Kombi geht einfach aus

  • Hallo,


    also ich schreib hier jetzt Offtopic (Sorry!), aber das bewährte 80er Forum ist mir einfach lieber und vielleicht hat auch der ein oder andere Erfahrungen mit anderen Fabrikaten.


    Folgendes Problem: Es handelt sich (leider) um einen Fiat (ja ich weiß, das alleine ist schon ein Problem 8) ), genaugenommen um einen Stilo Multiwagon 1.6 16V (103PS, Bj. 2003, leicht über 100tkm gelaufen).


    Er springt an, geht aber nach kurzer Laufzeit einfach aus. Hält die Leerlaufdrehzahl nicht und sackt dann einfach ab. Außerdem stimmt dadurch was mit der Verbrennung nicht, da die Abgase sehr stark stinken. Qualmt aber natürlich nicht blau oder so. Getauscht wurden schon alle vier Zündspülen, die Zündkerzen sind auch gut. Auch ein ein neuer MAP/Saugrohrdrucksensor hat nichts gebracht, was es eigentlich hätte sein sollen.


    Was mir noch aufgefallen ist, als er noch gelaufen ist: Manchmal wenn man an der Ampel im Leerlauf leicht aufs Gas getippt ist, hat der Leerlauf nicht sauber ausgeregelt. Je stärker der Gasstoß war desto weiter ist er abgesackt, also musste man das Gas etwas halten, dass er nicht abstirbt. War aber dann wieder weg und trat nur sporadisch auf, auch nur wenn das Kühlwasser noch nicht ganz betriebswarm warm in Mittelstellung war. Jemand Erfahrungen mit diesen exquisiten italienischen Rennpferden und desöftern Saukisten :D ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!