Forum aufräumen

  • zumal ja die Aktivität stark zurückgeht, an manchen Tagen gibt's ja nicht mal 15 neue Beiträge
    drum verstehe ich da das Problem mit dem Wortkettenspiel nicht. seit doch froh wenn überhaupt noch was geschrieben wird :stick:


    Ehrlich gesagt sind mir drei brauchbare Posts am Tag lieber, als 100 die man in den Skat drücken kann. Ich halte es für normal, dass die Anzahl der Fragen zurückgeht. Eigentlich wurde schon so viele immer wiederkehrende Fragen besprochen und beantwortet, dass es schon fast erstaunlich ist, dass noch Neue dazu kommen.
    Aus diesen Grund hat für mich der Offtopic-Bereich auch seine Daseinsberechtigung. Soviele Probleme an unseren Autowagen gibt es gar nicht, als das man sich über Jahre darüber unterhalten könnte. Viele User kennen sich halt auch privat, sei es nun von Treffen oder regelmäßigen Stammtischen etc., so dass diese auch viel über andere Kanäle kommunizieren.

  • Ich denke mal das liegt zu einem großen Teil an Facebook, die Kommunikation ist direkter, man wird nicht auf ne such funktioniert verwiesen, wenn man zu doof zum suchen ist, und vor allem ist es für alle mobilen Endgerät problemlos nutzbar.

    Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

  • Einerseits liegt es teilweise an Facebook, aber man muss auch klar sagen, dass die größte Schuld an den Menschen hinter der Kulisse liegt.


    Da zähle ich ganz klar auch dazu. Ich weiß nicht mal mehr wann ich das letzte Mal ein Beitrag gepostet habe.


    Früher war der Zusammenhalt im Team ein ganz anderer, heute fällt es mir zum Beispiel total schwer irgendwie wieder Fuß zu fassen, weil ich einfach ewig lang inaktiv war.


    Meines Erachtens ist das der Ursprung des Übels, andererseits muss man sagen, obwohl vieles vernachlässigt wurde, hat das Forum lange durchgehalten.


    Auf jeden Fall wird alles zumindest so bleiben wie es ist, ein Sponsor der die Serverkosten trägt ist schon vor einiger Zeit gefunden worden und es soll sich auch einiges ändern.


    Ich werde die Umstrukturierung der Kategorien mal weiterleiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!