Anlageneinbau B4 Avant

  • 16er Lautsprecher werden immer mit 4 Schrauben festgeschraubt. Das reicht vollkommen bei der richtigen Schraubenwahl. Subwoofer werder meißtens mit 8 Schrauben festgezogen, aber die haben ja auch einen viel größeren Umfang.


    Nimm, wenn es noch geht Einschlagmuttern mit passenden Maschinenschrauben. Keine Spax!!!!
    Dann haste ein richtiges Gewinde im Holz und kannst die Lautsprecher 10 mal rein und wieder raus schrauben ins gleiche Loch und es hält besser.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Kannste auch machen, aber wie willste im eingebauten Zustand hinten an die Muttern kommen!!!

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Also ich verschraub Doorboards immer von hinten. Also Schrauben ins Doorboard. Anders würde man doch die Schrauben sehn!? 8|


    Und die Türpappen mit Dooboard und Lautsprecher anbringen geht net, zumindest bei mir. Und bei mir sitzt der TMT noch weiter richtung Innenraum und trotzdem ragt er in den Spalt zwischen Zwischenblech und Tür. Da die Türpappen (glücklicherweise) von oben nach unten eingehängt werden kann man den TMT nicht vorher einbauen.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Hm... Kriegs ums verrecken nicht hin anständige aufnahmen für die HT zu bauen... Aber hab leider kein Geld mehr für die Alukuglen (die würdn mir sehr gut gefallen). Hat vll jemand Tipps für mich wie ich das am blödsten anstelle?

  • 1?-Läden sind immer eine Gute Adresse...da findet man gerne mal 2-3 Becher die ca. der Größe entsprechen!
    kannst dann einspachteln und hast mehr oder minder gescheite "aufnahmen"


    hast kein Metaler im Freundeskreis der dir die Kugeln drehn kann ?

  • In meiner Limo hatte ich die Aufnahmen per Styropor gebaut und mit Spachtel überzogen... normale Polyesterspachtel würd ich heut allerdings nich mehr nehmen, vllt GFK-Spachtel. Harz kannste vergessen, verträgt sich nicht mit dem Styropor.


    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Sodale. Dobos sind dran, Aufnahmen für die HT werden dann auch fertig! Hab sie jetzt aus Plexiglas gefertigt. So sind sie zumindest etwas auf den Fahrer ausgerichtet und sie haben auch einen super halt! Muss jetzt noch die Löcher fräsen, dann ists fertig!
    [gallery]3974[/gallery]
    Jetzt bräucht ich nochmal eure Hilfe. Wie kriegt man denn die rechte Seitenverkleidung vom Kofferraum weg? Würde da gern die Endstufe dran schrauben aber da hält ja nix drin...Deswegen muss da was dahinter! Also wär super wenn jemand n kleines Tut für mich hätte wie man das am schnellsten ausbaut! Danke schonmal! MFG oblivion

  • So System ist jetz drin! Muss sagen ich bin etwas enttäuscht aber das liegt sicher alles an den Einstellungen... Muss mich erstaml in die Anleitung einlesen vom Radio das ist dermasen kompliziert! Die Hochtöner rauschen irgentwie auch ka ob es daran liegt dass sie einfach zu viel frequenzen bekommen oder... kp? Die TmT's gehn schon gut ab nur leider scheppert in der einen Tür irgntwas gewaltig. glaub das ist das Kabel zum Türöffnen... Naja muss ich halt nochmal aufmachn.

  • Was ist denn das da oben fürn Bild?? Wenn die TMT neu sind, müssen die sich eh erst einspielen. Hochtöner über High-Pass laufen lassen.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Mein Problem zwecks dem Einstelln ist erstmal ein grundlegendes.
    Beim, Clarion kann ich zwischen 3 Grundeinstellungen wählen:
    - Normal -> LS vorne, LS hinten, Sub
    - 3-Wege -> Hochtöner l + r, LS vorn l+r, Sub
    - 2-Wege -> Hochtöner l + r, LS vorn l+r, LS hinten l+r


    Passen tut eigentlich ja gar keins von denen da ich keine Sub drin hab... Aber ich denke mal, dass das 3-Wege-System für mich am geeignetsten ist oder?
    So jetzt steht allerdings in der BDA, dass ich den Hochpass- sowie den Tiefpassfilter nur bei dem System Normal anwenden kann! Des weiteren kann ich den parametrischen Equalizer einstellen (3 Bänder)... Kennt jemand ne Seite wo man sich einlesen kann wie man so ein System richtig einstellt? Am besten auch für mein Radio bzw. eins wo es ähnlich ist!
    THX schonmal!


    Edit: Hab jetz zur zeit den Filter von der Endstufe drin... Also dürften bei den HT eigentlich keine zu niedriegen Frequenzen ankommen.

  • also 3 wege bzw 2 wege ist nur wenn du aktiv fährst...machst du das? Ansonsten nimmst du normal....Ob du nun nen Sub hast oder nicht ist egal, da gehts nur darum wie die Ausgänge "belegt" werden...


    Und wie man den parametrischer Equalizer einstellt gibs net wirklich viel zum Nachlesen..ist halt eine absenkung und erhöhung von bestimmten stör frequenzen, hörst du eigentlich mit den Ohren schon von alleine, einen "Masterplan" gibs nicht, ist von Auto zu Auto und von Komponente zu Komponente verschieden!


    Pauschalisierung gibs beim Carhifi net, generel bei hifi....

  • Also ich gehe mal davon aus, dass du das Frontsystem passiv über die Weiche laufen lässt. Dann musst du "normal" wählen, weil die Endstufe für dein Frontsystem über nur ein paar Chinchkabel gespeist wird. Die anderen beiden Chinchpaarausgänge am Radio bleiben vorerst frei. Und deswegen müssen alle Signale über den einen Ausgang raus.


    Warum lässt du es nicht den laden einmessen und einstellen wo du die Sachen gekauft hast? Oder bist du so ein Onlineshop-CarHifi-Käufer?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Kleine Anmerkung meinerseits: Man brauch kein Spezieles Radio für den Aktiv betrieb.....reicht einen gute Endstufe und 6 Ausgänge am Radio ;)


    Nur bedarf das etwas feingefüll...und es erfüllt nicht alle Möglichkeiten....aber es geht auch....

  • Weiß von euch zufällig jemand, wie ich den Hochpassfilter einstellen muss? Also ich versteh nicht ob das Radio dann unter oder über dem eingegebenen Wert abriegelt. Was für nen Wert würdet ihr denn Bei den HT einstellen? Und bei dem TMTs was für werte für Hoch und Tiefpassfilter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!