Juhu PKW MAUT

  • Ist doch eh schwachsinn, als ob man sich wegen 130€ mehr im Jahr gleich einen Euro6 Wagen zulegt... bis sich das mit dem Kaufpreis verrechnet... selbst bei kompletter Mautbefreiung sind das locker über 15 Jahre... Und wer weiß was dem Euro6 dann in paar Jahren als alten Stinker auferlegt wird :)


    Und Steuereinahmen durch Maut sind mehr als lächerlich. Wenn man nur allein ansieht, was in der letzten Folge von "Mario Barth deckt auf" an richtig sinnlosen Steuerverschwendungen gezeigt wurde... Wenn man da etwas durchgreifen würde gibt es viel mehr Mittel als man über eine Maut je einnehmen könnte :) Durch die Maut wird dann nur noch mehr Scheiße produziert.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Mit Physik haben Beamte nicht viel am Hut. Da wird dann bei technischen Fragen eher der selbstlose Wirtschaftsingenieur bei VW angerufen, der dem Beamten erklärt wie etwas Jobneutral zu berechnen ist.
    Mir konnte noch keiner erklären warum zu Berechnung der Abgaswerte nur Werte im Rahmen der Lambdaregelung herangezogen (NEFZ-Fahrzyklus) werden statt dem Maximalpotential mit realistischen Beschleunigungswerten. Schließlich gibt es wenige BMW X6 die auf der Autobahn mit 120 dahin tuckern.


    Man versucht in Deutschland halt mit aller Gewalt diese Batteriekisten an den Mann zu bringen. Da ist es egal, dass der Strom bei den meisten von Fossilen Brennstoffen kommt. Der Parlamentarier weiß nur, dass Strom aus der Steckdose kommt und Geld immer am Montasanfang auf dem Konto ist.

  • Man versucht in Deutschland halt mit aller Gewalt diese Batteriekisten an den Mann zu bringen.


    Völlig gaga, denn die Umweltbilanzen dieser Kisten (ungeschönt!) möchte ich echt gerne mal sehen. Wie lange hält denn so ein Akku? (Beim Handy ja oft nur 1-2 Jahre)
    Und wie wird er hergestellt? Und wo? Von wem? Dritte Welt und Naturschutzgebiete in Kanada und Russland lassen grüßen!
    Die dazugehörige Umweltverschmutzung findet eben nicht hier statt, wo diese Kisten gefahren werden. Und dass der Strom auch nicht "grün" ist, juckt keine Sau, aus der Steckdose kommt ja kein "Dreck".


    Wenn ich immer diesen :assault: Bullshit :rocket: in den Medien lese/höre, dass ältere Fahrzeuge "alte Stinker" sind, kriege ich absolute Zustände. Mein Audi hat auch Kat und grüne Plakette und verbraucht nicht mehr Sprit als die fetten SUVs. Dafür wird mein Auto nicht nach ein paar Jahren einfach eingetauscht gegen ein Neufahrzeug, sondern gepflegt. Nennt sich Ressourcenschonung. Die Pfosten in der Politik reden ja nur noch über "Klimaschutz" und damit voll am eigentlichen Problem vorbei - die Rohstoffquellen sind endlich. Diese Tatsache wird aber von der Industrie einfach ignoriert - Wachstum bis der Arzt kommt.
    Wir werden aussterben. :sselberschuld: Die erste Art auf diesem Planeten, die sich trotz des Wissens darum den Ast absägt, auf dem sie sitzt. Es wird kwasi täglich 'ne größere und leistungsfähigere Motorsäge :chainsaw: gebaut, damit der Ast auch garantiert durchgesägt werden kann... :dash: :puke:

    „Erst beim Abfassen der Steuererklärung kommt man dahinter, wieviel Geld man sparen würde, wenn man gar keines hätte.“
    Fernandel (1903-1971)

  • Als ich mich im Laufe der Woche zu anstehenden Veränderungen geäußert habe, wurde dies belächelt und z. B. gefragt, was einen denn Paris zu interessieren hat. Wer auch über diesen Tellerrand schaut, wird feststellen, dass es in verschiedensten (west)europäischen Ländern schon längst in unterschiedlichen Bereichen strengere Normen gibt.


    Genauso wurden die Auswirkungen auf unser "Hobby" belächelt. So gesehen wundert mich die Aufregung wenige Tage später.


    Und wer glaubt, dass der Strom aus der Steckdose nur aus fossilen und atomaren Brennstoffen resultiert, hat die Energiewende verschlafen. Auch hier empfehle ich den Blick über den Tellerrand in unsere Nachbarländer auf vergangene, aktuelle und anstehende Veränderungen.


    Was die Abagsmessungen unter realistischen Bedingungen angeht, kann ich dagegen nur ebenfalls den Kopf schütteln, da wir schon vor Ewigkeiten die realistischen Fahrzyklen aus Kalifornien den unrealistischen aus Deutschland gegenüber gestellt haben. So gesehen hat es mich auch nicht gewundert, dass eine vorsätzliche Manipulation entdeckt werden musste.

