Fahrzeuginserate


  • Ja irgendwie zeihen die Competition momentan gewaltig im Preis an :S Wieso weiß ich auch net...aber richtig gute werden momentan teuer gehandelt..daher hab ich mir auch ein Stück vom Kuchen die Tage gesichert :D


    Schwer wird es halt unverbastelte zubekommen wo das orginal Zubehör noch dabei ist;)

  • Ist schon ein amtlicher Preis, wenn man bedenkt dass er auch noch in Spanien steht. Allerdings ist es schon unendlich schwer lokal einen guten, vergleichbaren 2.3E zu finden ohne dass dieser ebenfalls nocht schon mit so einer ähnlichen Summe veranschlagt wird. Und die 16V dürften noch seltener sein, von daher passen sich die Preivorstellungen der wenigen Fahrzeuge am Markt online an.


    Trotzdem ich wäre da raus bei so einem Festpreis, viele Interessenten zu dem Preis wird er sicherlich nicht finden. Die meisten suchen jetzt auch nicht in erster Linie unbedingt den raren 16V, würde ich behaupten. Von daher wird das Inserat lange drin bleiben, so als Benchmark in Sachen Preigestaltung. :D Dennoch es gibt einfach so wenige Fahrzeuge am Markt, die Preise werden einfach leider immer etwas weiter anziehen.

  • Ist halt die frage was der grund ist wieso man so einen Wagen haben will.


    Der Competition ist schon etwas "Besonderes".


    Der da aus Spanien könnte wirklich was für ein H Kennzeichen und Liebhaber Fahrzeug fürs Wochenende werden.


    Wenn man sagt man will quattro dann kann man für das Geld aber auch fast schon A4 B6 fahren. Z.B. als Cabriolet.


    Gefällt mir aber nicht da die Fahrzeuge zu viel Elektronik haben und nicht mehr nur selbst gepflegt werden können.


    Von daher ist ein Competition für 3000 in den man noch mal 1000 rein hängt schon gut.


    Mfg


    BB

  • Im Prinzip ziehen alle etwas seltene Modelle langsam aber sicher beim Preis an.


    Egal ob Competition, normaler 16V quattro und die Legendäre Kombination 5 Zylinder quattro (hier vor allem 90er und Coupe finde ich). Die V6 kommen irgendwie nicht so recht in Fahrt bzw. allgemein die B4 Reihe. Mal ausgenommen S bzw. RS.


    Ist schon schwierig noch etwas brauchbares für bezahlbares Geld zu bekommen, hab mir auch ein Stück Kuchen genommen bin aber lieber bei 1-2-4-5-3 geblieben. ;)

  • Beim 2.3E ist egal ob quattro oder Front hat, ein B3, B4, 44, C4, Coupe oder Cabrio ist, wenn er gut ist, findet man zumindest online eigentlich nur noch hochpreisige Inserate. Der Markt ist einfach abgegrast, man kann nur noch lokal offline vereinzelt vor Ort Glück haben, was aber auch verdammt schwer ist beim 5-Zylinder. (War schon an einigen Fahrzeugen dran, immer ist irgendwas/irgenwer anders dazwischengekommen).


    Nach den seltenen und teueren 20V/10V (Turbos) such ich erst gar nicht, das ist natürlich noch mal anderes. Außer die C4 S4 20VT sind Verhältnis zum Teil noch nicht ist so extrem vom Preis, aber mir reicht ein überschaubarerer 2.3E.
    Nach den V6 schau ich überhaupt nicht/möchte einfach keinen, und das werden viel machen bei den Audis dieser Jahrgänge auch wenn er sicherlich Spaß macht. Deshalb die verhälntnismäßig (zugegeben unfaire) geringere Wertschätzung am Markt, der 5-Zylinder ist einfach zu kultig, ist bekannt in der Szene und hat sein Standing. Schau dann eher noch nach den 2.0E B4/C4 4-Zylindern, die 16V lass ich auch aus, da die auch wieder zu rar und teuer sind. Bleiben noch die verbreiteten 1.8S B3, aber den hab ich ja schon und nochmal einen 4-Zylinder will ich nicht unbedingt.

