Es gibt keine 225/40/16 mehr ! Reifenfreigabe 215/45/16?

  • Mahlzeit zusammen !



    Vermutlich ist das der 1000. Thread, aber ich habe leider keinen Sammelthread für Reifen/Felgen-Kombis gefunden, und das eigentliche Thema nur in nem E30 Forum :(


    Mein 92er Coupe soll neue Räder bekommen, 9x16er liegen bereit, 225/40/16 sollten aufgezogen werden, wie es auch im Gutachten steht - Pustekuchen, gibts leider nicht mehr, wie ich mittlerweile auch von Dunlop und Falken selbst bestätigt bekam. Was ist nun die Alternative ?? Ich würde zu 215/45/16 tendieren, aber der Falken hat z.b. nur ne Freigabe bis 8,5x16. Gibt's denn, bzw. kennt einer von Euch, nen 215/45er mit ner Freigabe für 9x16 ??


    Wenn nein, würd ich die 16er wieder verkaufen...auf nem B3 darf man sie ja auch mit 215/40 fahren.


    Grüße,
    Jo

  • Für Toyo hab ich noch ne Freigabe für 215/40R16(Proxes T1-R). Da sagte mir nur der liebe Dekra-Mensch das die Toleranz der Geschwindigkeit nicht passt. Also nur mit Tachoangleichung - Räder sehen mit den Reifen auch sehr klein aus im Vergleich zum großen Radkasten. Ansonsten hab ich nur welche für 225/45 von Toyo und Nexen da.
    Alles für 9x16.


    Musste auch viel Anfragen. Da wie du gemerkt hast. Die Freigaben mit 215er Reifen auf 9Zoll Felgen nichtmehr so locker sitzen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!