Fahrzeuginserate



  • 12000 tschechische Kronen vielleicht. Aber keine Euros. :D
    Ich bin aber bedient . Hab 3,5 Autos und das reicht. Mir geht nämlich so langsam der Platz aus. :D

  • Aber die ganze Spekuliererei bringt dich auch nicht weiter. Da hilft nur hinfahren und ansehen.
    Ich würde da Scouters Rat befolgen.
    Spiel im Fahrwerk, Motorlauf, Reifen und Bremsengeschichten sind gut für die Preisverhandlung, aber für mich kein Ausschlusskriterium. Die Sachen wirst du mit der Zeit sowieso mal erneuern müssen. Wichtiger sind da meiner Meinung nach die Karosse an sich (hier lohnt sich evtl. auch mal die Investition in ein Lackmessgerät) und der Zustand der speziellen Teile, die schwer zu beschaffen sind (Getriebe, Differenzial, ACHSTRÄGER, usw.) und natürlich die Historie.

    So... ich werde mir morgen mal das Auto ansehen... hoffe das ist kein Reinfall, obwohl der Verkäufer/Händler bekannt ist...
    Hab mir nun extra n Lackdichtenmessgerät gekauft :D
    Sonst noch Tipps?

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • Hab mir nun extra n Lackdichtenmessgerät gekauft :D


    Welches hast denn gekauft?


    Weitere Tipps:
    - Bei der Probefahrt Lastwechsel provozieren, Motor- und oder Getriebelager sind bestimmt am Ende ihrer Kräfte
    - Hitzeschutzblech auf Kat-Höhe zur Seite biegen und die Kraftstoffleitungen ansehn
    - an den Radläufen (v.a. vorne) nach Rost suchen
    - Motor, Getriebe und Diff auf Inkontinenz prüfen
    - Unterbodenschutzabdeckung und Batterieabdeckung vorhanden?
    - Kühlwasser rostbraun?
    - Handbremse anziehen und wieder lösen, Handbremsmechanismus fest?
    - hängt der Dachhimmel durch?
    - funktioniert das Radio oder ist es gesperrt, da es nicht zum Fzg. gehört?
    - Diffsperre
    - Seilzüge der Fensterheber i.O.?
    - Zahnriemen ansehn (wann wurde er gewechselt, wurden Thermospannelement und WaPu mitgetauscht?)
    - Startverhalten (ist der Motor noch kalt oder schon warmgelaufen wenn du kommst?)
    - Öldeckeltest
    - Schmodder auf dem Öldeckel
    - Zündschloss hakelig beim Starten? (Zündanlassschalter defekt)
    - ...



    Das wichtigste:

    -wenn du alleine hinfährst, red dir den wagen nicht schöner als er ist, auch wenns schwer fällt


  • Dass ein Händler bei jedem Verkauf versucht, den maximalen Gewinn rauszuholen, liegt doch in der Natur der Sache und hat recht wenig mit dem Fahrzeug an sich zu tun.
    Gleiches gilt für die Gewährleistung. Damit will sich bei einem über 20 Jahre alten Fzg. in der Preisklasse doch kein Händler der Welt mehr rumärgern müssen, also wird versucht das irgendwie zu umgehen.
    Für mich gibts auch keinen Grund dem Händler anzukreiden, dass er den Lack aufpoliert hat :pillepalle:
    Die Farbe braucht (wie bekanntermaßen alle alten UNI-Rottöne) bei dem Alter eben viel Pflege um ihn zu erhalten, würde dem Händler da keine Täuschungsabsicht unterstellen.