  • Hab gerade gesehen das die Niederlande und österreich dagegen klagen wollen .
    jaja gerade die össis reissen die klappe auf ,aber wehe du hast bei ihnen keine Vignette dann darfst erst mal blechen .
    Und warum müssen fremde Autos eigentlich nur 2,50€ bis 20€ für 10 Tage zahlen .
    Österreich 8,90€ + andere Autobahn abschnitte die extra gezahlt werden müssen z.b felbertauern für 20€
    Schweitz 38,50€
    Tschechien 12€
    Slowenien 17€
    Die lachen sich für 2,50€ kaputt

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Und wer glaubt, dass der Strom aus der Steckdose nur aus fossilen und atomaren Brennstoffen resultiert, hat die Energiewende verschlafen. Auch hier empfehle ich den Blick über den Tellerrand in unsere Nachbarländer auf vergangene, aktuelle und anstehende Veränderungen.

    Von "nur" hat niemand gesprochen. Ich beteibe meine ganze Werkstatt mit Wind und Wasser nur einspeisen tue ich nichts, da ich die Förderung nicht brauche und meine Anlage lieber selbst warte. Ich "vermiete" auch keinen Millimeter an Fläche an Stromkonzerne, die sollen wenn dann schön die eigentliche Flächenmiete für ihre ausgelagerten Solaranlagen zahlen und nicht diese paar Kröten Einspeisevergütung.


    Die Statistiken zum Primärenergieverbrauch werden gerne falsch von den Behörden interpretiert aber man kann sie mit etwas know-how noch richtig Aufschlüsseln. Der Konventionelle Anteil ist in Deutschland immernoch bei knapp 80% und in Resteuropa sieht es nicht besser aus. Ob jetzt der Posten Verkehr von Verbrenner auf Elektro umgemünzt wird und dafür wieder bei der Produktion des Stroms zum größten Teil zu den Konventionellen aufgeschalgen wird entspricht dem Prinzip "Linke Tasche, Rechte Tasche".
    Lediglich Norwegen kann da glänzen aber die haben halt das Wasser und die Berge für die Speicher. Ein Blick auf die AKW-Karte und in Europa bestätigt deine Einschätzung nicht wirklich, sogar neue in Planung und Frankreich nimmt nächstes Jahr wieder ein neues in Betrieb. Die Hürden für Geothermie in Deutschland sind zu hoch, obwohl durch den Oberrheingraben Idealbedingungen vorliegen. Lieber wird weiter alles in industrieller Manier mit Windmonstern zugebaut. Da interessiert dann der Ausschöpfungskoeffizient nicht, sondern die vom Staat vorgegeben Versiegelungs...äh....Erneuerbareenergienquote. Noch zum Tellerrand: Schon mal versucht eine Tesla Powerwall-Batterie aus den USA zu importieren um mal mehr als 2kw Strom speichern zu können? Nein? Auch an der europäischen Batterieverordnung gescheitert? Europa ist auf CO2 fixiert und kämpft da verbissen weiter. Da werden dann Wasserkocher, Autos, Steueranreize und was weiß ich was herangezogen um diese Kennzahl zu drücken - aber auf Aufforsten zwecks Photosynthese kommt keiner bzw. will keiner, da weniger Bauland und weniger Geld für die staatlichen Forstbetriebe.


    Bitte mal Links von Instituten Posten die eine andere Wirklichkeit zeigen (mit entsprechender Datenbasis). Würde mich schon sehr interessieren, da ich in der Branche Arbeite und Forsche.


    Und die 2,50 gilt ja nur für PKW und ist wohl eher ein Einstiegspreis um das in aller politmanier wieder mit der Salamitaktik den Leuten gerade noch so anzudrehen.
    Wenn der senile Schäuble dann unsere Autobahn an einen neu erschaffenen Staatskonzern vertickt, wird sich der Preis nicht lange halten. Schließlich wird da auch Geld für neue Pensionen, Vorstand und Aufsichtsrat gebraucht. Dieser Preis ist ganz klar ein Wahlkampfpreis der da zwischen CDU und EU ausgemacht wurde. Ich sehe jetzt schon das dumme Gewäsch von CDU/CSU "wir sind viel billier als die anderen in Europa, dankt uns dafür!" dabei ist die Alternative für eine Maut nicht mehr Maut sondern garkeine Maut und ein Zweckbindung der KFZ-Steuer. Lasst euch da nicht von den Taktikern verarschen.

  • Der Krieg Fahrradfahrer vs. Autofahrer führt hier nicht weiter. Es gibt auf beiden Seiten schwarze Schafe.


    Je nach Stadt und Verkehrssituation würde es mich aber nicht wundern, wenn man mit dem Fahrrad flotter von A nach B kommt, auch ohne dedizierte Radwege und Regelüberschreitungen.

  • Ich bin den lieben langen Tag in der Berliner Innenstadt beruflich mit dem Auto unterwegs und was man da manchmal zu Gesicht bekommt ist haarstreubend. Egal mit welchem Transportmittel die Leute unterwegs sind, entweder sie sind blind, bescheuert, oder lebensmüde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!