Fahrzeuginserate

  • Warum glaubst du, dass es ein Händler ist? :hmm:

    Einige Zeit im Landkreis Starnberg unterwegs kennt man früher oder später seine Pappenheimer, die professionell oder semiprofessionell am Markt unterwegs sind. Wie so regelmäßig dürfte auch dieser Youngtimer für kleines Geld über den Tisch gegangen sein, mit dem einzigen Zweck beim schnellen Wiederverkauf satten Gewinn zu machen. Oder glaubst Du, dass das der Verkäufer treuhänderisch und mit besten (finanziellen) Absichten für das alte Rentnerehepaar tätig ist?

  • Einige Zeit im Landkreis Starnberg unterwegs kennt man früher oder später seine Pappenheimer, die professionell oder semiprofessionell am Markt unterwegs sind. Wie so regelmäßig dürfte auch dieser Youngtimer für kleines Geld über den Tisch gegangen sein, mit dem einzigen Zweck beim schnellen Wiederverkauf satten Gewinn zu machen. Oder glaubst Du, dass das der Verkäufer treuhänderisch und mit besten (finanziellen) Absichten für das alte Rentnerehepaar tätig ist?


    Okay. Also sagt dir der Name etwas?
    Denn auf den Bildern und den Persönlichen Angaben ist es leider nicht ersichtlich, ob er Händler ist oder nicht...

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • Sagen wir es so, wenn Du ein wenig die Suchportale des World Wide Web stresst, solltest Du mehr als eine Anzeige finden. Alles Weitere ist immer eine persönliche Entscheidung und sagt nichts darüber aus, ob Du nicht zu einem für beide Seiten zufriedenstellenden Abschluss kommst. Du solltest nur nicht erstaunt sein über den Preis, den das Rentnerehepaar wahrscheinlich für den 80er erhalten hast.


    Für Dich steht auf der Habenseite ein 80er als quattro mit dem Motor, den Du dir wünscht und einer möglicherweise für sein Alter sehr niedrigen Laufleistung. Zudem steht der Wagen eine gute Fahrstunde von deinem Heimatort entfernt und den Weg nach Gauting kannst Du mit einem schönen Abstecher an den Starnberger See oder einem Zwischenstop am Kloster Andechs abrunden. ;)

  • Den würde ich ja SOFORT wieder vergessen!


    Nen 80er Quattro mit dem 2,3er ist ja schön, ABER da hört es ja schon auf...


    Mehr ist an der Karre nicht schön.


    Der hat ja NIX!


    Keine Klima, keine Sitzheizung, kein NICHTS, nicht mal el. Fensterheber und dann 6500€?!? :pillepalle:

  • Der rote B4 NG quattro ist vollkommen überteuert, der hat den bestimmt für ein Butterbrot den Vorbesitzer abgekauft und möchte jetzt bei verzweifelt Suchenden um ein Vielfaches gut Kasse machen. Klar für quattros wird teils das doppelte verlangt, weil alle ganz heiß drauf sind. Für mich zumindest rauf bis zum NG nüchtern betrachtet unverständlich, weil was bringt mir das im Alltag. Mehrgewicht, Mehrkosten, Mehrverbrauch, nicht ganz so flink auf der Gerade (gut kommt aufs Getriebe an, quattros eher kürzer übersetzt), dafür bessere Straßenlage, besser in Kurven und höhere Wertsteigerung. Würde zumindest einen guten Fronti im Falle des NGs einem überteuerten quattro vorziehen.


    Außerdem hat der Rote nicht mal (Audi-)Alufelgen dabei, dafür einen AHK, die für mich auf jeden Fall wertmindernd wäre. Sieht optisch dann nach Lastenesel aus, und wer weiß da alles schon damit gezogen wurde. Wenn wenigstens amtliche Felgen dabei wären, aber mit Radkappen auf Stahl sieht das ganze im Verhältnis billig und vom Preis vollkommen überzogen aus.
    In so einem Fall bei diesen Autos müsste man das Renterehepaar gekannt haben, und dann abkaufen .... aber nicht dann den teueren Preis des Händlers bezahlen.


