Lüfternachlauf beim 92er mit AAH

  • Hallo,


    bei meinem 92er B4 mit AAH (2,8L V6) Motor macht mich seit ich ihn habe stutzig, dass er selbst wenn der Lüfter läuft und ich die Zündung ausschalten der Lüfter einfach aus geht. War das 92 so oder muss ich nach einem Fehler suchen.


    Bei meinem Bruder der ein 94er Model mit 2L Motor hat spnigt der Lüfter auch manchmal von selber an, wenn sich Stauwärme sammelt, das hätte ich auch gern.


    Zudem würde ich auch gerne den Temperatursensor mit den dreim PIN s nutzen, kann man das umrüsten oder muss das steuergerät dafür passen?


    Vielleicht weiß ja jemand bescheid.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Erik

  • also das mit den 3 Pins is mir so bekannt (2 Pins nur bei Einzellüfter) (3Pins bei Doppellüfter Anhängerkupplung, und die großen Motoren haben den eh als Standard)


    und ja der Lüfternachlauf sollte eig. gehen bei jeden. zumindest bei den Einspritzern mit KE ist der immer an Bord sollte dann beim 2,8er Natürlich auch so sein.
    irgendwo oben an den Zylinderköpfen muss das ein Schalter dafür sein, der bei einer Gewissen Temperatur einschaltet, der fehlende Lüfternachlauf kann aber mehrere Ursachen haben, Relais Kabel Sensor. aber wie das genau bei AAH ist kann ich dir nicht sagen

  • Ein V6 hat meines Wissens nach keinen Lüfternachlauf, warum auch immer. Beide ABC 2,6 im Fuhrpark haben das nicht.


    Es wäre mit etwas Aufwand realisierbar, wenn man sich da an den 4 und 5 Zylinder orientiert. Aber das wichtigste beim V6 ist eigentlich zuerst einmal die obere Motorabdeckung aus Plastik im Sommer zu entfernen oder generell. Somit kann wenigstens die Motorwärme ein wenig besser abziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!