Fahrzeuginserate

  • Ich finde die S2 Limousine auch preislich absolut realistisch, von der S2 Limousine gibt es ja kaum welche und selbst die S2 Coupes und Avants die im Vergleich dazu Massenware sind kosten mittlerweile in gepflegtem Zustand 15000 bis 25000 Euro und in besonderen Fällen auch darüber hinaus. Die Preise steigen ja für 5-Zylinder Turbos, einen S2 kann man von der Wertentwicklung überhaupt nicht mit einem B4 vergleichen. (wegen der Aussage "was ist das Auto so überhaupt NOCH wert")
    Auch die Änderungen sind alle stilsicher mit teilweise seltenen Audi Originalteilen bzw. daran orientierten Nachbauten realisiert, also keine Bastelbudentuning. Dem Kenner fällt zwar auf daß die Türverkleidungen eigentlich aus einem Fahrzeug mit Doppelairbag stammen, aber das finde ich jetzt nicht so wild und es wäre problemlos rückrüstbar, wobei diese Ausführung der Türverkleidungen einfach hübsch ist, und ein dazu passender Umbau auf das Doppelairbagamaturenbrett mit pyrotechnischen Gurtstaffern, anderem Airbagsteuergerät usw... eher kritisch zu sehen ist, von daher kann ich diese Kombination schon nachvollziehen, und den meisten Leuten fällt das vermutlich nicht mal negativ auf.
    Das Lenkrad ist zwar ein Nachbau bzw. eine Überarbeitung, aber dieses Design gab es beim Audi RS2 Avant am Anfang auch. Das Alcantara war dabei an der Sitzausstattungsfarbe orientiert.
    Die Front/Heckschürze, Spiegel sowie Heckblende und Felgen orientieren sich am RS2, im Prinzip ist das der optische Nachbau einer RS2 Limousine nur halt mit scheinbar originaler S2-Technik.
    Für mich ist der Wagen schick und preislich halte ich 25000 bis das was er im Inserat kosten soll auch für realistisch.

  • Puh wer den für das Geld hier kauft, bitte melden. ;) Der steht einfach mal als Referenz im Internet drinnen, die Preise sind nach oben hin offen. Kaufen tut den vorerst keiner, zumindest nicht zu dem Preis. Persönlich sind mir die meisten Online-Inserate für die normalen 2.3E Audis preislich schon jenseits von Gut und Böse, über die noch viel selteneren und stärkeren 20V(10V) Turbos mach ich mir erst gar keine Gedanken. Dennoch die jeweiligen letztendlich tatsächlichen Kaufpreise vor Ort würden mich schon sehr interessieren.

  • Die tatsächlichen Preise würden mich auch stark interessieren.
    Viele Inserate verschwinden und tauchen nach mehreren Wochen mit teilweise den gleichen Bildern wieder auf, um erneut auf Idiotenfang zu gehen. Mir kann keiner erzählen, dass jemand für ein S2 3B Coupe ohne Ausstattung mit über 400.000 km 16 oder 18.000€ bezahlt.
    Der Zusatz "Sammlerzustand" wird daran nichts ändern. Pflegezustand hin oder her, spurlos geht eine solche Laufleistung an keinem Wagen vorüber.


    Utopisch finde ich das ganze bei den RS2. Da kommt ja fast täglich einer für 40.000,- hinzu. Mir kommts so vor, als hätten die innerhalb von Monaten einen Sprung von 20.000 auf 40.000 gemacht.


    Und dann gibt es auch noch Träumer wie diese:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

  • Der 19jährige Sohn meines Nachbarn fährt nen weißen Benz Cabrio,
    der war Neu gekauft.
    Wenn ich vorbei fahre renkt er sich den Hals aus.


    Je näher man an den Benz kommt um so schlimmer wird es.
    Der Benz ist erst 3 ...... :sleeping:

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Das ist genau das Problem das ich mit den S2's habe. Für mich sind und bleiben die 80er Autos die man fahren kann und muss.


    Ein Kaliber wie der Sportquattro könnte ich nicht mal unsere Auffahrt hoch und runter fahren, ohne mir in die Hose zu machen,
    dass ein Ästchen auf meine Haube fällt oder mir Rollsplitt ein Krätzerchen in den Unterbodenschutz haut.


