalle:

  • Was für ein Öl ist denn drin? Ich habe auch laute Hydros, ist aber mit Wechsel von 10W40 auf 5W40 wesentlich besser geworden.

    Was fürn Öl drin ist? Ein braunes halt :sironie:


    Hab keine Info welches Öl drin ist. Km-Stand ist 107tkm, sogar mit Scheckheft (wenn das denn stimmt).


    Bin mittlerweiles sicher, dass es einer der Hydros ist, weil als ich gestern angelassen habe, lief der Motor ruhig.
    Wahrscheinlich läuft das Öl ausm Hydro raus, weil dieser verdreckt ist und den Druck nicht über längere Zeit halten kann.
    Ich werde mich aber erstmal um das Fahrwerk/Bremsen rundherum kümmern müssen. Fahren ist zur Zeit eh nicht ratsam mit dem Wagen.


    Danke für die Antworten,


    Gruß
    Dimitry

    Verschiebe nichts auf Morgen, was du auf Übermorgen schieben kannst


    Zitat Shorty_94: "Für Spoiler und Spurplatten ist ja in der Regel auch immer Geld übrig"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!