Elektrische Außenspiegel nachrüsten

  • Hallo, nachdem mein linker Außenspiegel entgültig kaputt ist, hab ich mich entschlossen elektrische Aussenspiegel nachzurüsten. Ich hab mir vorkurzem Kabelbaum, li+re elektrische Spiegel und Schalter bestellt, die Sachen sollten heute eintreffen wenn die Post nicht zu dumm dafür ist :D .


    Kann mir jetzt jemand erklären wo ich den Kabelbaum anschließen muss? und was ich alles beachten muss.

  • Hallo Liebe Audi Gesekkschaft :),


    Ich habe mal leider wieder nen kleines schei** Problem,
    Ich habe mir heute Elektrische fensterheber und E Spiegel am Audi nachgerüsted.
    Alles super soweit die Fensterheber machen ihre Arbeit aber leider nicht die Spiegel.
    Die sagen keinen murks beide nicht und ich habe sie vor dem Ausbau (vor 4 Tagen) noch getestet da liefen sie Wunderbar.
    Jetzt meine Frage: So viel kann man da doch garnicht falsch machen?
    Es gibt eine Blaue Klemme die muss zum sicherungskasten an die Sicherung 18 mit 25 Ampere. Und es gibt Braune Masse Kabel das muss zum masse verteiler links unterhalb der Belüftung.


    DAnn muss der eine Stecker auf das Steuerelement welches in der Tür sitzt gesteckt werden und der andere Stecker direkt mir dem Spiegel.
    Und auf der Rechten seite muss ich doch nur den Stecker mit dem Spiegel verbinden.
    Das alles habe ich gemacht und nix passiert.
    Dann ist mir aufgefallen das ich da noch ein Weisses Kabel überhabe im Kabelbaum wie ich aber herrausgefunden habe ist dieses Weisse Kabel wohl für die Spieglheizung und muss an den Heckscheibenheizungs schalter.
    DAs weisse Kabel habe ich zwar nicht angeschlossen aber die spiegel müssen doch trozdem ihre arbeit machen oder habe ich was Vergessen?


    Mit Gruß


    der Sascha

  • Miss mal nach ob, Strom auf den Kabeln ist, versuch mal an den Stecker an eine andere Stomquelle anzuschlissen, wenn das nicht hilft muss du gucken ob die Kabel einen Bruch haben.

  • Hey,
    ich weiß das Thema hat schon nen riesen Bart :whistling: ,
    aber irgendwie stell ich mich grad zu glatt an glaube ich. Das der blaue Stecker an die Zentralelektrik soll und der grüne Stecker an den Heckscheibenheizungschalter weiß ich. Aber wo genau muss der blaue rann? ?(
    Auf dem Sicherungskasten steht ja schon drauf das es über Sicherung 18 läuft, bzw. dass die Spiegel darüber gesichert sind, aber wie lokalisiere ich den Anschluss?
    Muss der Stecker direkt an den Kasten, oder da unters Lenkrad? Oder is egal wo ich mir Strom für die Spiegel abzwacke? ^^ Das nächste Problem is, das der grüne Stecker nicht mit am Kabelbaum is. Da ist nur sone weiße Steckverbindung. Denke mal da fehlt das Gegenstück mit dem grünen am Ende.
    Erbitte schnellst mögliche Antwort, da es hier nach Wetter aussieht und der Audi aufm Hof zerlegt is :D


    EDIT: Jetzt pissts wirklich und bin nich ganz fertig geworden, Hagel ist auch dabei -.-

  • Also...
    ich weiß zwar immer noch nicht wie ich die Spiegel über die dafür vorgesehene Sicherung klemme, aber bin einfach auf den gelben Verteiler bei den Zusatzrelais gegangen. Funktioniert soweit alles, ist ja eigentlich nur Plug'n'Play. Nur zum Heckscheibenheizungsschalter fehlt halt das Kabel, muss ich mir was selbst friemeln.

  • kann ich auch das kabel für die heizung der spiegel an das zündplus anklemmen so das Sie immer beheizt werden?


    die anderen beiden kabel sind ja eh zündplus und masse soweit ich weiß

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • da ja die Spiegelheizung mit dem Schalter für die heckscheibenheizung verbunden wird, frage ich mich nun gerade, an welche skabel von dem heckscheibenheizungsschalter kommt die spiegelheizung? hab an dem schalter 2 dünne kabel und 2 dicke weiße, welches von den weißen nehm ich dafür?


    hab die spiegel nachgerüstet, daher liegt kein stecker....


    hoffe mir kann jemand helfen ;)..

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • ok dann werd ich morgen mal gucken...


    ja hab die beiträge auch schon gelesen aber noch keine wirkliche antwort gefunden... :)

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • Du musst ein extra Kabel für die spiegelheizung legen .
    Vom grünen Stecker auf ich glaub Pin 5 vom heckscheibenheizungsschalter .

    Aktueller Fuhrpark
    93er Audi 80 Avant 2.0 E MKB ABK 178.*** Km
    95er Audi A6 C4 Avant 2.6 MKB ABC 374.*** Km
    95er Audi 80 Avant 2.6 MKB ABC 271.***Km
    89er Audi V8 Limo 3.6 MKB PT 289.***Km
    90er Audi Coupe 2.3 MKB NG 198.***Km

  • Es ist PIN 3 und nicht PIN 5. Und ich möchte ja kein extra Kabel legen. Ich habe jemanden an der Hand, der sein B4 zerlegt. Und da wäre halt die Frage, ob dieses eine ein separates Kabel ist oder in den Kabelbaum integriert. Und ich möchte ihm die Suche so einfach wie möglich machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!