Querlenker identifizieren

  • Hi, ich hab online Querlenker bestellt, und hab den Verdacht beschissen worden zu sein.


    Hab TRW bestellt, das was ich bekommen hab ist vermutlich kein TRW. Ich bin mir aber nicht sicher, vielleicht ist es nur schlecht Verpackt. Komisch trotzdem das Ganze. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, und sagen was ich hier habe.


    edit:
    Der mit dem "Logo" ist der erste, die 3 anderen sind vom zweiten.

  • Dürfen "ABS" sein, in der Rechnung steht ganz frech eine andere Art. Nr. als in der AB, habe ich gerade gesehen.


    Nett.


    Bin gespannt, wie das weitergeht.
    Ich hätte nämlich gerne meinen Kaufvertrag erfüllt.


    Die bestellte Ware um abgemachten Preis.


    Und es ärgert mich, dass ich jetzt zur Post rennen kann zurückschicken, das Zeug am WE nicht einbauen kann und und und...

  • Ich kann dir sagen was passiert, dein Onlinehändler wird auf seine AGB's hinweisen. Normal steht dort ein Passus drin, dass der Händler gleichwertigen Ersatz liefern darf, wenn die eigentlich bestellte Ware nicht verfügbar ist. ;)

  • Absolute Frechheit.


    Sagt mir so ein dreister Typ am Telefon "nein, das ist ein Alternativartikel der passt, wenn sie ihn nicht wollen, können sie ihn zurücksenden".
    Sag ich "ich hab einen Kaufvertrag über das bestellte... blabla.." sagt er drauf "ja, aber das gibt es nicht mehr zu diesem Preis, bla".
    Rechtlich jetzt die totale Frechheit, aber wegen den paar Euros prozessieren... das wissen die wohl.
    Nette Masche.


    Wollt ihr wissen, welcher Onlineshop das war? :D




    Was in den AGBs steht interessiert mich in diesem Fall nicht. Da kann drinstehn was will, wenns rechtswiedrig ist, gilt es nicht.
    Ist zum Glück auch nicht "üblich", sonst könnte ja jeder hochwertige Ware anbieten und dann Chinamist verscherbeln (in verschiedenen Branchen).
    Es steht nämlich in der AB eine TRW-Teilenummer und nicht "Querlenker für Audi".

  • Autodoc GmbH
    pkwteile.de


    Ich mein okay, sie nehmen ihren Krempel scheinbar anstandslos zurück... Mich kotzt es aber trotzdem an, ich hab mein Auto vorm Urlaub zu reparieren und wenn ich jetzt wieder ein paar Tage aufn nächsten Lieferanten warten kann...



    Und ja, ich hab bis jetzt fast alles lokal gekauft. Problem: Die Lokalen Händler hier haben auch ihre Hauptlieferanten, und man bekommt auch hier meist nur Krempel. Febi, Ruville, Meyle.... ist auch okay, als Werkstatt interessiert mich das nicht.
    Ja klar, ich könnte bei Audi kaufen :lol: ...



    Ich find es einfach so frech, einfach zu behaupten, man müsste nicht liefern, was in der AB steht. Ich hätt richtig Bock das aus ihnen rauszuklagen, mir egal, ob ihr Einkaufspreis höher ist als ihr Verkaufspreis, das ist deren Problem, wenn sies nicht schaffen ihre Preise im Shop aktuell zu halten.
    Ich bin selbst im Vertrieb, ich weiss wie der Hase läuft. Und wen ich einen falschen Preis mach, ist das mein Problem. (Ausgenommen "offenstichtliche" Fehler wie ein Neuwagen um 100€ oder so.... aber wenn ich 40 € statt 80 € fürn Querlenker verlange ist das mein eigenes Problem).

  • mmmm, so ganz glaube ich das noch nicht mit der AGB als Grundlage.
    Meine Erfahrungen dazu sind, das man im Bestellmodus einen Passus angezeigt bekommt, indem man anklicken soll, das der Händler auch bei derzeit nicht verfügbaren bestellten Teilen, Hersteller / Preisangabe, diese durch gleichwertige andere "Quelle" ersetzen darf. - Einverständniserklärung seitens des Kunden -


    Anders, so mag es sein, wenn man die Auftragsbestätigung nicht genau gelesen hat, in der der Artikel entsprechend vom Lieferanten geändert wurde, und der Kunde dies nicht im angemessenen Zeitraum reklamiert.


    Und dann gibt es soweit ich weiß auch immer noch 14 tägiges Rücknahmerecht seitens des Kunden,- privat-,vom Kaufvertrag, oder ?


    Also, vielleicht ist das spitzfindig von mir, aber ich bestelle online bewußt Markenprodukte und lege daher Wert auf meine Bestellung.
    Habe aber bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Und im Zweifel auch schonmal telefonisch zuvor Bestellung besprochen, bei denen mir Ungereimtheiten aufgefallen sind, wie z.B. tatsächlich nicht erklärbare unterschiedliche Stückpreise etc.

