Verkaufen...behalten...das ist die Frage! B4 92

  • Servus zusammen


    Wir haben im letzten Monat zwei "neue" B5 als Alltagsfahrzeuge gekauft, einen Kombi und eine Limo...Damit geht mein 200er esrt mal schlafen bis zur Wiedererweckung kurz vor 2020. Der 80B4 ist dann so zu sagen übrig. Aber irgendwie fällt es schwer ihn einfach weg zu geben...ich weiss nicht mal was er noch wert wäre. Hier mal die Eckdaten:
    B4 Limo 2.0E ABK/CBT Automatik
    Bj. 09/92
    Ich bin der zweite Besitzer
    227000km
    TÜV: 12/17
    Grün Metalik
    Audi Ronal 7x15 mit sehr guten Good Year 205/60 Reifen
    Satz gute Winterreifen auf Stahl
    elektrisches Schiebedach
    Lederlenkrad o. Airbag
    Alu Heckspoiler ab Werk
    elektrische Fensterheber vorne
    Klimaautomatik die funktioniert! Letztes Jahr nachgefüllt
    Nebelscheinwerfer
    grosses Lichtupdate von Olli W mit Osram Nightbreaker
    Automatikgetriebe ist gespült und hat eine Ablasschraube


    Im letzen Jahr zum TÜV gemacht:
    Radlager FAG vorne
    Querlenker, beide, Lemförder
    Traggelenke beide Myle HD
    Domlager beide Lemförder
    Koppelstangen beide, Lemförder
    Verteilerfinger und Kappe neu
    Zündkerzen neu
    Benzinpumpe Pierburg neu
    Zündspule Beru neu


    Mängel:
    Auspuff rört ein wenig
    Paar kleine Rostmacken
    rechter Kotflügel vorne nicht mehr schön aber einer in Wagenfarbe in gut ist dabei
    Automatik hat seit ich ihn habe, gekauft mit 85000km, die Macke das vom 2. in den 3. Gang eine Schaltpause herrscht. Ich kann's ausgleichen aber es nervt schon ein wenig. Audi sagt das der Schieberkasten beschädigt ist.
    Allgemeinzustand ist hallt...benutzt
    Motor verliert Wasser hinten am Kopf, der neue Rüssel ist schon da aber noch nicht verbaut
    Motor braucht auch Öl, ich glaube er haut es seitlich raus...weil hinten raucht nix


    So, das war's glaube ich...Wie gesagt, ich weiss noch nicht was ich machen soll. Ich könnte theroretisch ne Plane drüber ziehen und ihn einfach weg stellen, auf der anderen Seite reicht mir der 200er als Projektauto eigentlich. Wenn ich ihn weg gebe...wieviel könnte ich wohl ansetzten?


    Danke und Gruss
    Uwe

    --------------------------------------------------------------
    Audi 200 Turbo Autom. KG Bj.85 1996-2001
    Audi 200 Turbo Autom. MC1 Bj.89 2000-2002
    Audi 200 Turbo Autom. MC2 Bj.90 2002- jetzt (und hoffentlich noch lange!!!)
    Audi 80B4 2.0E Autom. Mod.93 (10.92)
    --------------------------------------------------------------

  • Das Problem beim Verkauf von gebrauchten Fahrzeugen die älter als 20 Jahre sind, ist, was du alles gemacht hast interessiert kein Schwein. Gerade die normalen Verschleißteile sind unwichtig. Wenn, dann sehen sie nur die Mängel. Ich persönlich finde nen Automaten eh uninteressant vor allem, wenns nicht so funzt wie es soll. Das ist bei deinem, denke ich, das Hauptproblem.
    Ich würde ihn für 2,5k anbieten und gucken was passiert. Wenn kein Zeitdruck besteht, umso besser. Wenn sich keine Interessenten melden, kannst du immernoch mit dem Preis runtergehen.

  • Das liegt im Prinzip nur daran ob er dir persönlich aufgrund Erlebnisse oder ähnlichem wichtig ist und ob kostengünstiger Stellplatz vorhanden ist oder teuer angemietet werden muss.
    Ein B4 4-Zylinder-Automatik mit Getriebeproblem + Ölverlust wird trotz Tüv nur einen 3-stelligen Betrag bringen, die 2500 sind völlig unerreichbar, das wäre selbst ohne Mängel eine Wunschvorstellung.


    Wenn er weitere Kosten durch den Stellplatz verursacht dann besser kurzfristig verkaufen bevor er weitere Kosten mit sich bringt und der Tüv irgendwann abgelaufen ist und die ersten Standschäden auftreten... dann ist er nur noch einen ganz kleinen Betrag wert, das wäre schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!