  • Ja, ich bezog mich da auf den S2 ^^


    Hast schon recht, erstmal Einen finden, aber ich bin der Meinung mit den Preisen für die S2's und auch deren Teile
    wird mittlerweile ganz enorm Schindluder getrieben. Als ich letztens einen Achskörper für meinen B4 Quattro
    gesucht habe bin ich auf Einen gestossen der sowohl einen für handelsübliche Quattros und Einen für den S2 angeboten hat.
    Identisches Angebot, identisches Bild, und wie ihr wisst, identisches Teil. Nicht mal die Teilenummer ist anders.
    Trotzdem wollte dieser Betrüger gleich das Doppelte für das Teil.


    Ich kann nur hoffen dass in allen Fällen wenn ein S2 verkauft wird, nicht so heiss gegessen wie gekocht wird,
    sonst kann ich mir meinen Jugendtraum abschminken. Ich seh nicht ein 20-25.000 für ein AUto zu bezahlen das "nur" 230
    Ps hat und noch dazu 20 Jahre alt und je nachdem runtergeritten und rostig ist.

  • Das ist halt so, die erst 15 Jahre fallen die Preise der Autos. Zwischen 15 und 20 liegen sie auf der Talsohle und dann steigen die Preise wieder. Bei einigen schneller, bei einigen langsamer oder gar nicht. Siehe S4 B5: Vor 4 Jahren gab es noch welche ab 3000 EUR, das ist jetzt auch schon lange Geschichte.


    Bei den Topmodellen einer Klasse geht das nunmal schneller. Je früher du einen käufst, desto billiger ist es. Aber das Geld was Du zahlst, bekommst auch in der Regel wieder, wenn Du ihn verkäufst.

  • FoxtrottKilo:


    Bei den Achsträgern gibts Unterschiede zwischen 5- und 6-Gang. Der 6-Gang Träger ist schon nochmal ein gutes Stück teurer. Aber immer noch nicht vergleichbar mit den Preisen für die hinteren Coupe Achsträger :pillepalle:


    Bei den Motoren gehts weiter. Vor Kurzem waren noch zwei Inserate online:
    ABY Motor für 3.550,-
    ADU Motor für 5.199,-


    Beide verkauft.


    Vermutlich denkst auch du in 3-5 Jahren anders über die heutigen Preise. Dann liegen die Autos vllt bei 20 oder 25.000 und du wärst froh wenn du einen für 15k bekommen würdest bzw damals (also heute) einen für 15.000 gekauft hättest.
    So gehts mir zumindest momentan. Vor drei Jahren hätte ich nicht im Traum daran gedacht, 15.000€ für ein S2 Coupe zu bezahlen.
    Heute würde ich für ein gutes Exemplar soviel hinlegen, aber dafür bekommst nur runtergerockte KM-Fresser ohne Serviceheft.


    Für 10.000 oder drunter gibts so gut wie keine Fahrzeuge mehr. Selbst für Unfallcoupes mit Totalschaden werden 6-7.000,- bezahlt.
    Wenns günstig werden soll, muss man an die Fahrzeuge kommen bevor sie im Netz stehen. Dann sind sie entweder nach 20 Minuten nicht mehr verfügbar oder der Verkäufer orientiert sich an den Preisen der anderen Inserate, womit es dann wieder uninteressant ist.
    Aber wie du's bereits angesprochen hast, man darf sich nicht immer vom Preis abschrecken lassen und sollte ab und zu mal sein Glück versuchen.
    Mein S2 Avant beispielsweise war vor 2,5 Jahren für 9.000,- inseriert. Gekauft hab ich ihn für 4.850,- :ninja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!