• Schon sau cool, aber wer kann sich so ein Auto leisten? Also ich hoffe ja später in nem Firmenwagen rumzufahren, aber privat ist das doch kaum möglich. :pillepalle:

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • das qp sieht ziemlich angestaubt aus,sieht von der seite fast aus wien uralt-amischlitten ala t-bird oder pontiac grand prix :thumbdown:


    der viertürer kommt ganz fetzig,aber mir gefällt ja auch der CLS :thumbup:


    ne quatsch,der 2türer sieht aus wie der aktuelle pontiac GTO mit sfg 8|

  • Also ich finde auch, dass Audi und BMW in Puncto Modellvielfalt Mercedes ganz schön hinterherhinken. Nur weil ich die Audis besser find, darf ich das net übersehen!!


    Ums mal zu verdeutlichen:


    S-Klasse - A8
    CLS - A7
    M-Klasse - Q7
    A-Klasse - A2
    GLK - A5
    SL - R8
    SLK - ??


    MB war IMMER früher

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • SUV`s sind ja genauso blindgänger,mit dem Q7 haben sie nen dampfer aufm markt gebracht,das einen grad schlecht wird & der einigermassen brauchbare Q5 kommt zu dem moment,als die SUV-welle abgleitet :thumbdown:


    hätten sie sich lieber auf ihre allroads konzentriert,waren coole fast einizigartige (volvo xc70 gabs noch) autos,die sicher noch ne grössere fangemeinde hätten als jetzt :huh:

  • MB ist aber auch immer bisschen schlechter *gg


    Mir efällt der A7, aber der Zweitürer ist wieder so eine Interneterfindung, der ist von Audi nicht geplant.....sieht auch etwas naja aus....
    Audi lässt sich mit seinen Entwicklungen Zeit, und gibt ihnen Recht! Q7 ist der Beste der "Großen" und kam auch 3-4 Später ;)

  • Der A7 soll die Antwort auf den CLS sein. Auch wenn er ein paar Jahre später als der CLS kommt, ich denke es ist bei den Designs gerechtfertig warum sie sich so lange zeit lassen.


    Und wer vergleicht hier bitte den R8 mit dem SL??? 8|


    Der R8 ist ein reinrassiger Sportwagen, den SL würde ich als Sportcoupe bezeichnen.


    Außer dem SLR kenne ich aus dem Daimlerkonzern kein Auto, welches mit dem R8 vergleichbar ist.

  • Das Gegenstück zum SLK wäre dann wohl der TT... Der A7 ist so ein Auto... naja. Typisch Supersize, mordse Motoren, Luxuriös ausgestattet, und im Grundpreis wohl nahe an den 60.000?. Für Das Geld richt ich mir lieber meine Wohnung neu ein. Ein Must-Have isses damit also wirklich nich.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Der R8 ist ein reinrassiger Sportwagen, den SL würde ich als Sportcoupe bezeichnen.


    Außer dem SLR kenne ich aus dem Daimlerkonzern kein Auto, welches mit dem R8 vergleichbar ist.


    ?(


    der SL geht leistungsmässig bei den V8 bis knapp 530ps,der V12 biturbo black series kommt auf gewaltige 670hottehüs :lol:


    & ausserdem is er nen roadster :thumbup:


    der SLR spielt komplett in ner ganz anderen liga ;)

  • Zitat

    & ausserdem is er nen roadster :thumbup:

    Falsch, den SL gab es auch als geschlossenes Coupe ;)


    Und der R8 V12 TDI leistet auch 500 PS und 1.000 NM 8)


    Das der R8 ursprünglich so "sperrlich" bestückt ist im Vergleich zur Konkurrenz liegt ganz einfach daran, dass Audi den V8-Motor aus dem S4 genommen hat.

  • Naja nich so wirklich... außer Hubraum und Leistung haben die zwei Motoren nahezu nix gemeinsam...
    MB hat einfach keinen Mittelmotorsportwagen im Programm. Da müsst ihr mal richtung Zuffenhausen gucken, und euch aus den Porschehallen nen Gegner suchen... =)

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • wird ja oft mit dem carrera 4S verglichen,da die kategorien allrad & einstiegspreis relativ gut zusammen passen & da sieht der R8 zumindest aufm papier immer ziemlich jut aus,kommt mir aber immer wien trostpreis vor,vor allem wenn man den leistungsunterschied sieht :cookie:


    mich spricht der R8 auch absolut gar net an,für das geld würd ich mir als audifan vielleicht noch nen RS4 oder RS6 vor die tür stellen oder nen nett zurecht gemachten TTRS aber sonst wärs auch nen carrera :love:


    aber erst mal die kohle haben 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!