• naja habe mir extra ein orginalen gekauft damit er nicht mehr pisst hehe denn meiner hat ja jetzt auch fast 20 Jahre gehalten !! und ich glaube nicht das der audi nochmal 20 jahre macht hehe !! :thumbup:

  • muss ich dann angst haben das meine auch kaput gehen könnte ? kann man das irgendwie vorher erkenne das der platz oder merkt man das erst wenns Boom macht ?


    naja man merkt es schon vorher z.b wenn die scheibe immer leicht beschlägt obwohl du die Lüftung und Heizung an hast (natürlich nur wenn es auf dauer ist) und wenn der Motor Warm ist und es immer leicht nach kühlwasser in innenraum riecht aber sonst kann man da nix vorher genau sagen bin ich der meinung...bei mir hat auch auf einer zur anderen sec abgepisst und dann hats angefangen zu qualmen und dann wars das mit dem hehe.... :)

  • Modrig süß.
    Hab ich im Herbst auch bei meinem QP gemacht (da war der Heizungskühler direkt nach der Geldübergabe beim Verkäufer geplatzt), und hab mir einen von hella besorgt, hat 52? gekostet und wird wohl auch lange halten. Im Prinzip isses gar nich so viel Arbeit, in nem T89 is das wirklich Ratzfatz erledigt, weil man keine besonderen Werkzeuge zum Airbagausbau braucht, wie das bei mir der Fall war (Doppelairbag).
    Da müssen nur schalter, Radio, Heizungsbedienung, Mittelkonsole, Lenkrad und Lenkstockschalter ab, die Schrauben Seitlich und am Mitteltunnel gelöst wern und schon kann das Ding rausfliegen, den Gebläsekasten raus (vom motorraum aus geschraubt), Kühler raus und alles wieder zusammenkloppen. Wenn man nich so viele Bierpausen einlegt und nich noch alle ausgebauten Teile einer Grundreinigung unterzieht is man da in etwa 5 Stunden fertig mit. Man sollte sich nur merken, welche Schraube man wo rausgedreht hat, und die Stecker der Schalter markieren...


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Tach auch!


    Also ich hatte vor ca 3 Wochen das gleiche schöne Problemchen! Hatte mir den von ATP bestellt und bin bisher völlig zufrieden! Aber ich fands auch ne tierische Fickarbeit! Aber dank Kleinheriberts und Quattrocruisers Hilfe hatten wir das ganze nach ca. 9 Stunden und etlichen Fluchanfällen doch irgendwann drin! :cursing:
    Der Witz dabei is, dass das zu wechselde Teil innerhalb von Sekunden rausgenommen und das neue Teil eingesteckt is!
    Na ja, das berühmte "EIGENTLICH"! :assault:

  • Beim B3 ist es wohl genauso umständlich wie beim b4 was, bei mir hats 12 Std gedauert hab aber auch fahrer-, beifahrer Airback und klima da ist es etwas schwieriger und das teil hat grad mal 13? gekostet :lol:

  • Hm, das ist eher schwierig, weil der Hezungskühler ganz am Ende des Kreislaufes ist. Du kippst also das Zeug in deinen Kühlflüssigkeitsbehälter, es verteilt sich, dringt aber mit Sicherheit nicht bis zum Heizungskühler vor. Es sei denn du machst nen Schlauch anner Spritzwand ab oder direkt am Kühler, da kannste ihn dann aber auch gleich tauschen!Also eher nich so....Und wennde nen Neuen drin hast, dann haste da auch erstmal wieder lange Zeit Ruhe!

  • Ja das berühmte eigentlich!
    Also mit Dichtmittel wäre bei mir nix mehr gewesen! Ca 2 Liter Kühlwasser auf 5 km?!?
    Ausserdem muss ich Meister Eder da recht geben! Des is der höchste Punkt vom gesamten Kühlkreislauf! Würde da nimmer experimentiern, sondern so schnell wie möglich handeln! Sonst gehts einem wie mir und man hat die Brühe unterm Teppich! Will den net anheben aber i muss ja wohl sonst klettert er irgendwann selbstständig raus! :ill:

  • Ja nun hat es meinen Audi leider auch erwischt. Mein Wärmetauscher ist platt. Immer wenn ich die Heizung anschalt beschlägt die Scheibe und es stingt nach Maggi. Wenn ich auf Innenraum umschalt kommt leichter Rauch aus den Lüftungsdüsen.


    Ich denk die Diagnose is somit klar. (Kühlwasserverlust hab ich natürlich auch noch)


    Ja nun meine Frage wo sitzt er WWT und wie komm ich dahin bzw. was muss ich alles ausbauen um den zu wechseln??


    Danke und Gruß Dominik


    --------------Hinzugefügt Audi 80 Scene-------------


    Beiträge verschoben und zusammengefügt, da es davon schon mehrere gibt!!


    Sam
    Moderator

  • Moin,
    als ich heute auf dem weg zum schrotti war, um mich da mal umzuschauen was es dort so gibt, kam mit einem mal rauch (bzw dunst) aus dem amaturenbrett. Ich hab erstmal Panisch angehalten und musste denn feststellen das ich kein wasser mehr im Kühlwasserbehälter hatte.Das GANZE wasser war nämlich in meinen fußraum gelaufen und ich hatte n kleinen teich im fußraum. :cursing: :cursing: :cursing: Bin den in den Bäcker rein vor de ich stehen geblieben bin und hab mir wasser geholt. Dann Vorsichtig zu meiner Werkstatt gefahren (zwischendurch an 3 tanken neu wasser geholt). SO nun steht er in der Werkstatt und ist morgen mittag mit neuem Wärmetauscher bestückt. Die mussten das Ganze Amaturenbrett ausbauen um an das müllding zu kommen... :dash:



    Wie kann son ding kaputt gehn??


    Und wie bekomm ich die karre wieder knochen trocken?

  • Yo, das A-Brett muss denk ich mal bei jedem Auto komplett raus, da die Dinger ja nun mal naturgemäß immer so gut verbaut sind :pleasantry:


    Meines Wissens nach werden die Dinger im Laufe der Jahre ganz einfach undicht und das bei dir war dann schon der Extremfall..........normalerweise gibt es da Vorzeichen wie zum Beispiel ein rasches Beschlagen der Scheiben bei Einschalten der Heizung, wenn der Wärmetauscher schon leicht undicht ist.....


    MfG

    Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

    Einmal editiert, zuletzt von audi80freak_no1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!