    Dass ein Händler versucht, den maximalen Gewinn zu erzielen und er von diesem Geschäft lebt, ist weniger die Diskussion. Es geht mehr darum, dass ein Händler sich mal wieder als Privatperson ausgibt, um sich der Gewährleistung zu entziehen. Dann soll er den Verkauf nur unter Gewerbetreibenden abwickeln oder bei dem hohen Preis das Fahrzeug ordentlich überprüfen und das Risiko einer möglichen Gewährleistung gehen. Und ohne jetzt groß mit der Moralkeule kommen zu wollen, Du glaubts doch nicht etwa, dass er den Gewinn aus dem Fahrzeugverkauf versteuert?


    Dass ich nun lange genug in Gauting und Starnberg unterwegs war, um Auto und Händler zu kennen, ist also eher Zufall und Beigabe zum Thema.


    Über das Aufpolieren des Lackes kann man denken wie man will. Fakt ist, dass die alten (besonders roten) Lacke unter der UV-Strahlung
    deutlich stärker leiden und verblassen. Dem lässt sich mit Polieren entgegen wirken, der Zustand selbst ist damit nicht umkehrbar. Stand ein Wagen immer in der Garage, war die Belastung durch UV-Strahlung deutlich geringer und die beschriebenen Prozesse sind noch nicht weiter vorangeschritten. So weit so gut. Stand der Wagen jedoch die meiste Zeit im Freien, erlebt der Neubesitzer eines schön aufpolierten Fahrzeugs nach kurzer Zeit nicht sein blaues sondern sein weißes Wunder. Selbst wenn der Wagen, weil er sich ansonsten in einem karossiemäßigen Topzustand befindet, nur lackiert werden muss, ist das für mich ein echter und vor allem wertmindernder Mangel, der aufgezeigt gehört. Der Verkäufer meines Coupés hat mich so gar ungefragt darauf aufmerksam gemacht und Fotos im unpolierten Zustand zur Verfügung gestellt.

  • So... ich werde mir morgen mal das Auto ansehen... hoffe das ist kein Reinfall, obwohl der Verkäufer/Händler bekannt ist...
    Hab mir nun extra n Lackdichtenmessgerät gekauft :D
    Sonst noch Tipps?

    Totaler Reinfall :fie: :puke:

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • Weil?

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

  • Weil?


    Das Auto dermaßen überhaupt nicht in einem "Top Zustand" ist...
    Rund herum angedockt und ausgebessert, Kotflügel gespachtelt, und Rost an Türen udn Schweller wohin das Auge reicht :cursing: Noch nie solch einen verrosteten 80er gesehen...
    Normalerweise hätte dem ordentlich die Meinung gegeigt und gesagt gehört, dass ich 50€ Entschädigung haben wolle, dafür dass ich so weit gefahren bin :cursing: :cursing: :cursing: :minigun: :chainsaw:

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • Ja, habe ich schon öfters gehört das der so ist

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

  • Ja, habe ich schon öfters gehört das der so ist


    das "wer" so ist?

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • Wieder einer auf den Ostoja reingefallen.
    Mich hätte da schon interessiert wer der TÜVler war, der ihn durchwinkt.
    Bekannter war schon mal da wegen so ner Karre bei dem und der Achsträger war sehr offensichtlich durch, Bremsschläuche hinten am zerbröseln und das Traggelenk ausgeschlagen und trotzdem frische Plakette.
    Ob es bei dem Roten hier auch der Fall ist kann ich nicht sagen, aber man kennt seine Pappenheimer.

  • Wieder einer auf den Ostoja reingefallen.
    Mich hätte da schon interessiert wer der TÜVler war, der ihn durchwinkt.
    Bekannter war schon mal da wegen so ner Karre bei dem und der Achsträger war sehr offensichtlich durch, Bremsschläuche hinten am zerbröseln und das Traggelenk ausgeschlagen und trotzdem frische Plakette.
    Ob es bei dem Roten hier auch der Fall ist kann ich nicht sagen, aber man kennt seine Pappenheimer.


    Aber gegen solche Leute muss man doch was machen können ?! Schließlich verballert jeder Zeit und Geld, um das Auto anzusehen :cursing:

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!