Maße Basskiste Audi 90 quattro B3

  • Hallo zusammen,
    ich plane in die Öffnung des Skisacks meines 88er Audi 90 quattro eine kleine Kiste (ca 9L) für nen 20cm Sub.
    einzupflanzen.
    Nun habe ich mich gefragt ob nicht einer von Euch solch eine Kiste bereits gebastelt hat und mir die Maße zur Verfügung stellen könnte.
    In der Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden. Beim suchen im Netz hab ich lediglich eine "Bauanleitung" aus nem Cabrio Forum gefunden bei der mir
    die Maße aber ein wenig groß vorkommen.


    Gruß
    Lothar

  • Irgendwo hab ich das hier auch mal gesehen, ich glaube das Gehäuse war zweiteilig. Aber an sich isses recht einfach: Rückbank ausbauen, den eigentlichen Skisack ausbauen, Rückbank einbauen, genau Maß nehmen, Kiste bauen, an den Befestigungspunkten des Skisackrahmens befestigen, anschliessen, freuen.

  • Hi Zusammen,
    hier ist der link


    http://www.audi-cabrio-club.in…l&cat=7&id=145&artlang=de


    die Kiste kommt mir sehr lang vor wenn ich mir dazu meinen B3 quattro Kofferraum ansehe :fie:


    ich habe einen Audio System HX 08 für das Kistchen vorgesehen :rolleyes:
    Mir gehts nicht darum eine Anlage im Auto zu haben mit der ich jeden Contest gewinne ich möchte einfach bloß bisschen mehr
    Klang haben bzw eben Bass da der aktuell einfach fehlt 8|


    Gruß
    Lothar

  • Der Audio System Subwoofer ist für ein 9L geschlossenes Gehäuse von AS empfohlen.


    Im Link dürften das grob geschätzt 12L sein bei der 16mm Wandstärke der Cabrio Kiste.


    Zitat

    die Kiste kommt mir sehr lang vor wenn ich mir dazu meinen B3 quattro Kofferraum ansehe :fie:


    Da der Tank noch hinter der Rücksitzbank ist, schluckt dieses Stück ein paar cm von der Länge, ohne das Kofferraum verloren geht.


    Würde einfach schauen, wie viel Platz du hast für die vordere Platte an der der Subwoofer befestigt wird.
    Aus deren Grundfläche ergibt sich dann die nötige Tiefe (abzüglich dicke der Bretter. Bei 9L ist der Subwoofer wohl schon mit eingerechnet).


    Wichtig ist auch zu schauen, wie du sie fest bekommst. Daher gab es von manchen die Ansätze einer 2 teiligen Kiste.
    Bei mir wurde der Kofferraum zur Kiste umgebaut, so passt auch ein 25cm Subwoofer in den Skisack.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!