Audi 80-Fan-Kalender 2016

  • Ich muss zugeben ich finde ein paar Bilder nicht so prickelnd wie den Rest da wären finde welche von meinen eingesendeten Besser gewesen (nächstes Jahr geb ich mir bei den Bildern mehr mühe dann klappts ja vlt :D )
    Aber ich würde auch ungern aus so vielen Fotos die 12 besten raussuchen müssen und die Geschmäcker sind ja sowieso verschieden von daher dickes Lob für die Aktion ist sau Gut geworden,vorallem in der kurzen Zeit, freue mich riesig den Kalender endlich daheim und im Büro hängen zu haben :D weiter so

  • Kompliment, hätt ich nicht gedacht, dass der so toll wird.


    Die User hier haben so tolle Fahrzeuge. Bin echt neidisch.


    Keine allzu aufgemotzten Kisten und im August sogar einen fast originalen Silberen. Das passt!


    Ich nehme auch einen Kalender.


    Die Nummerschilder hätte ich evtl. in Wagenfarbe oder in Schwarz unkenntlich gemacht. Oder irgend ein Logo reingemacht.

  • Werden denn jetzt noch Kalender versandt ?


    Habe vorhin eine Mail an bestellung@kappenberger23.de versendet, und bekam die Anwort, dass nur Bestellungen bearbeitet werden, deren Zahlungseingang bis zum 11.12. eingegangen sind ?! ;(




    Gruß
    Lemmy

    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."

  • Werden denn jetzt noch Kalender versandt ?


    Habe vorhin eine Mail an bestellung@kappenberger23.de versendet, und bekam die Anwort, dass nur Bestellungen bearbeitet werden, deren Zahlungseingang bis zum 11.12. eingegangen sind ?! ;(



    das war noch der Text vom "Vorbesteller-Zeitraum"
    ich musste ja eine Deadline setzten um die ungefähre Zahl der Kalender zu ermitteln, die ich drucken lassen muss.


    für alle die bis jetzt bestellt haben, und deren Zahlung die nächsten paar Tage eingeht, ist auch ein Kalender reserviert!
    wenn alles nach plan verläuft, dann kann ich ende der Woche schon versenden! :)


    heißt: Lieferung bei euch zuhause, dann anfang kommender woche.


    Gruß Johann

  • Starke Sache. Schick geworden.


    Läßt auch das Theater um den Kalender in den letzten Jahren um so unverständlicher erscheinen, wenn 1 Mann das in kürzester Zeit so hinbekommt


    So einen Kalender zu machen und die Bilder zu bearbeiten ist nicht so einfach und braucht seine Zeit, wenn es bei einer Größe von Din A3 gut aussehen soll. Johann wird da auch im Gegensatz zu den Leuten aus unserem Team wohl auf viel mehr Erfahrung zurückgreifen können.


    Abstimmung lief damals immer über mehrere Personen, das Bearbeiten der Bilder, Druck in Auftrag bringen und Versand (Eintüten, Beschriften und zur Post) bringen von einer Person.
    Und wenn dies in der Freizeit läuft, kann es Zeiten geben, besonders gegen Jahresende da wird es beruflich gerne mal stressig, darunter leidet die Freizeit ;)


    Wer weiß ob Johann das nicht während der Arbeitszeit sogar gemacht hat, denke er bekommt dafür weniger Stress mit dem Chef :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Und wenn dies in der Freizeit läuft, kann es Zeiten geben, besonders gegen Jahresende da wird es beruflich gerne mal stressig, darunter leidet die Freizeit ;)


    Ob nun übers Forum, oder von einem User. Hut ab vor der Arbeit und dem Engagement, keine Frage. Nur... (musste ja kommen :phat: ) umso früher man damit beginnt, umso weniger Stress macht die Sache. Und mal Hand aufs Herz. Im Moment läuft es doch bescheiden, so mein Bauchgefühl.

  • Hallo zusammen,


    ich finde die Aktion auch echt superklasse :thumbup:


    Deswegen soll das jetzt hier auch nur konstuktive Kritik und Meckern auf ganz hohem Niveau sein ;) Aber ich finde im Kalender kein Avant und kein Cab. Es ist für mich kaum vorstellbar, dass davon keine Bilder eingeschickt worden sind. Ich habe dieses Jahr bewusst von meinem keine Bilder geschickt, da ich a) dieses Jahr keine vernünftigen Bilder gemacht und b) dieses Jahr schon im Kalender war. Ich persönlich empfinde es auch als schlechte Idee, dass einer alleine entscheidet, welche Bilder in einen solchen Kalender kommen...

