Rückseite Einspritzer / Schlauch weg?

  • Das sieht aus wie eine Mono-Jetronic. Welche ist da egal, denn da fehlt was. Da hat einer den verbauten KLR deaktiviert. Das ist der Tempfühler dafür, der da in den Wasserschlauch reingetüdelt wurde.

  • Sorry, aber ich bin da grad Tafelwasser wegbringen gewesen ... suchen? Ich mein, da is ja nüscht ... ich hab den da auch nicht abgepopelt!


    Abgasgeruch im Gebläse kann davon kommen? Fehlende Leistung ggf. auch?

  • Der Abgasgeruch kommt von der Kurbelgehäuseentlüftung. Da geht ein 90° Winkelschlauch zur Ansaugbrücke, nicht den vom Ventildeckel zum Luftfilterkasten sondern dahinter an Spritzwand. Kontrollier den mal der löst sich gerne auf dann stinkt es nach Abgas da der Innenraumlüfter den Mief ansaugt.

    Meine Schüssel Doku


    Fahrzeuge


    Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel


    Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

  • Kurbelgehäuseentlüftung wird ich mir anschauen - Danke!


    Was mach ich mit meinem "Leck" (siehe Bild ganz oben) an der Einspritzung, wenn ich keinen Schlauch nicht hab ... ?? Einfach zukleben wird es eher nicht sein, oder?

  • Der Abgasgeruch kommt von der Kurbelgehäuseentlüftung ...



    Kannst das mal näher erklären ? Der Zusammenhang zw. KGE und Abgasanlage erschließt sich mir noch nicht so richtig. IdR kann von der Lüftung angesaugtes Abgas nur an Verbindungsstellen der AGA austreten, die sich im Motorraum befinden, also Krümmer, Flasch zum Flammrohr oder irgendwas davon.

  • Ein Motor drück immer einen Teil seiner Verbrennungsabgase an den Kolbenringen vorbei ins Kurbelgehäuse. Je älter der Motor bzw. je höher die Laufleistung desto mehr wird das. Deswegen hast du da ne Entlüftung drinnen.
    Wenn diese Entlüftung undicht ist, z.b. durch einen verwesten Gummischlauch ( ÖLdampf oder eben Öl und Gummi vertragen sich über Jahrzehnte nicht wirklich) und der Schlauch neben dem Innenraumlüfter liegt saugt der Lüfter diesem Mief an. Folglich stinkt es dann im Innenraum nach Abgas.

    Meine Schüssel Doku


    Fahrzeuge


    Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel


    Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

  • mein tip eher mal die krümmer dichtungen kontrolieren .

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!