  • In der AB waren TRW Teile, im Lieferschein andere.



    Am Telefon hat er mir beinhart erklärt, dass es die TRW Teile "wohl doch nicht zu diesem Preis" gibt, und ich die Teile gerne zurückschicken kann, wenn es mir nicht passt - was ich jetzt auch mache.



    Ich hätte aber gerne gehabt, dass der Händler den Vertrag von seiner Seite her erfüllt. Wenn in der AB TRW Teile um einen Preis stehen, haben diese auch zu diesem geliefert zu werden. Punkt. Mein Jus-Typ meint auch, dass es kein Problem wäre sowas einzufordern. Nur ist mir das zu blöd.

  • Moin,
    deswegen kaufe ich auch nur noch bei bestimmten Anbietern, wo ich gute Erfahrungen gemacht hab, und auch das bekomme, was ich bestelle.


    Bei vielen größeren Anbietern steht wirklich irgendwo in den AGB, dass sie "gleichwertigen" Ersatz anderer Hersteller liefern dürfen. Bei sowas bestelle ich dann schonmal nicht ;)


    mfg Andi

  • Hab da schon etliches bestellt. Kommt eig immer innerhalb einer Woche und war eig auch immer wie bestellt. Wenns nich gepasst hat dann weil ich das falsche Teil bestellt hab. Retour hat ich nochnicht also weiß ich nicht wie problemlos das abläuft. Was die Qualität angeht häbgt das ja vom Hersteller ab :) aber autodoc hat eigentlich alle bekannte marken

  • Moch habens auch schon versucht abuzocken kat gekauft für Über 300€ bekommen habe ich einen anderen im wert von 110€ den sie auch anbieten ich finde das ne frechheit och hab den wieder zurück geschickt ich schenk den doch nocht über 200€ muss dafür schwer arbeiten .


    Komisch wenn man bei google etwas sucht kommt immer autodoc die müssen ja fett kohle an google abdrücken damit sie ganz oben stehen . Ich such nur noch über daparto da kkappt es immer auch ojne autodoc

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Ich habe schon bei Daparto dort bestellt, hab sogar alle Versandkosten erstattet bekommen weil das Teil nicht gepasst hatte.
    War aber selber Schuld da ich nicht mit der Teilenummer gesucht hatte bzw keine Lust hatte vorher die Tür zu zerlegen wegen der Nummer.
    War innerhalb 2 Tagen da.


    Für mein BMW ist heute auch alles angekommen so wie ich bestellt habe.
    Das hatte ich direkt dort bestellt. Montag oder Dienstag bestellt, heute da.


    Pech haben kann man überall.

  • Moch habens auch schon versucht abuzocken kat gekauft für Über 300€ bekommen habe ich einen anderen im wert von 110€ den sie auch anbieten ich finde das ne frechheit och hab den wieder zurück geschickt ich schenk den doch nocht über 200€ muss dafür schwer arbeiten .


    Komisch wenn man bei google etwas sucht kommt immer autodoc die müssen ja fett kohle an google abdrücken damit sie ganz oben stehen . Ich such nur noch über daparto da kkappt es immer auch ojne autodoc


    Standard Trick.
    Hab letztens wo was bestellen wollen, auf irgend ner URL die nix mit AutoDoc zu tun hatte, hab dann im letzten Schritt gesehen, dass das scheinbar von den AutoDoc Leuten betrieben wird, und habs dann abgebrochen.
    Schon eine Schweinerei finde ich.


    Ich hab darmals die minderwertigen Artikel zurückgegeben und den Betrag zurückerstattet bekommen.
    Hat mich aber tierisch angekotzt, immerhin sind wir einen Handel eingegangen, der Seitens AutoDoc nicht erfüllt wurde. Ich hab keinen "Querlenker für Audi 80" bestellt, sondern den Teil "TRW ...". Das ist eindeutig, da kann er sich seine komischen Texte aus den AGBs sonst wohin schieben. Zeit hab ich auch verloren, die Rennerei zur Post...
    Davon leben die, dass man die Teile dringend braucht, und es dann aufgrund der ganzen Unannehmlichkeiten akzeptiert (oder es nicht mal auffällt).




    Eigentlich hätte man das einklagen sollen, inklusive aller Unkosten. Aber das tu ich mir nicht an, Länderübergreifend, in dieser EU-Bonzokratie. Am Ende wird man noch selbst abgemahnt, weil man auf solche betrügerischen Absichten mancher Händler hinweist. Wenn jemand schon vorsätzlich ähnliche, aber minderwertigere und billigere Artikel verschickt, wird auch vor anderen Schandtaten wie der Zusammenarbeit mit Abmahnanwälten nicht zurückschrecken.



    Traurig, dass Betrug ein ganz normaler, gesetzlich legitimierter, Wirtschaftszweig geworden ist..... an dieser Stelle sollte man aber nicht vergessen, dass sich >80% der deutschen Wähler unlängst erst (erneut) für diese Zustände ausgesprochen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!