    Diese Autos sind schon längst nicht mehr da um gefahren zu werden, sondern fast nur noch reine Museumsstücke.
    Die Art von Nervenkitzel ein Auto im Grenzbereich zu bewegen bereitet mir extreme Freude, aber beim SportQuattro würde die
    andauernde Sorge um das Auto schon den Spass am normalen Fahren - jedenfalls für mich - absolut vernichten.


    Aber bei den Sportis kann ich damit leben, das sind nun mal Geräte die eigentlich NIE wirklich für's echte Fahren vorgesehen waren.
    Ausser natürlich den Exemplaren die Audi selber für die Gruppe B verheizt hat.


    Bei den S2's ist für mich die Wertsteigerung absolut ungerechtfertig und auf jeden Fall raubt sie mir den Spass am Fahren und Schrauben,
    selbst wenn ich mir auf kurz oder lang mal einen S2 für einen eher vernünftigen Preis kaufen kann.


    Die Herrschaften die schon einen S2 haben, oder über den Preis von 20.000 für einen Sportwagen nur lachen, stört das selbstverständlich
    nicht, aber mich als Fan der Autos und Nichtbesitzer kotzt es an wie mit diesen Autos spekuliert und Schindluder getrieben wird
    und das auf Kosten der Leute die den Charme und den Charakter dieser Autos einfach nur geniessen wollen. Und zwar
    vom Lenkrad aus, und nicht vor einer Glasvitrine aus 15 Zentimeter starkem Panzerglas mit Diebstahlsicherung und Selbstschussanlagen.


    :sgeschwaetz: , ich weiss, aber das lag mir schon lange auf der Zunge und ich wüsste gerne mal, ob ich der Einzige bin der so denkt.

  • Mir gehts bei den alten Audis auch nur um den Spaß am Auto, suche nach einem Fünfzylinder, weil einfach noch mal gerne eine haben möchte (war eben das erste Auto mit dem ich gefahren bin). Aber sicher nicht um damit Profit zu machen oder reich zu werden. Und genau das ist das Problem, online versuchen viele aus jeder alten Kiste Gold zu machen.


    Und gutbetuchte 19-Jährige Führerscheinneulinge lassen sich sicher eher einen neuen RS3 schenken, als so eine Summe in einen alten (R)S2 mit vielen km zu investieren, wo man immer wieder erneuern muss. Seltenheitswert und Sammler/Oldtimerstatus hin oder her. So Leute sind dann sehr rational.


    Für den normalen Youngtimerbesitzer reicht sowieso eigentlich der schon genug teure 2.3E, die Turbos sind einfach zu selten, doch deutlich komplexer und zu verrückt bei den Preisen. Außer man kommt zufällig irgendwo günstiger an einen ran, ansonsten ist das echt nur was für (Schrauber)-Enthusiasten mit eigener Hebebühne/Ersatzteillager. Im Straßenbild sind schon die 2.3Es so rar, einen (Ur)Quattro (20V), 200er (20V), (R)S2, S4 hab im Alltag schon ewig nicht mehr oder kaum gesehen (gut ich fahr auch nicht jeden Tag Auto). Weil eben viele zum Utopiepreis bei Mobile usw. oder als Goldschatz in der Garage stehen. 8)

  • So einen Sportquattro habe ich vor 10 Jahren auf der Retro Classic Messe in Stuttgart gesehen. Der war auch Rot. Evtl. sogar der gleiche.


    Die wollten 70.000 € haben. Ich dachte damals nur, sind die nicht ganz dicht....?


    Für 450.000 € kann das nur eine Geldanlage sein. So einen zu fahren wäre unvernünftig. Mal abgesehen davon, welche Versicherung
    versichert sowas überhaupt.

  • Ich bin auch eher von der „(auch teure) Autos soll man fahren“ Fraktion aber bei der Unsumme würd auch für mich der Spaß aufhören. Ich weiß nich ob ich guten Gewissens ein Auto im Straßenverkehr bewegen könnte das den aktuellen Gegenwert von fast 20 nagelneuen VW Golf hat und überdies seit Ewigkeiten nichtmehr produziert wird, also im wahrsten Sinne des Wortes unersetzbar wäre :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!