Wer kennt diese Felgen? BBS, Audi, Replika?

  • Hallöchen,


    Ich hab letzte Woche nen billigen Satz Felgen gekauft. Der Typ von dem ich die hab meinte es wären BBS Felgen original von Audi. Weil aber die Deckel fehlen und auf den Felgen selbst weder BBS, noch Audi steht, hab ich kiene Ahnung was das denn wirklich für Felgen sind. Am äußerenFelgenbett hab ich allerdings nen stark vergilbten Aufkleber entdeckt, an dem man noch irgendwas mit "Audi 80" lesen kann. ?( Weiß denn jemand was für Felgen das sind? Also welche Marke und ob die Original Audi sind? Bin für jeden noch so kleinem Tipp dankbar. :sdanke:


    Grüße, Lorenz

  • BBS hatte seinerzeit Firmensitz und werk im Schwarzwald, ich glaube in schonach,bin mir aber nicht sicher


    Seit geraumer Zeit in herbolzheim, in der Nähe von Freiburg


    Wenn sie original wären,müsste ja irgendwo eine teilenummer stehen


    Typische einpresstiefen waren damals ET45-ET40,35 vielleicht noch, aber eher selten


    Mit der ET würde ich die Felgen eher Richtung Peugeot tippen, die haben schon geraume Zeit so niedrige ET


    Schau mal, ob überhaupt deine radbolzen gut passen ;)


    Was man aber auch gut auf den felgen sieht, is die kba-Nummer


    Schon mal gegoogelt ¿



    Bei "made in italy" fällt mir spontan die Firma speedline ein, gerade auch beliebter felgenhersteller bei peugeotfans und sogar werksausrüster bei den Franzosen



    Ps. : auf einer B3 limousine wird das mit den felgen schon recht eng


    Hier mal ein Bild von meinem audi 90 mit 6x14 ET45 auf 195/60R14 und 15mm distanzscheiben,was deiner ET29 schon sehr nahe kommt


    vorderes radhaus gefüllt mit 14zollern


    http://www.audi-80-scene.de/fo…s/photo-3239-6b808d76.jpg

  • Hier mal anschreiben
    http://www.bwawheels.it/
    Model 191 et 29


    Schätze das so d die einzigen die dir helfen können bei so seltenen Felgen

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Hoppla, hab das bwa als kba gelesen ^^


    Die Nummer müsste dann aber auch vierstellig sein, sonics Fährte macht da eher mehr Sinn,da würde ich auch nach haken ;)


    Der Aufkleber kann schon vom herstelller oder dessen vertrieb stammen


    Kann aber ebenso vom reifendienst ums eck kommen ¿!


    Ohne Gutachten würde ich da aber auch noch gar nicht so viel machen,das ist erstmal wichtiger als die Deckel


    Wie gesagt, es wird z.b. auf einer B3 limousine so schon eng,zum anderen hast mit den teilen auf jeden Fall schon eine spuverbreiterung von 32mm und das trägt dir selbst auf nem B4 auch kein gut bekannter Prüfer mit einem vergleichsgutachten mehr ein


    Gängigste einpresstiefen sind bei Zubehörfelgen für die autos auch ungefähr 37-35

  • Da sehe ich nirgends eine KBA-Nummer :thumbdown: ... damit kannste auch die Suche nach einem Gutachten bzw. KBA-Freigabe vergessen, da der Felgentyp gar nicht identifizierbar ist.


    Ohne Die gibt das Stress bei der Eintragung, bei jeder HU - - - und bei jeder Verkehrskontrolle!
    Tatvorwurf: Fahren ohne Betriebsgenehmigung ... und zwar bezüglich des kompletten Fahrzeugs => Weiterfahrt kann an Ort und Stelle untersagt werden, bis zulässige Räder montiert sind :blackeye:


    Falls Du also nirgends auf der Felge eine KBA-Nummer unauslöschlich e i n g e p r ä g t bzw. e r h a b e n siehst (Papieretikett reicht nicht), kannste die Felgen als Altmetall an den Schrotti abgeben - oder an 'nem StockCarAuto auf'm Stoppelfeld abseits öffentlicher Straßen benutzen; f a l l s sie mechanisch passen oder ggf. passend gemacht werden (z.B . durch Aufbohren der Radbolzenbohrungen - was aber selbst bei einem Stockcar-Schrottauto sicherheitstechnisch arg mit Vorsicht zu genießen ist :S )


    Nach den Deckeln brauchst Du übrigens wegen KBA-Nummernidentifizierung gar nicht suchen: Die KBA-Nummer muss direkt auf der Felge und auch bei montiertem Reifen sichtbar unauslöschlich angebracht sein; nicht auf abnehmbaren Teilen wie Nabendeckeln o.Ä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!