Was sagt ihr dazu?

  • Beim Tacho platzt die Farbe ab. das haben die 100er / A6 schonmal.


    aber was mit den domen los ist kann ich dir beim besten willen nicht sagen.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Mein 28 jähriger 740 ist mir eigentlich zu schade für das Wetter und der 850 den ich mir als Winterauto gekauft hatte taugt nix.Den werde ich vielleicht zu einem Pickup umbauen,vorrausgesetzt ich finde heraus warum der keinen Zündfunken hat.
    Da aber die Dome bei dem 100er so vergammelt sind lasse ich das lieber. Wie geschrieben bei Giessen steht noch einer mit 5 Zylinder. Da komme ich in der nächsten Zeit nicht hin.

  • Ja, die Federbeindome sind verrostet und der Rost ist inzwischen wieder durch die schlecht darüber gepinselte Farbe gekommen. Der Dom auf der rechten Seite (Beifahrerseite, nicht Bildseite) wirkt außerdem gestaucht.


    Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal einen Instrument mit so aufgeplatzter, originaler Folierung gesehen zu haben.


    Es dürfte seinen Grund haben, dass der 100er keinen TÜV mehr bekommen hat.

  • Schade um den Rest.... Wie kann man sein Auto so runterkommen lassen. Egal ob man Autofan ist oder nicht. Aber bei normaler Pflege sollte doch sowas nicht passieren. Klar kann man sich auch "totputzen" aber auch wenn ein Auto für jemanden nur ein Gebrauchsgegenstand ist..... Einen Wert hat er trotzdem. Wenn im Haus oder der Wohnung was gammelt macht man doch auch was dagegen.....

  • Naja, der Wagen hat vorne links einen Treffer gehabt (siehe andersfarbigen Kotflügel der Beifahrerseite) und wie am verformten Dom zu erkennen ist, wurde der Wagen nur bedingt Instand gesetzt und seine Zeit ist jetzt schlichtweg vorüber.


    Viel beeindruckender ist trotz der Beschädigungen die optische Langzeitqualität. Den Fotos nach bräuchte es nur eine Wagenwäsche samt Politur sowie den Einsatz eines Nasstrockenreinigers für den Innenraum sowie ein wenig Kunststoffkosmetik, um den Wagen optisch wieder glänzen zu lassen. Wie es mit der Technik ausschaut, steht mit Blick auf den Rost auf einem anderen Blatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!