Kann man das Radio im Audi 80 B4 einbauen?

  • Die Dinger halten aber nicht wirklich lang. Im A6 war auch ein Xomax mal drin. Anfangs ganz ok.
    Software ist nicht gerade toll, musst mit einigen Bugs rechnen, wenn du gerne Radio hörst, die haben schlechten Radioempfang. Die Mechanik für das Display hat bei mir auch iwann den Geist aufgegeben. Habe es dann zerlegt und das Display in offenem Zustand fixiert, damit ich weiterhin den Touchscreen und alle Funktionen hatte.


    Würde dir zu dem nur raten, wenn du unbedingt jetzt billig sofort ein Radio mit ausfahrbaren Display haben willst und nicht viel Wert auf Qualität legst und es bald im Müll landen kann.
    Es bietet für wenig Geld viele Multimedia-Features, daher beim ersten Blick auf den Preis passabel.
    Willst du länger etwas davon haben, und auch vernünftigen Klang (falls du mal vor hast andere Lautsprecher zu verbauen), dann würde ich gleich zu einem richtigen Gerät greifen, oder ein normales Radio verbauen ohne ausfahrbares Display ;)
    Ein normales 1Din auch mit Bluetooth wäre günstiger :)


    Zum Einbau:
    Beim Audi wird vermutlich Zündplus fehlen, hier musst du noch eine weitere Leitung legen. Auf die Belegung vom Stecker musst du achten, wo Dauerplus und Zündplus hin muss. Sonst geht das Radio, sowie alle anderen nachträglich verbauten Radios auch von anderen Marken (außer orig. Audi-Radios aus der Zeit) nicht an.
    Aber dazu findest du im Forum genug Infos ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!