Fahrwerk Typ 81 3-türige Limo

  • Ich bin verwirrt überall steht vom b3 passen in b2 und du sagst jetzt das passt nicht. Entweder versuchst du mich zu verarschen oder du hast keine Ahnung und versuchst nur dein Senf dazuzugeben. Sorry für die Ausdrucksweise aber so fasse ich das auf.


    Sorry, Deine Ausdrucksweise ist unter aller Sau und entweder diskutieren wir über H-Kennzeichen konforme Umbauten und Abnahmen oder Schustern nach Hinterhofwerkstättenmanier etwas zusammen. Allein Deine Idee, am Achsschenkel mal einfach was umzuschweißen, lässt mich Letzteres vermuten. (Sarkasmusmodus Ende)


    Passen bedeutet bei Fahrzeugen nicht, dass etwas nur vom Aufbau und den Abmessungen identisch ist. Ansonsten wäre es zum Beispiel bei Schrauben mit identischen Abmessungen egal, aus welchem Material diese bestehen und welche Zugfestigkeit diese haben. Der B2 dürfte im Durchschnitt 100 kg weniger auf die Waage bringen als ein vergleichbarer B3. Dazu noch ein paar weitere Veränderungen und die Fahrwerkscharakteristik muss darauf angepasst werden, was zu anderen Stoßdämpfern und Federn führt oder siehst Du Freigaben für den B2 bei den von Dir ausgewählten B3 Teilen? Ansonsten könnte ich einfach passende Federn stauchen lassen und fertig ist.


    Ansonsten gebe ich durchaus meinen Senf dazu und polarisiere durchaus. ;)

  • Ich würde es tunlichst unterlassen am Achsschenkel oder an den Federbeinen rumzuschweisen. Erstens wirst Du nicht die nötige Sachkenntnis haben und zweitens wird das auch nicht eintragungsfähig sein.


    Meine Meinung: wenn H, dann nur Original oder Umbau mit Original verfügbaren Originalteilen vom Hersteller. Mit Glück und guten Vorbereitungen geht auch Eibach und H&R, aber das sollte dann schon stimmig sein und keine Bastelbude vorfahren.

  • Hier, in Beitrag #17 habe ich ein Gutachten angehängt,
    für eine H&R-Tieferlegung, welche dann H-Konform ist. Das Gutachten,
    welches heute dabei ist, ist nicht mehr H-fähig.
    Das Fahrwerk gibt es wohl heute noch und kostet nicht die Welt


    MfG Chris


    (Ich habe es übrigens über die Suche wieder gefunden...)

    Audi 80 B3 2,3E NG Frontfräse (Sommerspaßauto) :D

    KE-Jetronic :nono: Invent-Jetronic :thumbup:



    2X Audi A2 1,4 TDI BHC/AMF

    1X Audi A2 1,4 BBY



    Bart0.gif

    Einmal editiert, zuletzt von 5-ender ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!