Forum aufräumen

  • Hallo,


    ich bin seit vielen Jahren in diversen Foren unterwegs und beteilige mich an vielen Themen.


    Daher weiß ich, dass es in keinem Forum ein Thema "Wortkettenspiel" gibt.


    Ich wüßte auch nicht, warum es das hier geben sollte. Ich halte es für Kinderkram, der nicht in solch ein Forum gehört. Andere Mitleser sehen das genau so und machen sich lustig über den Kinderkram hier.


    An manchen Tagen gibt es sogar nur 1 Technik-Thema, aber fast 20 unnütze Neben-Themen.


    Ich möchte vorschlagen, mal einige Threads -wie das Wortkettenspiel- zu löschen oder bessere Kategorien aufzumachen.


    Gruss

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Lagebernd ()

  • Ich sehe das nicht so, ich kenne auch andere Foren wo man über alles andere Dirkutieren kann darf und es erwünscht ist!
    Wenn du der meinung bist, das ist die Kinderwiese, musst du dich dort ja nicht aufhalten oder mitmachen, sowas hat mit Sozialkompetenz zu tun, jeder der sich beteiligen möchte ist herzlich willkommen!

  • Es sollte sicher weitestgehend beim Thema Auto bleiben, allerdings lebt ein Forum von seinen Mitgliedern/Usern und deren Beiträgen.
    Geht es nur um technische Probleme dann wird es schnell langweilig und das Forum wird immer nur dann aufgesucht wenn gerade mal etwas nicht funktioniert oder ein seltsames Geräusch auftritt und gerät ansonsten in Vergessenheit.
    Solche Foren laufen sich schnell tot da spätestens nachdem alle fahrzeugspezifischen Probleme einmal angesprochen worden sind sich kaum noch jemand aktiv beteiligt und kein Anreiz besteht es regelmäßig (bei interessanten Foren häufig täglich) zu besuchen.


    Ein lebendiges Forum mit aktiven Nutzern muss daher auch mal über eher belanglose Themen schreiben, smalltalk macht es ja interessant und schweisst die eigentlich anonymen User zu einer Gemeinschaft mit dem selben Grundinteresse zusammen...


    Von Vorteil ist es dabei die Unterbereiche für "offtopic" von den technischen Bereichen klar zu trennen und diese dann auch nur angemeldeten Nutzern und nicht für jedermann einsehbar zu verwalten.


    Die Gliederung des Forums ist wie schon oft angesprochen nicht ganz optimal (z.B. was die Fahrzeugtypen angeht) und auch mir stoßen einige Formulierungen übel auf, aber das haben die Betreiber nun halt mal so gewählt und das ist zu respektieren... Immerhin meckern in der Regel Leute die dieses (oder auch andere Internetangebote) als völlig selbstverständlich und kostenlos ansehen und sich keine Gedanken darüber machen was da so alles dranhängt oder dranhängen kann...


  • Hättest lieber ein Rechtschreib- und Grammatikforum?



    wattnding ?(


    ich kann dem bernd seine meinung allerdings nen stück weit teilen


    es is schon fraglich,ob der spambereich so gross sein muss & vor allem die themen aus den bereichen wirklich unter den letzten 5 antworten ganz oben angepinnt werden müssen ?!


    mashs vorschlag is da schon recht gut,wenn der spambereich zumindest mal nicht so arg präsent is


    allerdings verstehe ich auch in diesem bereich nicht wirklich,warum da stehern muss,wie oft man am tag besoffen is,warum man die schwiegereltern schon wieder totschlagen könnte oder warum man mit dem luftgewehr auf nachbars kinder schiesst :dash:


    bei allem blödsinn,denn man schreiben kann,kann man sich auch nen bisschen zusammen reissen


    ne nachvollziehbare moderation findet gefühlt ja schon kaum noch im technik-,wie auch spambereich statt :hmm:



    das wortkettenspiel gehört allerdings so,abgesehen davon,dass man sich da mal mehr an die regeln halten sollte :lol:


    apropos meckern,drüber reden schadet ja auch nix



    gruss thomas

  • Zum Teil verstehe ich es,manchmal nervt es einen schon,dass diese Dinge gleich vorn an stehen,andererseits mache ich bei solchen Aktivitäten meist auch mit,um der guten Stimmung im Forum beizutragen. Ich kann denen,die es als nutzlos und störend empfinden,nur empfehlen mal unter den Profileinstellungen den Bereich Spam zu deaktivieren,schon wird es einem nicht mehr angezeigt. Allerdings könnte die Aufgliederung der Typen wirklich mal ein wenig bearbeitet werden.