  • Hallo Leute,


    also ihr flasht mich regelrecht mit eurem positiven Feedback - vielen Dank für das zahlreiche Lob das ich hier bekomme!
    und dabei habt ihr den Kalender noch nicht mal in den Händen (ich hoffe dass die Verarbeitungsqualität auch euren Erwartungen gerecht wird!!!)
    - p.s.: stand heute, ich habe nämlich den Kalender auch noch nicht in der Hand gehabt!!!


    PhysX@Rothaus
    was das Thema Aufwand und "mehr Erfahrung" betrifft, da habe ich wahrscheinlich wirklich einen gewissen Vorsprung,
    denn ich arbeite in einer großen industriellen Druckerei in der Druckvorstufe (Datenprüfung) und bin als Mediengestalter seit einigen Jahren auch noch selbstständig.
    Daher habe ich ein gewisses Know-How wie man Abläufe optimiert und wo man günstig Druckprodukte herbekommt :)
    (mein Arbeitgeber ist aber leider zu groß und nicht für Kalender-Produktionen ausgelegt)


    Darum mache auch ich den kompletten Ablauf in meiner Freizeit - mein Chef würde mich da sogar recht stark Stressen, wenn ich die Arbeitszeit zu kurz kommen lassen würde :D
    (auch bei mir leidet gerade die Geschenke-Vorbereitung, ich glaub ich schenk meiner ganzen Familie einfach nen Kalender - mal schaun was Oma dazu sagt :D )



    MrNobby
    Keinen Avant und ein offenes Cabrio im Dezember, diese Punkte nehme ich gerne als konstruktive Kritik entgegen! Bei der Bildauswahl haben für mich vorallem technische und optische Aspekte im Vordergrund gestanden (Bildausschnitt, Auflösung, Machart des Bildes) - damit es nicht Tuning-lastig wird, habe ich auch meine Freundin ein wenig mit entscheiden lassen, sie hat nämlich den objektivsten Blick auf die Sache gehabt :D


    Und den Aspekt "nur einer alleine entscheidet" hat Vor- und Nachteile.
    Vorteile: die Entscheidungen sind viel schneller getroffen und es gibt keine Kommunikationsprobleme :)
    Nachteil: man wird schnell subjektiv bei der Entscheidung!


    Solltet ihr wollen, dass ich mich im kommenden Jahr wieder um den Kalender kümmere, dann werd ich an den erwähnten Punkten arbeiten! Es lässt sich immer etwas optimieren! :D


    Also denn, ich meld mich wieder wenn die Kalender von der Druckerei bei mir angekommen sind!
    (vielleicht sogar schon morgen!)


    Gruß Johann

  • Also ich muss auch sagen. Ein absoluter Top Kalender. Von der Vorschau her sehr sehr schön. Und dass es mein Hobel (mal wieder) rein geschafft hat freut mich natürlich um so mehr. Wäre aber sicher auch nicht beleidigt gewesen wenn nicht...
    Vorallem, dass man Jahreszeiten erkennen kann, das hat es so glaube ich auch noch nicht gegeben. :thumbup:


    Hast du nicht mal erwähnt gehabt du willst online (über den QR Code) noch Daten von den Autos hinterlegen?


    MfG Steffen

  • Servus Steffen,


    Ja - mit den QRcodes sollen Fahrzeug-Zusatzinfos abzurufen sein! Welche das genau sein werden, muss ich noch austüfteln bzw werd ich mit den fahrzeugbesitzern noch absprechen!


    Und natürlich will ich eine Art kleine Umfrage starten, was denn die Leute interessiert

  • Der Kalender ist super geworden, nur a wenig B3/ B4 lastig ;-). B2 und B1 gehören ja uch irgendwie dazu. Nichts destotrotz sende ich nächstes Jahr wieder Bilder ein, auch vom B2.


    Mercie für die klasse Arbeit.



    Gruß Michi

    AUDI 80 V6 AVANT QUATTRO: AUSREICHEND FÜR ALLE LEBENSLAGEN UND MIT DEN ENTSPRECHENDEN EXTRAS MIT NOCH MEHR SPASS 8)

  • In Anbetracht der sehr kurzen Zeit in dem dieser Kalender auf die Beine gestellt wurde, kann man nur den Hut ziehen vor der Leistung. :hail: Auch wenn ich mich wiederhole, wenn man mit dem Kalender entsprechend früh beginnt, haben wir auch Zeit genug qualitativ hochwertige Fotos zu machen, bzw einzuschicken. Umso größer der Pool mit Fotos ist, desto vielfältiger kann auch der Kalender werden.

  • B2 und B1 gehören ja uch irgendwie dazu.


    da hast du auf jeden Fall recht, nur leider war das einzige Foto von einem "nicht B3/B4" von einem einem Modell-Auto.
    ich habe keine Fotos von B1 oder B2 bekommen,


    vielleicht schaffen wir im kommenden jahr wieder mehr Abwechslung was die Modellreihen betrifft :)


    gruß Johann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!