Vorschlag zur besseren Übersicht und Ordnung im Forum

  • Da ich relativ neu in diesem Forum bin hätte ich einen Vorschlag zur besseren Übersicht und Ordnung der Themen.


    Wenn man für jedes Modell das Hauptforum hat und dann die einzelnen unterforen zu bestimmten Themen könnte jeder seine Freds in den entsprechenden anlegen hier mal ein hoffentlich verständliches Beispiel am B4:


    Audi 80 B4 (dann die unterforen) - Karosserie


    -Fahrwerk/felgen


    -Motor/Getriebe/Auspuff


    -ggf- Fotostorys.



    Da ich wie in meiner Vorstellung erwähnt ehemals aus dem BMW Sektor komme kann ich hier mal ein blick auf e30-talk.com empfehlen die haben es meiner Meinung nach echt spitze und übersichtlich gelöst

  • Wozu, so viel wird ja nicht gepostet.



    Die B3/B4/Coupe/Cabrio Trennung ist halt blöd weil das meiste eh gleich ist.


    Würd das trennen zb in:
    - B1
    - B2
    - Elektro-Fragen Alle Modelle
    - Antriebsstrang B3/B4/Coupe/Cabrio
    - B3 Spezifisch
    - Coupe Spezifisch
    - Cabrio Spezifisch
    - B4 Spezifisch


    Dann hätte man nicht die scheiss "NG-ruckelt-Threads" über 5 verschiedene Foren verteilt.


    B1/B2 reicht allgemein weil da eh nix gepostet wird.

  • gut die suche ist ein bisschen beknackt. wenn man aber das über Google macht, finde man immer das passende bei uns im Forum 8o
    und so finde ich die Aufteilung ganz ok. wenn man wegen jeden Motor was neues macht usw. wird s noch unübersichtlicher als es schon ist.
    wenn das von vorneherein gemacht worden wäre wärs ok, aber jetzt die zig tausend treads in Unterforen zu verschieben.
    möchte man keinen zumuten erstrecht nicht dennen die sich "ehrenamtlich" ums Forum kümmern.
    seit froh das es so ist, wie es ist und umsonst.
    ich glaube das Urquattro Forum verlangt sogar für die Registrierung Geld :thumbdown:

  • Zitat

    Nicht sinnerfassend gelesen?


    doch das habe ich, das sollte nur ein übertriebenes Beispiel sein, um meinen Standpunkt zu vertreten.
    Der Grundgedanke ist wirklich super, nur glaube ich das umzusetzen wird schwierig.
    und Albert wie du so schön sagtest

    Zitat

    scheiss "NG-ruckelt-Threads" über 5 verschiedene Foren verteilt.


    ich glaube eher ist sind in laufe der Jahre eher 20-30 geworden. wenn das nicht so währe und sich jeder mal Gedanken macht wo man was postet und ob man nicht irgendwo weiter schreibt obwohl es nicht zu hundert % meinen Anliegen entspricht.


    Beispiel jemand möchte wissen welche Schaltgetriebe er mit den Motor xy kombinieren kann.
    sagen wir mal vor zwei Jahren gab es ein Thema "welches Automatikgetriebe passt wo? "
    dann könnte man ja da weiter schreiben ?( :!: usw usw.
    wenn das immer so Wäre würde man auch die SUFU sinnvoll nutzen :dash:
    und somit könnte man leichter was finden was wiederum die Dauerbrenner fragen überflüssig macht.


    Grüße

  • Gut, Beispiel.


    Mein NG macht irgend eine Zicke. Wo poste ich?
    Audi allgemein?
    Audi 80 B3?
    Audi 80 B4?
    Audi Cabrio?
    Audi Coupe?
    Technikoptimierung?


    Alles möglich.


    Das Problem ist... ich finde ja nichts. Jetzt will ich was über den NG lesen. In welchem Forum fang ich an? Tja.. in allen 6? Toll.


    Und die SuFu ist scheisse. Nicht in dem Forum. Generell. Also ja, sie ist okay und nicht unwichtig. Und sollte auch benutzt werden. Aber realistisch hab ich selten was nützliches gefunden damit.

  • Nein ich meinte... ich möchte nicht dem Forenteam die Schuld geben dass die SuFu schlecht wäre.
    Die SuFu hier ist "am Stand der Technik".


    Generell ist es schwer weil man schon die richtigen Begriffe braucht. Auch in der Kombination.
    ICH hab dann immer das Glück dass ich zwar Threads mit genau meinem Problem finde in denen es aber keine Lösung dazu gibt.

  • Es wird immer schlimmer, was zu finden!


    Schuld daran sind Nichtsucher, Dauerdiskutierer und Themenzerpflücker.
    Wenn am Anfang noch 'ne Zündkerze das Thema war ist am Ende der "Ölthread" angesagt.


    Ich finde inzwischen alles schneller mit Google.


    Gruss

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!