Anlageneinbau B4 Avant

  • Hi!
    Da hier denk ich mal die meisten leute sind die sich mit Audi 80 gut auskennen post ich hier mal mein Problem:
    Hab mir eine Anlage zusammengestellt und jetzt auch bestellt.
    HU: Clarion 788
    FS: u-Dimension JR 6 Pro
    Amp: Eton EC 500.4
    Sub kommt später da kein Geld mehr da is^^
    Jetzt zum Problem: Mir gehört das Auto noch nicht und somit ist für mich der Kofferaum vorerst ncoh tabu! Das heißt ich brauch jetzt einen alternativen Einbauplatz für die Endstufe! Wo kann man die am besten Verstecken im Audi 80 B4 Avant???
    Wär super wenn ihr mir Tipps geben könntet!
    THX schonmal! MFG oblivion

  • Und falsch gedacht. Naja ich hab deinen Thread mal verschoben.


    Zu deinem Problem, der Kofferraum ist tabu aber du bastelst Doorboards oder wie!? Oder wo willst du sonst deine Lautsprecher unterbringen.
    Top Produkte haste da ausgewählt. Gleiche Endstufen/Frontsystem-Kombination hab ich kurz vor Weihnachten in nen Seat Ibiza eingebaut.


    Du hast im Avant doch die Seitenwände, passt die da nicht drunter? Ich hab leider keinen Avant und weiß nicht soo genau wie viel Platz da ist.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Jo werde Doorboards bauen! Auto gehört mir dann wahrscheinlich so in 3-X Monaten... Bis dahin ist der Kofferraum noch tabu. Aber ich will die Endstufe eigentlich eh wenns irgentwie geht unsichtbar verbauen! Ob die unter die Verkleidung passt wollte ich eben hier rausfinden ;) ! Weiß das jemand? Und wie schauts dann mit der Luftzirkulation darunter aus? Wäre das ausreichend? Meinst du mit Seitenverkleidung jetzt das Fach wo Verbandskasten etc. drin sitzt oder dann noch ein Stück weiter Richtung hintere Sitzbank? Da wärs eigentlich Ideal... wenn der Platz ausreicht.
    Edit: Sry hab nich gesehn dass es nen Car-Hifi-Bereich gibt!

  • Also Kleinheribert unser Avantprofi hat grad gemeint dass sie drunter passen müsste, aber es zu heißt wird. Das kann ich nachvollziehen.


    Mein Tipp: Schmeiß das Reserverad raus und bau sie da ein. So hab ich es bei meiner Limo seit über 2 Jahren.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Mein Tipp: Schmeiß das Reserverad raus und bau sie da ein. So hab ich es bei meiner Limo seit über 2 Jahren.

    Das kann ich wohl auch erst machen wenn das Auto dann mal mir gehört... Naja vll kommts dann doch einfach von außen auf die Seitenverkleidung drauf oder so... mal schaun! Werd da schon nen Platz finden. Wenn jemand ne Idee hat bitte posten!

  • Also ich kann dir nur empfehlen keine Löcher in die Verkleidung zu machen. Schraub sie doch erstmal auf ne Holzplatte und befestige die provisorisch im Kofferraum. So würd ich es machen bis ich basteln darf.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • nenene. Klar ist da Platz, zumindest theoretisch. Wenn jemand hinten sitzt hätte er ne Endstufe im Arsch und was viel wichtiger ist: Sie bekommt doch absolut überhaupt keine Luftzufuhr!!! Das is ja so, als wenn du ein Kissen auf die Endstufe schnallst.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Es muss ja nicht bombenfest angeschraubt sein. Einfach leicht fixieren und wenn es mit ner Schnur irgendwo angebunden wird. Ist ja nur ne Übergangslösung. Verleg erstmal die Kabel und dann meld dich mal wieder. Kannst du mal paar Bilder machen wenn du Zeit hast?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Herzlichen Glückwunsch zur Endstufe. Ist nen geiles Teil. Hatte ich auch bis vor kurzem. Was ich nicht wirklich verstehe, Du nutzt den Wagen schon oder nicht??

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Meiner Meinung nach passt die endstufe nicht hinter die Kofferraumverkleindung, hatte sie zwar erst einmal herunten, aber so wie ichs in erninnerung hab ist da kein platz. Ok weis jetz auch nicht wie klein die endstufe ist ;) aber soviel platz wie im reserverad bestimmt ned.

  • Hab grade mal google angeworfen:
    Masse: 40 x 6 x 24,8cm


    is also ein bißchen groß für in die Felge. Man könnte ja das Reserverad rauswerfen und ne Platte dort einsetzen und darauf die Stufe setzen.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Momentan gehört das Auto noch meinen Eltern, ich fahr aber schon damit. Also meine Mutter nutzt es zur Zeit auch noch! Und in ca. 3 Monaten kaufn die sich ein neues und ich krieg dann den Audi. Bis dahin kann ich also nicht einfach das Reserverad rausnehmen oder sonstiges...
    Aber denke mal ich werd die Endstufe jetzt von außen auf die Seitenwand im Kofferraum schrauben. Werd mir das jetzt dann mal anschaun!
    MFG oblivion

  • bevor dus an die seitenwand schraubst, schraubs an die sitzrückwand, dort hab ich sie auch. wenn du dann noch das trennnetz hast haste auch keine probleme was bei umgeklapter sitzbank zu transportieren, weil du einfach nen brett drüber legen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!