  • sehe ich auch so.
    abgesehen davon finde ich eig. alles so wie es ist ganz in Ordnung.
    Das Wortkettenspiel finde ich ganz nett, wenn sich doch bitte mal an die Regeln gehalten werden würde, sobald einer nicht auf 10sec ne Antwort findet wird mit irgendeinen neuen Wort weitergemacht das gar nichts mit den vorherigen zu tun hat :rocket:


    ich lese eig.so gut wie alle Themen mit und bei den paar Beiträgen im Forum dürfen auch alle mMn. oben auf Tauchen an manchen Tagen sind das ja nicht mal 10Stk.



    Grüße

  • ne nachvollziehbare moderation findet gefühlt ja schon kaum noch im technik-,wie auch spambereich statt :hmm:


    Das liegt daran, dass es tatsächlich kaum mehr aktive Moderatoren gibt. Und Administratoren zum service und umstrukturieren, neugestalten, andersmachen schon gleich gar nicht...


    Sorry, als ehemaliger muss ich das einfach mal so deutlich sagen.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Hallo ihr zwei ehemaligen Mitstreiter!


    Ich gebe Euch beiden vollkommen Recht!
    Passieren tut wirklich nicht viel.
    Doch allein auf weiter Flur lässt es sich mehr schlecht als recht moderieren.
    Deshalb lasse ich in meinem Bereich halt auch mal gewähren und agiere im Stillen (Themen hinterfragen, korrigieren, verschieben , löschen...).


    Und was das andere angeht (Forum umstrukturieren):
    Das können in der Tat wirklich nur die Admins.
    Sicherlich wird sich noch einer von denen dazu äußern.


    Gruß,
    Lexi

  • So ganz allein bist du ja nicht. Bei mir im Bereich sind die Leute zum Glück etwas anständiger :)


    Spambereich kann ja jeder für sich blocken. Aber die Idee finde ich gar nicht so schlecht die Nachrichten daraus nicht bei den letzten 5 zu zeigen.
    Ich meine es wurde doch auch vor einigen Jahren der Beitragszähler der User im Spambereich deaktiviert, da manche dann gleich ganz viele Beiträge hatten. Neulige dachten dann natürlich oft bei deren Antworten, dass die Erfahrernen sind und haben deren Lösungen bevorzugt angenommen, die nicht immer so zielführend waren :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • ...und plötzlich kein sterbenston vom bernd zu lesen ... :D


    ein bisschen spass muss ja schon sein in nem forum. sonst ist da recht schnell die luft draussen

    audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V


    audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung


    ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

  • wenn jeder selbst ein bisschen überlegen würde wo man was postet
    müsste du nie irgendwas verschieben löschen und so weiter.
    aber jeder der grad nicht weis wo die Schraube die er grad am Lidlparkplatz gefunden hat hingehört erstellt nen neuen Tread "ich weis übertrieben aber in gewissermaßen Wahr"


    wenn so wenige noch am Forum arbeiten wieso bindet man dann nicht ein paar User besser mit ein ?( es sind bestimmt ein paar IT"ler hier
    die bei manchen Sachen mit ihren wissen glänzen können.


    oder wie soll man das verstehen besteht überhaupt noch Interesse für die Zukunft das Forum am laufen zuhalten. ?(
    oder steht das bei den verantwortlichen schon zur Debatte ?(


    sorry für die blöden fragen aber als normaler User bekommt man von solchen Sachen leider nicht mit.



    Grüße

  • gut ich dachte du bekommst noch mehr mit.
    Trotzdem fände ich es schön wenn mal ein (wie man so schön sagt "Lagebericht" kommt)
    manchmal kommen echt Zweifel wie lange das noch gut geht ?(
    ein Funktionierender Fan Shop wäre auch mal wieder super :thumbup:



    zumal ja die Aktivität stark zurückgeht, an manchen Tagen gibt's ja nicht mal 15 neue Beiträge
    drum verstehe ich da das Problem mit dem Wortkettenspiel nicht. seit doch froh wenn überhaupt noch was geschrieben wird :stick:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!