Musik hört nach Schlagloch auf zu spielen.

  • Hallo,


    habe folgendes Problem und hoffe auf eure Informationen.
    Sobald ich mit dem Auto über ein Schlagloch fahre hört die Musik auf zu spielen. Der Bass spielt weiter lediglich die kleinen forderten und hinteren Lautsprechr verstummen. An dem Radio liegt es nicht, habe es schon gewechselt. Auch der ganze kabelsatz hinten am Radio sitzt fest.
    Was könnte das Problem sein??


    Vielen Dank im Voraus!!
    Robert

  • Ich nehme mal an das die Boxen von alleine wiederkommen wenn man ein Stück fährt?


    Mal schauen ob die Kabel an den Boxen noch richtig sitzen.


    Eventuell haben die Kabel einen Bruch. WObei ich auf die Stecker tippen wollen würde.


    Oder sitzt da noch ein Verstärker zwischen? Eventuell da etwas im argen. Sein kann es viel.


    Solche mal da mal nicht Fehler sind immer schwer zu finden egal welcher es ist.


    MfG


    BB

  • Es könnte sein, dass die Kabel sich durch den Aufschlag gelockert haben, wodurch der Ton nicht weiter gegeben wird.


    Es könnte aber auch sein, dass die Membran der Lautsprecher unter dem Einschlag gelitten hat, wenn es ein recht tiefes Schlagloch war.

  • Hallo.
    Du muesstest nachschauen wie die ganze Anlage aufgebaut ist. Es sieht so aus, dass der Subwoofer weitergeht, waehrend der Rest "ausgeschaltet" wird. Ich wuerde da auf ein kalte Loetstelle im nachgeschaltetem Verstaerker/ Weiche tippen. Das Bassignal wird weitergeleitet, die Endstufen abgeschaltet. Irgendwo in der Stromversorgung/ Masse der Endstufen, da beide Kanaele gleichzeitig ausgeschaltet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!