Nachfertigung Stauscheibenpoti

  • DAS war unter anderem auch an mich gerichtet.
    Aber:
    lange Zeit hat man nichts mehr davon gehört, dann
    kamen Beschwerden auf, das es mit der Erreichbarkeit,
    des Verantwortlichen, happert. Das war dann der Zeitpunkt,
    an dem ich mich davon verabschiedet habe.


    MfG Chris

    Audi 80 B3 2,3E NG Frontfräse (Sommerspaßauto) :D

    KE-Jetronic :nono: Invent-Jetronic :thumbup:



    2X Audi A2 1,4 TDI BHC/AMF

    1X Audi A2 1,4 BBY



    Bart0.gif

  • Grüß dich ;)



    Genauso ging es mir auch, hab ich weiter oben ja schon geschrieben.


    Da ich ganz sicher kein gutgläubiger Mensch bin, war auch ich skeptisch. Deswegen wollte ich mir wenigstens telefonisch einen zweiten Eindruck verschaffen.


    Das, was ich hier vom "Stapel" lasse, sind halt meine Erfahrungen mit Herrn XXXX.
    Erster Anruf= Volltreffer und drei Tage später mein Ersatzteil. Das defekte Tauschteil ging zeitgleich an seinen Betrieb.
    Ich kann zur Abwechslung nur positives berichten.Man muss halt bedenken, das er der Geschäftsführer ist, kein Angestellter, der sich nur darum kümmert.
    Der Vertriebsweg ist bestimmt nicht die erste Wahl, vollkommen richtig.
    Trotzdem funktionieren die Repros gut und die Kommunikation wird besser.
    Das Problem ist wie überall, Positives wird schnell verdrängt, Negatives brennt sich ein.


    Wir wollten eine Problemlösung, die ist mittlerweile vorhanden, auch wenn es mit dem Vertrieb nicht immer reibungslos funktioniert.
    Negative Berichte über die Qualität der Nachfertigungen habe ich noch nicht gelesen, bitte berichtigt mich wenn ich da falsch liege.

  • Hallo Stefan,


    seit ein paar Tagen nimmt mein NG sporadisch kein Gas an und ruckelt dann extrem. Dann läuft er wieder normal, dann wieder nicht. Vermute deshalb, dass es der Poti ist und ich benötige Ersatz.


    Kann man die Justierung des neues Potis auch ohne Spezialgeräte durch Probieren durchführen?


    Danke
    Gruß Matze

  • Hallo zusammen,


    für die Nachwelt hier mal kurz meine Erfahrung zum Verbau des "Stadler" Potis:


    Funktioniert einwandfrei. Eingebaut, eingestellt, läuft. Gibt nichts zu meckern. Habe zwar keine Erfahrung über das Langzeitverhalten, aber was man bisher so ließt scheint es keine Probleme zu geben.



    Grüße


    Steffen

  • Ich habe diese Woche auch mein Poti zurückbekommen und kann nur Gutes berichten.


    Die gesamte Abwicklung war einfach, unkompliziert und dauerte nicht lang.


    Angerufen, die Abwicklung geklärt, am nächsten Tag die Zahlung geleistet und das Poti verschickt.
    Eine Woche später hatte ich das Teil wieder auf dem Tisch. Bestens :)



    Leider werde ich nun aus dem SSP nicht wirklich schlau. Hätte Jemand ausreichend Know-How und
    Lust mir beim Einbau bzw. der Einstellung zu helfen ? Standort 51429 Bergisch Gladbach.
    Über eine Entlohnung kann man ja dann verhandeln, Essen und Trinken geht natürlich auf mich :D

  • Da einige Seiten zuvor die Rede davon war, dass die Kontaktaufnahme zu Herrn Stadler wohl etwas schwierig war hier mal meine Erfahrungen.



    Freitagabend um 20:30 Uhr E-Mail gesendet (sales@tst-classic.de).
    Heute Früh um 08:00 Uhr schon eine freundliche Rückmeldung mit Antworten zu meinen Fragen.


    --> Kann mich daher überhaupt nicht beschweren.
    Muss allerdings meine Poti nochmals durchmessen, um definitiv sagen zu können ob es defekt ist.

  • Mich würde auch interessieren, wie so eine Neuanfertigung genau funktioniert, da ich heute Sprünge bei meinem Poti gemessen habe.
    Sind die eigentlich alle gleich, oder von Motor zu Motor verschieden? Muss man dazu erst ein altes Modell einschicken, damit es umgebaut werden kann
    und wieder hochwertig aussieht/funktioniert? Schönen Tag euch! Anna

  • Moin zusammen,


    also falls es jemanden interessiert, hier kommt mein Erfahrungsbericht stand jetzt aus dem Jahr 2022.


    Ich hab vor fast einem Monat eine E-Mail an TST geschickt und keine Antwort bekommen. Dann nach einigen Versuchen auf einem Mittwoch morgen jemanden ans Telefon bekommen, der nach 5 Jahren seit 2 Wochen erst wieder im Betrieb ist. Keiner wusste in dem Laden von den Audi Potis. Es hieß nur, dass Mercedes angefertigt und abgefertigt wird. Aber er hört sich mal um. Am Dienstag darauf hab ich noch mal durchgerufen und hab dann eine Adresse bekommen, wo ich mein Poti hinschicken soll. Aussage war aber auch, das die Platinen genau für das Poti nicht da sind und man aber probiert, es zu revidieren. Aber keine Garantie.


    Fahrzeug ist ein 100 C4 mit 2.3 AAR Motor, also ja eigentlich genau das hier nachgefertigte Poti.


    Gesagt getan, eingeschickt und nun warte ich seit einer Woche auf ein Lebenszeichen.


    Warten wir mal ab. Hat hier jemand auch dieses Jahr noch Erfahrungen gemacht mit dem Poti Tausch?

  • Wenn das wirklich klappt und vezahlbar bleibt wäre das ja auch gut für Drosselklappenpoti.


    Aber ich hatte da eigentlich mal ne ganz andere Idee da diese Potentiometer ja eindeutig Verschleißartikel sind und unsere Autos leider darauf angewiesen dachte ich mir schon mal das Gehäuse einfach mit 3D Druck nachzubaun und ein "normales" Potentiometer einzubaun das halt von den Werten her passt und das ganze eventuell in Kleinserie zu produzieren.

  • Ich wollte auch mal eine Anfrage stellen, gut zu wissen dass sie es anscheinend zumindest noch machen können.


    Bei mir ist es allerdings ein 4 Zylinder (AAD), dort ist das Poti wohl anders als bei den 5 Zylindern und 16V.


    Drücke dir die Daumen, dass alles glatt geht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!