    Den weißen B3 90 quattro 20V Exclusiv kann man sich dagegen mal anschauen, super selten, wenig km und auch keine AHK. Auf jeden Fall interessanter als der rote B4. Einzig Euro 2 bis zum H-Kennzeichen wäre beim NG ein klarer Vorteil, was beim 7A wohl nicht geht.

  • Zum 2.3er Quattro:
    Der Ostoja Cvetanovic ist ein Fähnchenhändler der Unfaller in Polen herichtet und hier wieder verkauft.
    Meist nur teure Kisten oder teuer gemachte Kisten.
    Verkauft einige von seinem Wohnsitz aus um die gesetzliche Gewährleistung von 12-24 Monaten zu umgehen - würd die Finger von lassen.

  • Würde mich allgemein beim 2.3E Fünfzylinder nicht auf ein spezielles Modell festlegen. Dafür ist der Markt (natürlich auch aufgrund des Alters der Fahrzeuge) zu ausgedünnt, viele Audi mit dem Motor sind (leider) längst nach Osteuropa/Russland gekommen, um dort aufgrund der bekannten Robustheit und Langlebigkeit auf Gasbetrieb umgebaut worden. Die vollkommen umweltfeindliche und blöde Abwrackpämie hat den Bestand an guten Exemplaren damals (aus eigener Erfahrung, wurden Wagen in Topzustand "zerstört") nochmals stark verringert.


    Im Umkreis würde ich bei dem Motor die Suche nur auf den Audi 2.3E beschränken, und auf alle Audi Modelle 80/90/100/Coupe/(Cabrio) als Schalter, Automatik und Fronti/quattro ausdehnen. Und natürlich dann auf Preis, Laufleistung, Anzahl der Besitzer und Zustand achten. Eine verbaute AHK wäre insbesondere bei einem Automaten für mich schon so gut wie eine Ausschlusskriterium. Airbags muss man auch ausklammern, sonst findet man sogut wie nichts (war zu selten aufgrund des teueren Aufpreises damals bestelllt, war erst ganz am Ende Serie). So ausgedehnt gestaltet sich die Suche im erweitereten Umkries schon schwierig genug (meist nur die beiden Kategorien: Sparkassen oder Mondpreise). Letzendlich ist es bei diesen Fahrzeugen eher sinnvoll einen zu bekommen, wenn man den Besitzer (von einem guten Exemplar) vor dem Verkauf schon anspricht/kennt oder nachfragt. Sobald die Guten im Netz sind wird es preislich meist schwierg/uninteressant.

  • Zum 2.3er Quattro:
    Der Ostoja Cvetanovic ist ein Fähnchenhändler der Unfaller in Polen herichtet und hier wieder verkauft.
    Meist nur teure Kisten oder teuer gemachte Kisten.
    Verkauft einige von seinem Wohnsitz aus um die gesetzliche Gewährleistung von 12-24 Monaten zu umgehen - würd die Finger von lassen.

    Dass der Verkäufer also bekannt ist, bringt mich also sehr ins grübeln, ob ich den Wagen dann trotzdem für einen guten Preis nehmen sollte...
    Momentan bietet er ihn mir für 3.250€ an...
    Was sagt ihr dazu?

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • Guck ihn dir gründlich an. Spaltmaße, sieht von hinten etwas merkwürdig aus. Karosse mal abklopfen, dicke Spachtelstellen hört man in der Regel. Im Kofferraum mal den Teppich hochnehmen und sich die Seitenteile von innen ansehen, ob er da schonmal nen Treffer hatte. Längst- und Querträger vorne auch. Kotflügel, Motorraum, untere Türkanten, Ersatzradmulde etc. nach Rost absuchen. Fahrwerk, Lenkung usw auf Spiel in den Lagern prüfen. Bremsen, gerade die hinteren Sättel und Scheiben, prüfen. Der Mechanismus der Handbremse macht da ja gern mal Probleme. Läst sich der Bremskraftregler noch bewegen? Benzin-/Bremsleitungen auf Korrosion prüfen, Auspuff das Gleiche. Räder/Bereifung usw, usw.
    Und dann natürlich noch der Motor.


