HiFi im Audi 80 B4

  • Hallo,


    Ich hab einen Audi 80 B4 2.0 E von einem Bekannten als erstes Auto geschenkt bekommen. Als ich mir das Auto angeschaut hab ist mir aufgefallen, dass kein Radio drin ist und es waren nur 2 Lautsprecher im Armaturenbrett. Sonst nichts weiter... Da ich ein absoluter Neuling bin im Thema HiFi, war ich mir jetzt unsicher wie ich das Problem angehn soll. Ich hab ein Alpine CDE 113 BT das ich einbauen will. Lautsprecher technisch soll es nichts aufwendiges sein, jeweils vorne und hinten in den Türen sollen Lautsprecher installiert werden, ich wollt das system nur übers radio laufen lassen (wenns geht) und Kein Subwoofer.
    Was könnt ihr mir für Möglichkeiten vorschlagen die einigermaßen gut klingen aber nicht zu teuer sind ( bis 200€) Lautsprecher zum Einbau sind Weconic CD 1630, weiß jemand ob die gut sind oder nicht?


    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus :thumbup:


    Gruß Marc

  • Hallo,


    du wirst hier ca. 8496 Beiträge zum Thema Radio-Einbau und Anschluss der Lautsprecher am Radio findn.
    Also trau dich ruhig mal, die Suchfunktion zu benutzen. Du wirst überrascht sein...



    Gruss


    Beispiel: Amaturenlautsprecher, aber welche?


    Gute Boxen für´s Armaturenbrett??


    :)

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Sorry dass ich das so verwirrend beschrieben hab. Ich wollt eigentlich fragen welche Lautsprecher ich nun in die Türen verbauen könnte und wie ich das alles dann anschließe(mit oder ohne endstufe)

  • Man kann dir wirklich nur die Suche ans Herz legen weil das alles schon zig mal durchgekaut wurde.
    Am einfachsten ist es ordentliche 10er im A-Brett zu verbauen, der Klang wird dann schon mal erheblich besser. Lautsprecher einfach auf die Türverkleidung zu pflanzen ist für mich keine Lösung, wenn das nach was klingen soll. Erkundige dich mal über Doorboards, gibts hier auch einen eigenen Fred für.
    Bis dahin brauchst dir auch keine Gedanken über eine Endstufe machen, die 10er im A-Brett schafft dein Alpine locker.

  • Man kann dir wirklich nur die Suche ans Herz legen weil das alles schon zig mal durchgekaut wurde.
    Am einfachsten ist es ordentliche 10er im A-Brett zu verbauen, der Klang wird dann schon mal erheblich besser. Lautsprecher einfach auf die Türverkleidung zu pflanzen ist für mich keine Lösung, wenn das nach was klingen soll. Erkundige dich mal über Doorboards, gibts hier auch einen eigenen Fred für.
    Bis dahin brauchst dir auch keine Gedanken über eine Endstufe machen, die 10er im A-Brett schafft dein Alpine locker.

    Okay danke für die tippsn, ich hab natürlich auch die suchfunktion benutzt aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden, deshalb hab ich gefragt. Weißt du zufällig ob die LS gut sind ? Hab im Internet nichts drüber gefunden :(

  • Falls du die Weconic meinst, nein die sagen mir gar nix.
    Brauchbare 10cm Kompo-systeme kriegt man für 100-150 Euro. klick mich
    Koaxiale sind nochmal ein Stück günstiger, dabei brüllt allerdings der HT gegen die Frontscheibe, Geschmacksache. klick mich


    Ansonsten, wie gesagt, mal nach Doorboards ausschau halten. Da passen dann 16er rein und mit der entsprechenden Dämmung geht dann einiges. Doorboards Audi 80

  • Moin, ich schaue gerade mal wieder ins Forum.


    Habe gerade alles an Hifi ausgebaut aus meinem B4. Verstärker ist schon weg, aber Türpappen mit Ausschnitten für n 16er Compo System (Doorboards), Lautsprecher, Subwoofer und Radio hätte ich noch da. Ich werde das hier auch noch mal ins Forum auf den Marktplatz stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!