elektrischer Fensterheber erst langsam, dann nur noch ab und zu, jetzt tot - Wie soll ich Vorgehen?

  • Hallo zusammen,


    Bei meinen Audi 80 Cabrio 91 hat der Fensterheber langsam seinen Geist aufgegeben:


    a) Die Beifahrerscheibe ging immer schon langsamer hoch als die anderen Fenster. (Runter war immer gleich)
    b) Dann fiel sie ab und zu aus bei Hochziehen. (Runter ging immer)
    c) Jetzt geht sie Gar nicht mehr hoch und steckt ganz unten in der Tür fest.


    Der Schalter leuchtet (Hat also Strom)


    Wie soll ich vorgehen? -Ist das der Motor?


    Danke für eure Hilfe!!!!

  • Ich würd mal die Türverkleidung rausnehmen und mir das Ganze anschauen. Da haste dann ja den Bowdenzug und den Motor mehr oder weniger sichtbar.
    Zur weiterführenden Analytik Fensterrahmen raus (Positionen vorher markieren!!!!) und dann mal einzeln probieren. Dabei schonmal n Ersatzmotor haben und austauschen. Wenns nach Tausch wieder geht, weißte, dass der Motor Fritte war ;)

  • villt auch mal nur den motor ausbauen und die welle anschauen, mit der zeit gammelt es manchmal en bissle.
    das ganze mal so gut es geht zerlegen, säubern und fetten. hilft oft auch

    audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V


    audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung


    ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

  • Ich hab bei meinem das selbe problem das die dinger immer langsamer werden, im 90er schießen die Scheiben hoch wie ne Rakete, beim Cabrio muss ich froh sein wenn sie ganz zu gehen... wäre toll wenn du berichten könntest wenn der fehler behoben ist was du gemacht hast!


    Achja, Relai hab ich schon nachgelötet, das ist nicht schuld.

  • oaky stehen die nicht unter einer bestimten vorspannung die antriebe? des wegen habe ich mich an meine noch nicht rangewagt

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Moin,


    also:


    ich habe die Fensterheber getauscht und dabei gemerkt, dass der Schalter in der Tür langam einen Wackelkontakt hatte. -Käuft jetzt wieder.


    VG, Sebastian


    PS. Wechsel des Fesnterhebers ist nicht schwer. -Seitdem dichten die Türen auch wieder besser.


    VG, Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!