    Da wird sich sicherlich noch einiges finden lassen, womit man den Preis deutlich unter 3k drücken kann.

  • Kam der Preis nach Verhandlungen zustande oder hat er das gleich in den Raum geworfen?! 8|


    Wie so regelmäßig dürfte auch dieser Youngtimer für kleines Geld über den Tisch gegangen sein, mit dem einzigen Zweck beim schnellen Wiederverkauf satten Gewinn zu machen. Oder glaubst Du, dass das der Verkäufer treuhänderisch und mit besten (finanziellen) Absichten für das alte Rentnerehepaar tätig ist?


    Dass ein Händler bei jedem Verkauf versucht, den maximalen Gewinn rauszuholen, liegt doch in der Natur der Sache und hat recht wenig mit dem Fahrzeug an sich zu tun.
    Gleiches gilt für die Gewährleistung. Damit will sich bei einem über 20 Jahre alten Fzg. in der Preisklasse doch kein Händler der Welt mehr rumärgern müssen, also wird versucht das irgendwie zu umgehen.
    Für mich gibts auch keinen Grund dem Händler anzukreiden, dass er den Lack aufpoliert hat :pillepalle:
    Die Farbe braucht (wie bekanntermaßen alle alten UNI-Rottöne) bei dem Alter eben viel Pflege um ihn zu erhalten, würde dem Händler da keine Täuschungsabsicht unterstellen. Wenn die Kisten ungewaschen und mit verdrecktem Innenraum inseriert werden gibts auch Gejammer. Da sind wir wieder beim Thema Gewinnmaximierung.


    Aber die ganze Spekuliererei bringt dich auch nicht weiter. Da hilft nur hinfahren und ansehen.
    Ich würde da Scouters Rat befolgen.
    Spiel im Fahrwerk, Motorlauf, Reifen und Bremsengeschichten sind gut für die Preisverhandlung, aber für mich kein Ausschlusskriterium. Die Sachen wirst du mit der Zeit sowieso mal erneuern müssen. Wichtiger sind da meiner Meinung nach die Karosse an sich (hier lohnt sich evtl. auch mal die Investition in ein Lackmessgerät) und der Zustand der speziellen Teile, die schwer zu beschaffen sind (Getriebe, Differenzial, ACHSTRÄGER, usw.) und natürlich die Historie.

  • Kam der Preis nach Verhandlungen zustande oder hat er das gleich in den Raum geworfen?!

    Naja. Ich sagte, dass der Preis viel zu viel sei für die Austattung und ohne Felgen und so (Zubehör) und dass bei einem "Händler".. ich sagte ebenfalls noch, dass ich vllt die Hälfte von den 6.500€ zahlen würde..
    Dann sagte er 4.000€.. und ich: "Nein leider nicht. Wie gesagt: mit dieser Ausstattung und dem Zubehör vllt. 3000€. Aber mehr nicht. Wenig km, ja, aber das muss nicht zwangsläufig immer gut sein. Wer weiß, wie gut die Fahrwerksteile usw. Noch sind.."
    Dann er 3.500€ und ich:"Nein Danke"
    Und dann er 3.250€...

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • In 2 Jahren Oldtimer
    Der steht bei mir ums Eck.

    Bei mir auch, aber trotzdem viel zu teuer ?!

    Flo's roter Laser


    Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

  • ICH hab was ganz besonderes! 8)


    Mein 2.8er Quattro Coupé... :love:


    Zumindest ist es für mich was ganz besonderes...



    Aber für 12000 € würd ich mich auch davon trennen, wenn wir hier schon bei utopischen Preisen sind! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!