Gebrauchtwagen Profis auf DMAX

  • Servus Gemeinde


    mich würde mal interessieren wie ihr die Sendung beurteilt.
    ich mag sie eig. schon besonderes gestern mit dem Doge Charger :love: oder die mit dem Urquattro.
    womit ich jedoch gar nicht klar komme ist die Preisgestaltung die stimmt hinten und vorne nicht und ist Total unrealistisch.


    bsp. gestern der Charger irgendwas mit 17tsd hat er bezahlt 4 reingesteckt + die ganze Arbeit und die Überführung von den USA nach UK, dann wurde der für 23 tsd verkauft das haut doch hinten und vorne nicht arbeiten Edd und Mike für die Wohlfahrt ?(
    besonders krass war der Preis damals bei der Urquattro folge wo der für 15 tsd weg ging. die spinnen doch.


    was sagt ihr da dazu, oder kann man das wieder als Volksverdummung abtun :D


    über ein normales Gespräch darüber ohne die Bekannten Klugscheißer würde ich mich freuen ^^

  • Also ich schau mir das auch gern an weil ich der meinung bin der Mike ist ein guter Autohändler und der Ed ein guter Mechaniker...Aber oft machen sie auch Sachen die nicht nötig wären und teilweise werden Reperaturen durchgeführt die nicht nötig wären...Hin und wieder ist ein bißchen pfusch dabei den man nicht hätte Senden müssen, aber im großen und ganzen kann man der Menschheit das schon antun weil auch Wissen vermittelt wird...Das mit den Verkaufspreisen wundert wirklich, aber womöglich geht in UK manchmal nicht mehr...Ich find die zwei gut, vorallem der Ed, wenn er sich mit seinen langen Stelzen in viel zu kleine Autos pfropft!!!

  • Hallo zusammen,


    der Begriff für diese Art der Sendungen ist Scripted-Soap, Doku-Soap usw.. Mehr dazu siehe Wikipedia, wobei besonders die englische Version auf ein paar unschlüssige Details bei Wheelers Dealers eingeht (s. nachfolgenden Link).


    https://en.wikipedia.org/wiki/Wheeler_Dealers


    Im ersten Absatz der Summary wird es recht nett zusammengefasst: "The costs, and thus any profit or loss for a given project, are assessed without consideration of the labour costs of mechanic Edd China (the assumption is that a well-equipped and able enthusiast could complete all work themself) but if repairs require professional help, like body resprays, complicated electronics, or windscreen replacements, they are added to the final cost." Hier erfährt der interessierte Leser auch etwas mehr über die Moderatoren und die absurd schönen Weltrekorde von Ed China.


    Was die Verkaufspreise angeht, stimmen einerseits nicht immer die Wechselkurse (Pfund in Euro) und andererseits kann man auf der Insel sogar wirklich das eine oder andere Schnäppchen machen, was auch daran liegt, dass es sich hier meist um Rechtslenker handelt, die einen eher begrenzten Markt haben. Dies gilt natürlich im umgekehrten Fall für Linkslenker und deren Nachfrage in Großbritannien. Ausnahmen sind natürlich die Regel und inzwischen werden regelmäßig auf den einschlägigen Portalen und Blättern in Kontinentaleuropa Rechtslenker zu reduzierten Kursen angeboten.


    Beim Audi quattro ist zusätzlich zu beachten, dass die Folge aus 2009 und damit weit vor dem aktuellen Höhenflug lief.

  • Nicht zwingend, aber es wird eben zusätzliche bzw. überhaupt eine Dramaturgie per Drehbuch eingebaut. Wenn zb. eine Deadline eingehalten werden muss und ein wichtiges Teil kommt in letzter Minute (wirklich so oder nur gestellt). Oder das Gelaber der Darsteller. Oder das Gelaber des Off-Sprechers. Etc.

  • Ich finde die Sendung eine angenehme Unterhaltung zum Thema Automobil. Grade weil es nicht um Felgen und viel Blingbling geht das keiner braucht, sondern primär um Technik. In so einer Folge lernt man eben mal kurz ein bestimmtes Modell ein wenig kennen. In der Regel werden die typischen Schwachstellen beleuchtet und teilweise repariert insofern nötig. Klar wird auch eine kleine Geschichte am Anfgang und Ende gesponnen und es ist bestimmt nicht immer alles realistisch was die Preisgestaltung angeht, aber damit kann ich leben. Alles in allem finde ich die Sendung gelungen.


    Interessanterweise sind die einzigen Autosendungen die ich mir ansehe alle aus UK.


    Wenn ich mir da den Müll aus Deutschen Produktionen ansehe. Kofferraumvolumenprüfungen und Federrungskomfort... gäähn. Asiaschleudern und Kindesitztests. Omg. Wie langweilig. Wer sich so eine Vernunftsschüssel kauft, der tut das, weil er eine "preiswerte" und zuverlässige Karre will die ihn von A nach B bringt. Die meisten dieser Leute interssieren sich einen Sch... für Autos. Aber man braucht ja zig verschiedene stinklangweilige Formate dieser Art :thumbdown: .


    So genug gelästert :D .


    Gruß Steffen

  • Top gear rulez

    Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108


  • arbeiten Edd und Mike für die Wohlfahrt



    Nene, die arbeiten doch für die BBC, ich glaube nicht, dass die davon leben müssen, was die da "umsetzen". Bisweilen macht er ja auch mal ver bei seinen Deals. Ich finde die beiden auch lustig, vor allem der Kleine ist so schön lebhaft immer, und die Sendung weit besser als was man sonst so aus dem Bereich kennt, auch wenn vieles durch die Synchro manchmal schon verunstaltet wird.

  • Also ich finde die beiden Klasse. Edd China hat einige gute Tips auf Lager.
    Top Gear ist eine andere Liga und nicht wirklich vergleichbar .
    Stefan.R : Google einfach mal The Stig, der hat sogar schon einen Film (ohne Helm auf)
    gemacht mit den besten "Fluchtwagen" der Welt.


    Gruß
    Frank

  • Naja mag ich Eig. Auch aber wird doch manchmal dank des britischen Humor doch recht ins lächerliche gezogen.
    und zum Teufel ich will endlich mal wissen wer dieser stick ist :D


    leider wird die Sendung nicht mehr produziert.



    Doch doch, die fängt jetzt wieder neu an. Top Gear NEU oder so heißt das. Läuft auch auf Dmax. Ist leider mit anderen Darstellern, aber der Trailer ist gut. Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=bTWcEjj0w3s


    und die anderen drei machen jetzt wohl einen Ableger oder so für Amazon Prime. Soll im Herbst kommen. Bin gespannt!

  • Amazon weiß aber selber noch nicht ob diese Serie in Deutschland angeboten wird

    Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!