Eventueller Verkauf Audi 80 Avant 2.0 90 PS ABT Baujahr 1995

  • Servus, habe heute abend mal geschaut ob es meinen Avant in Autoscout oder anderen internetseiten gibt mit meiner Ausstattung. Musste leider feststellen, es gibt keinen im Netz wie meinen.
    Habe einen Baujahr 95er mit folgenden Extras.


    Klima, Fahrer- Beifahrer Airbag, Servo, ABS, Elektrische Scheiben wie Spiegel , 15" Audi alus 5 Speichen, Dachreling, Stoffsitze mit ausgefallenen nähten, Audi Gamma Radio, Alarmanlage, Zentralverrieglung sowie hinten Bremsscheibe.


    Er hat jetzt 147800 km auf der Uhr, bekam einen neuen Zahnriemen, Ölwechsel, Lichtmaschine, Komplettservice von mir. Im Sommer bekommt er hinten neue Bremsscheiben wie klötze.


    Bilder setze ich noch nachträglich rein. Laut vorbesitzer ( Student ) kaufte er das Auto von einem älteren Herren ab, der in der Schweiz mehrere Sportbuliden wie häuser besitzt.


    was ich machen muss, Bremsen hinten, Dachhimmel, und neuen fahrersitz da Brandloch :cursing:

  • Anhand des Titels würd ich meinen, dass ein eventueller Verkaufpreis erfragt wird.


    Ein ABT Avant mit der Ausstattung ist halt sehr selten, da wirst du lange nach etwas vergleichbaren suchen müssen. Guck mal nach der gleichen Ausstattung mit ABK, war ja auch nicht soo selten der Motor. Da hast du sicher mehr Glück.
    Wenn du den wieder hübsch machst (Himmel, Sitz etc.) können da sicher 1,5k+ bei rausspringen. Vorausgesetzt es funzt alles (gerade Klimaanlage)

  • Klima, Fahrer- Beifahrer Airbag, Servo, ABS, Elektrische Scheiben wie Spiegel , 15" Audi alus 5 Speichen, Dachreling, Stoffsitze mit ausgefallenen nähten, Audi Gamma Radio, Alarmanlage, Zentralverrieglung sowie hinten Bremsscheibe.


    Nix an Ausstattung kann man ja nu auch nicht sagen. Ein Manko ist auf jeden Fall der Motor, das stimmt. 2,8k find ich auch fett. Aber wie sagt man: "Versuch macht Kluch."

  • Klar versuchen kann man es ja mal :phat:
    Hatte meinen ABK damals ja auch mit allem Angeboten aber da hat sich keiner gemeldet da alle nur was billiges suchen und für Liebhaber der Motor nicht Interessant ist.
    Hab dann alles ausgebaut und das Auto günstiger verkauft.
    Ausstattung finde ich bis auf Klima halt nicht grade besonders.

  • Die alus,elektrische fenster hinten, Alarm,das gamma Radio und die Klima sind schon gute ausstattungsdetails,wer weiß was sich sonst noch findet


    Der Rest sollte bei dem Baujahr Standard sein, aber selbst ein Kassengestell aus der Zeit is noch sinniger ausgestattet, wie die meisten 80er


    Der Dachhimmel is halt blöd, abgesehen davon würde ich nicht allzu viel machen, bei deiner preisvorstellung finden sich sicher noch einige Baustellen


    Der Motor wäre jetzt auch nicht sooo wirklich meins,zumindest nicht im avant


    Aber was solls, die farbe finde ich schlimmer ^^


    Wie sieht es mit HU aus ¿


    Wenn der Dachhimmel kein Problem beim avant is,würde ich den noch machen und den audi mit 2-2,2mille ansetzen


    Mit reichlich rest tüv solltest den in halbwegs vorzeigbaren Zustand auch relativ gut los bekommen


    Es ist ein genügsames auto,praktischer kombi dazu,auch für heutige Zeit vernünftig ausgestattet und ja vielleicht sogar auch was für Liebhaber


    Als alltagsrenner nebenbei is der 2.0er sicher besser geeignet, wie z.b. unser 2.6


    Wäre es ein 2.0E mit der Ausstattung, dann wäre der avant echt perfekt : rolleyes:


    Bis auf die Farbe vielleicht ^^



    Nachteil bei einem Verkauf an einem mit Ahnung von den autos is allerdings auch, dass die in der Regel wissen,wo sie hinschauen müssen


    Schau dir vorher den unterboden an,in möglichst auch allen Ecken, schweisspunkte unterm unterbodenschutz,achsträger, vor allem brems- & spritleitungen


    Den üblichen Rest kennst ja oder bekommst so raus, bist ja auch nicht gerade seit gestern dabei ;)


    Ich würde ihn behalten, solang er fährt und dann zerlegen, eilt nicht, aber die schalter,teile des KI,lautsprecher mit kabellage,beckengurt,innenleuchten und das Radio würden sich auch gut in meinem 90er machen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!